4. ST: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 3:1 (1:1)

  • :deuscp: - :deupau:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Samstag, 21.8. 13:30h


    Ein Heimsieg wäre nicht schlecht.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wird aber sehr schwer ;)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wir gehen auch nicht davon aus, daß es so leicht wird wie gegen Bremen.

  • Pauli ist gut aber keine Übermannschaft von daher alles möglich

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Hmm, Spieltag heute und keiner im Forum unterwegs...

  • Sollen die Karten in der dritten Phase des Vorverkaufs auch in Fan-Shop verticken, dann gebe es keine Restkarten mehr....

  • Das Problem haben ja fast alle Vereine, dass sie die Karten nicht vollends an den Mann bringen. Selbst Dortmund hat es letzte Woche nicht geschafft.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Klasse Spiel, klasse Torhüter!

    Ich könnte aber regelmäßig im Strahl kotzen, wenn ich sehe, daß ein Elfmeterschütze mit den Trippelschritten anfängt! :motzen::motzen::motzen:

    Ich sehne mich immer nach kurz und knackig geschossenen Elfern. Wenn da mal einer schiefgeht, dann kann ich das einfach abhaken, aber heute war das mal wieder total unnötig.


    Fazit:

    Viertes Spiel nach Baumgart, und es macht genauso viel Spaß, den Jungs zuzuschauen!

  • Huth und Michel überragend. Bis zum 2-1 waren wir dominant. Dann haben wir für meinen Geschmack uns zu defensiv aufgestellt. Aber hat ja funktioniert.

    Srbeny mal wieder mit einem schwachen Elfer. Ist mir schon häufiger bei ihm aufgefallen. Wenn der Elfer knackig und platziert geschossen wird, dann ist es egal ob der Torhüter die Ecke kennt. Aber diese unplatzierten Dinger von Srbeny gehen gar nicht.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Tolles Spiel! Stiepermann deutete In den paar Minuten an das er eine Verstärkung sein kann.

  • Huth und Michel überragend. Bis zum 2-1 waren wir dominant. Dann haben wir für meinen Geschmack uns zu defensiv aufgestellt. Aber hat ja funktioniert.

    Srbeny mal wieder mit einem schwachen Elfer. Ist mir schon häufiger bei ihm aufgefallen. Wenn der Elfer knackig und platziert geschossen wird, dann ist es egal ob der Torhüter die Ecke kennt. Aber diese unplatzierten Dinger von Srbeny gehen gar nicht.

    Korrekte Analyse...Fand Yalcin auch noch stark....Huth für mich noch vor Michel...

  • Starkes Spiel und interessanter Verlauf. :nuke: Dabei fing es eher mäßig an, zwar Überzahl aber Elfer kläglich verschossen und dann noch in Rückstand geraten. Am Ende aber noch das Blatt zum Sieg gegen bis dato ungeschlagene Paulianer gewendet. 8 Punkte aus vier Spielen ist sehr ordentlich, offensiv zuletzt auch ganz gut. Insgesamt kann man mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein und die Gegner waren auch nicht wirklich schwach außer Bremen. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Huth, Yalcin und Michel richtig top :nuke:

    Hünemeier erlebt gefühlt seinen 3. Frühling :dance3:

    Aber auch Melhem Ähnliches Kampfschwein wie Krauße damals. Aber mit mehr Technik :nuke:

    Und wenn Stiepermann und Platte wieder zu 100% fit sind, kann sich Srbeny warm anziehen.


    Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt. Damit hätte bei den doch anspruchsvollen Gegnern keiner gerechnet. Gut für uns, so kann sich unsere sehr junge und komplett neu zusammengestellte Truppe ohne unnötigen Druck weiter einspielen :nuke:


    Mit Kwasniok hat sich unsere Mannschaft taktisch verbessert. Wir sind deutlich flexibler als unter Baumi.

    Baumgart for President

  • Ich frage mich welches Spiel hat der Pauli Trainer gesehen? Er meinte die 1:0 Führung wäre verdient gewesen auch danach habe seine Elf das Spiel bestimmt. Hä in welchem Stadion war der?

  • Ich frage mich welches Spiel hat der Pauli Trainer gesehen? Er meinte die 1:0 Führung wäre verdient gewesen auch danach habe seine Elf das Spiel bestimmt. Hä in welchem Stadion war der?

    Klar, Pauli war hoch überlegen, dafür haben wir verdient gewonnen... 🤪

  • Ich muss sagen, dass ich mit dem Sieg und auch mit der Art und Weise des Auftritts gegen einen sehr anspruchsvollen Gegner nicht gerechnet habe. Der Sieg in Bremen scheint in der Mannschaft enorm viel ausgelöst zu haben. Kwasniok ist es in den letzten Wochen gelungen, die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sowohl Taktik als auch Mentalität stimmen sehr gut und inzwischen kann man ein klares Konzept erkennen.


    Besonders gut gefallen haben mir neben Huth und Michel auch die von HX PB genannten Hünemeier, Yalcin und Mehlem. Schallenberg ist mittlerweile einfach in jedem Spiel eine Bank. Für Pröger freue ich mich auch - der Junge hat keine leichte Zeit hinter sich.


    Stiepermann hat auch gezeigt, dass wir viel Freude mit ihm haben könnten.


    So ist es inzwischen ein top Saisonstart und es mehrt sich die Hoffnung, dass die Saison ruhiger als erwartet werden könnte.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „4. ST: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli“ zu „4. ST: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 3:1 (1:1)“ geändert.
  • Wenn wir jetzt einen Punkt aus Dresden entführen könnten, würde ich mich darüber sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!