5.Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 3:1 (1:1)

  • jessi1904 ich meinte eher eigentlich führt Schalke erst bloß Düsseldorf nutzt den ersten richtigen Bock in der Abwehr dann eben auch gleich mal aus. Bis dahin hatten sie ja eigentlich keinen so wirklichen Zugriff.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • jessi1904 ich meinte eher eigentlich führt Schalke erst bloß Düsseldorf nutzt den ersten richtigen Bock in der Abwehr dann eben auch gleich mal aus. Bis dahin hatten sie ja eigentlich keinen so wirklichen Zugriff.

    Achso ja, das stimmt

  • Das war der Pfosten der da im Wege stande. Aber das ist eine Kunst den so zu treffen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und? Wie läuft's?

    Keller raus?

    Oder geht's?

    Aus Schalker Sicht muss das Spiel längst entschieden sein. Wenn es hier 3:1 oder 4:1 für Schalke steht zur Pause, beschwert sich glaube in Düsseldorf auch niemand.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und? Wie läuft's?

    Keller raus?

    läuft tatsächlich gar nicht so scheiße, das Tor für Düsseldorf hätte auf jeden Fall verhindert werden können aber sie versuchen es die ganze Zeit weiter und es waren auch schon gute Chancen dabei

  • Kuzze Die einzige Gefahr die ich derzeit in diesen Spiel für Schalke sehe ist das sie durch ihren Sturmlauf den sie bis jetzt bieten mal am Ende ausgepowert sind und dann mal hinten nicht mehr reagieren können. In der Abwehr spielen die Mann gegen Mann, wie schnell das schief geht hat man beim 0:1 gesehen. Zwei Mann gehen außen auf den Ausenstürmer der Düsseldorfer drauf, was den Schalker Innenverteidiger quasi blank im Raum stehen lässt. Da der Pass vom Außenstürmer der Düsseldorfer rein kommt, wird es ab 25 Meter vor den Tor nicht mehr verteidigbar, denn der Schalker Innenverteidiger steht blank gegen 3 Stürmer der Düsseldorfer. Die können quasi nichts anderes mehr machen als ihn zu fragen wo er ihn nun hin haben möchte. Nach der Vorlage in den Strafraum wird es somit für den Torwart der Schalker ein Spiel einer gegen zwei. Quasi alternativlos das Gegentor. Düsseldorf durfte bloß noch einmal gefährlich werden. Nach einer Ecke, wo war da eigentlich die Schalker Mannschaft hin im eigenen Strafraum? Ran kommen konnten sie jedenfalls an diese Ecke so nicht. Glück dann das der Düsseldorfer den Torwart in die Arme köpft.


    Die zweite Halbzeit beginnt mit Terodde, 2:1 Schalke.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn ()

  • Mensch wie verteidigen die Schalker die gegnerischen Ecken. Da stimmt ja gar nichts, das kann jede C-Jugend Mannschaft besser. Gut, ob das jetzt nicht schon die C-Jugend abwertet?????

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Deckel drauf nach einer zittrigen Phase

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Endlich mal eine überzeugende Leistung. Die Defensive muss allerdings noch stabilisiert werden. Der neue Japaner scheint aber eine wertvolle Verstärkung zu werden.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Das wird doch eh nichts :sleep::(

    Das wird heute ganz sicher was.
    Ich kann nämlich heute nichts vom Spiel sehen und werde garantiert ein torreiches Fußballfest verpassen! :heulen:

    Damit lag ich scheinbar zumindest nicht komplett daneben! :D

    Das war gestern wohl die bisher beste Saisonleistung.
    Freut mich! :nuke:

  • Das waren verdiente 3 Punkte.

    Nur was ich von Düsseldorf gesehen war war echt schwach. Und die werden so diese Saison richtige Probleme bekommen.

    Irgendwie gefällt mir unsere Abwehr nicht. Da müssen wir dringend nachbessern.

    Ich beziehe mich hier hauptsächlich auf das Stellungsspiel.

    Die Fehler die dort gemacht werden können uns bei anderen Vereinen das Genick brechen.

    Aber insgesamt war es ein Schritt in die richtige Richtung.

    Keller darf noch etwas bleiben.

  • Die PK nach dem Spiel



    Ich bin äusserst angetan vom gesamten Spiel. Überraschend für mich denn damit hätte ich nicht gerechnet.

    Was mir allerdings etwas aufgestossen ist die Tatsache, dass Grammozis nicht wie Buyo ound Schröder vor Jubel auf die Traube gesprungen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!