3. ST: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 1:4 (0:3)

  • :deusvw: - :deuscp:


    Ort: Weserstadion, Bremen

    Wann: Sonntag, 15.8.2021 13:30


    Vielleicht schaffen wir ja eine Überraschung.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Der Name des Vereins ist wesentlich größer als die Mannschaft! Brauchen uns da vor keinem zu verstecken! Ein Punkt wäre realistisch, aber Drei Punkte würde ich auch gerne mitnehmen :)

  • Voll auf Sieg spielen, Bremen hat zuletzt einige Leistungsträger abgeben müssen, das ist nur noch ein Korsett, das müssen wir nutzen, bevor die sich einspielen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Laut PK wird Jannik Huth im Tor stehen. Sehe es ähnlich wie Patriot schon im Pokal-Thread geschrieben hat: er hat bislang gut gehalten aber strahlt vor allem im Spielaufbau teilweise wenig Souveränität aus.


    Carls (Infekt) und Ananou stehen nicht im Kader. Ofori ist eine Option, da er bei Fortuna die komplette Vorbereitung mit gemacht hat.


    Ich bin auch optimistisch, was das Spiel angeht. Ich hoffe, dass man an die letzten 20 Minuten in Dresden anknüpfen kann, dann kann etwas gehen.

  • Ich finde Zingerle nicht souveräner als Huth. Beide sind auf gleichem riskanten Niveau unterwegs. Erinnere gerne an den verlorenen Zweikampf von Zingerle. Im Ballbesitz an der Außenlinie ein Dribbling verloren und anschließend das Tor kassiert. Das geht gar nicht.

    Strafraumbeherrschung haben beide Defizite. Aber mal sehen was Huth so abliefert. Mir gefällt das bis jetzt sehr gut und ich bin für den Wechsel.

    Hornberger raus !!!

  • Ich meine mich zu Erinnern, dass Baumi letzte Saison auch Huth als Nr. 1 ins Tor stellen wollte.


    Dummereise hatte sich Huth kurz vorm ersten Spiel verletzt und Zingo stand im Tor.

    Baumgart for President

  • St. Pauli ist ziemlich gut drauf diese Saison, besser man gewinnt morgen, nächste Woche dürfte viel schwieriger sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Klasse Leistung, das war so deutlich nicht zu erwarten! :nuke: Der Sieg ist unglaublich wichtig und tut richtig gut im Hinblick auf einen gelungenen Saisonstart.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Für mich war Sven der überragende Spieler in einer hervorragenden Mannschaft.

  • Tolles Auswärtsspiel mit einem verdienten Sieger. Was Bremen in der ersten Halbzeit gezeigt hat, hat mit 2. Bundesliga nichts zu tun. Die Abwehr stand mehrfach falsch. Allein das Tor von Michel, was er super macht, darf niemals so fallen. Das ist ein weiter Ball vom Torwart und Michel kann nahezu ungehindert abschließen. Platte hat heute auch gut gespielt. Die zwei Tore dürften ihm Sicherheit für die zukünftigen Aufgaben geben. Nun hat man endlich mehrere Stürmer, die das Tor treffen. Was noch etwas fehlt, ist Tempo über die Außenbahnen. Das war in den Vorjahren deutlich besser. Dafür fehlen aber auch teils die Spieler.

    Für die Tabellensituation bedeutet der Sieg auch etwas Ruhe. Bei einer Niederlage wäre man wohl unten reingerutscht. Jetzt hat man schon etwas Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Auch wenn es früh in der Saison ist, aber die Punkte zählen genau wie zum Saisonende.

    Bremen sollte sich Gedanken machen, wie sie diese Saison absolvieren möchten. An den ersten beiden Spieltagen hatten die noch eine ganz andere Qualität auf manchen Positionen und nun wird es von Woche zu Woche schlechter. Die Kaderplanung ist da komplett in die Hose gegangen und das hat nichts mit Corona zu tun. Da wurde immer nur auf Zeit gespielt und sich komplett verkalkuliert. In dieser starken Liga kann sich das böse rächen.

  • Neben Sven Michel war Ron Schallenberg für mich der stärkste Paderborner. Was der Junge da weggeputzt hat und trotz seines Alters an Sicherheit reinbringt ist schon aller Ehren wert. Imponiert hat mir auch sein intensiver Jubel in Richtung Gästeblock. Der identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein.


    In der ersten Halbzeit hat man wirklich schnörkellos nach vorne gespielt und die Räume genutzt. In der zweiten Halbzeit war man dann teilweise inkonsequent und unkonzentriert. Wenn Schallenberg und unsere nach gefühlt Jahrzehnten wiedergefundene Stärke bei Standards nicht gewesen wäre, hätte es dann auch noch mal eng werden können.


    Ich würde mir wünschen, dass alle Zweitligisten Markus Anfang zum Trainer hätten. Der Typ hat es in den letzten Jahren fast nie geschafft eine qualitativ bessere Mannschaft gegen uns so einzustellen, dass sie nicht mindestens 2-3 Gegentore bekommt.

    Es bleibt dabei, dass uns Mannschaften liegen, die hoch stehen. Ich befürchte, dass das nur nicht allzu viele tun werden. Deshalb wird es eine schwierige Saison werden aber heute können wir erst mal den Sieg und die drei wertvollen sowie völlig verdienten Punkte genießen.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „3. ST: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07“ zu „3. ST: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 1:4 (0:3)“ geändert.
  • Ron Schmallenberg und Felix Platte in der Kicker 11 des Spieltages.


    Felix Platte sogar Spieler des Spieltages :nuke:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ron Schmallenberg und Felix Platte in der Kicker 11 des Spieltages.


    Felix Platte sogar Spieler des Spieltages :nuke:

    Finde den Fehler... ;)

  • Autokorrektur halt. Kann passieren. Behalte das m :schulterzucken:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Da hat der Kicker wohl als Grundlage der Bewertung die Statistik bemüht. Spieler des Spiels war für mich eindeutig Sven Michel. Klar hat Platte ein starkes Spiel gemacht und Schallenberg natürlich auch.

    Hornberger raus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!