4. ST: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 3:1 (1:1)

  • Wieso einen ? Im Pokal hätte es auch für uns ein Weiterkommen geben können. Spiel war sehr ausgeglichen.

  • Man sieht ja, daß Dresden kein Fallobst ist und auch die auf einer Euphoriewelle schwimmen.

    Für den Pokal war das meiner Meinung nach das schlechteste Los, welches wir bekommen konnten.

    Auf jeden Fall dann für den nächsten Spieltag das Top-Spiel. (2. gegen 3.) :D

    Auch interessant: St. Pauli - Regensburg (5. gegen 1.)

    und Nürnberg - Karlsruhe ( 6. gegen 4.)

    Da kann es vorne schon etwas durcheinandergewürfelt werden.

  • Mit acht Punkten hat man nun punktemäßig einen guten Saisonstart hingelegt. Die letzten zwei Spiele kann man aber wohl erst später abschließend einordnen. Bremen hatte in der Woche einige Abgänge und man ist wohl in deren maximal schlechten Form auf sie getroffen. Bei St. Pauli war es der frühe Platzverweis. Aber davon abgesehen, muss man die Spiele auch erstmal gewinnen. Die Startphase war gegen St. Pauli äußerst überzeugend. Man hat den Gegner durch ein geordnetes Chaos unter Druck gesetzt. St. Pauli schaffte es erst im Laufe der ersten Halbzeit, das Spiel zu ordnen. Michel, Pröger und das zentrale Mittelfeld haben da ihren Job gut gemacht. Gerade mit der Einwechslung von Pröger kam ein anderes Spielelement rein. Denn zuvor war man sehr auf das Zentrum limitiert. Leider hat die Einwechslung von Hartmann so gar nichts gebracht. Auf der Außenbahn sollte man sich nochmal verstärken. Bei Stiepermann bin ich etwas unentschieden. Auf der einen Seite eine starke Ballbehandlung und Übersicht, aber äußerst langsam unterwegs. Da kann man nur hoffen, dass das mit der Zeit besser wird, denn sonst wird das schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!