RL-Spieltage 2021/22

  • U23 unterliegt Köln mit 1:2 im Auftaktduell


    Intensives Regionalligaspiel im Parkstadion: Die königsblaue U23 unterlag der Zweitvertretung des 1. FC Köln in ihrem ersten Meisterschaftsspiel am Sonntag knapp mit 1:2.

    „Wir haben das Spiel heute vor allem in der ersten Hälfte aus der Hand gegeben. Bis zum Elfmeter hat die Mannschaft gut gespielt und Köln im Griff gehabt, danach fehlte es dann aber etwas an der Konzentration, wodurch Fehler entstanden sind, die dann zu den Gegentreffern führten“, so die Einschätzung von Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Schlusspfiff.

  • U23 in Aachen: Atmosphäre aufsaugen und in positive Energie umwandeln


    Erste Auswärtsaufgabe für die königsblaue U23: Die Knappen gastieren am Samstag bei Alemannia Aachen. Anpfiff der Partie im Tivoli ist um 14 Uhr.

    „Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse in Aachen. In den vergangenen Spielzeiten haben wir es dort richtig genossen“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling mit Blick auf das anstehende Auswärtsspiel. Bis zu 9.000 Zuschauer könnten bei Ausschöpfung aller Möglichkeiten die Regionalligapartie am Samstag verfolgen. „Ich hoffe, dass die Jungs die Atmosphäre aufsaugen und mitnehmen sowie in positive Energie umwandeln werden. Da Aachen sich wacker gegen Münster, eine Spitzenmannschaft, gehalten und erst in letzter Sekunde verloren hat, erwarten wir, dass es bei ihnen zu Hause vor Publikum nun richtig zur Sache gehen wird.“

  • Ereignisreiche Partie im Tivoli: U23 mit Remis in Aachen


    In einem intensiven Regionalligaspiel mit zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gab es am Ende keinen Sieger. Die königsblaue U23 trennte sich am Samstag (21.8.) von Alemannia Aachen mit 1:1 unentschieden.

    „Das war ein richtig gutes Spiel – vor allem für die Zuschauer. Es gab unheimlich viele Strafraumszenen, es war sehr temporeich und ein guter Fußball“, blickte Chef-Trainer Torsten Fröhling zurück. In den ersten Minuten hat Aachen direkt zwei gute Möglichkeiten zur frühen Führung verpasst. „Nach dieser Phase haben wir uns aber gefangen und es recht gut gemacht. Nur die Tore haben gefehlt.“ Nach der Pause kassierten die Schalker dann das 0:1. „Mit dem 1:1 haben wir aber direkt geantwortet und weiter gedrückt. Wir wollten unbedingt gewinnen. Aachen hatte gute Kontermöglichkeiten, da wir sehr offensiv und mutig gespielt haben. Aber so stelle ich mir unsere Spielweise auch vor. Das war ein Riesenschritt gegenüber letzter Woche.“

  • Mittwoch, 25.08.2021 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deubmg:


    FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II

  • U23: Mit Entschlossenheit ins nächste Pflichtspiel


    „Für uns waren die Partien gegen Lotte bislang nie angenehm. Wir konnten gegen die Mannschaft noch nicht wirklich überzeugen und über einen längeren Zeitraum gute Leistung erbringen. Das wissen sie auch“, blickt Chef-Trainer Torsten Fröhling auf die vergangenen Duelle zurück. Zudem müsse sein junges Team auch mit dem Publikum, der Kulisse sowie der aggressiven Spielweise, von der Lotte lebe, klarkommen. „Das heißt für uns: wir müssen mutig und entschlossen wie in Aachen auftreten und, obwohl wir gegen Gladbach gewonnen haben, eine Steigerung gegenüber dem vergangenen Meisterschaftsspiel liefern.“

  • Für Schalke ist in Lotte nichts zu holen

    Nach dem ersten Saisonsieg unter der Woche gegen Borussia Mönchengladbachs U23 (1:0) unterlag der FC Schalke 04 II am Samstag. Am Lotter Kreuz musste sich das Team von Trainer Torsten Fröhling den Sportfreunde Lotte mit 0:2 geschlagen geben. Timo Brauer (8., Elfmeter) und Konstantinos Keissoglou (70.) schossen die SFL-Treffer. Fröhling hatte schon vor dem Spiel gesagt, dass es ihn Lotte für seine Mannschaft bislang nichts zu holen gab - er sollte Recht behalten.


    Quelle: RS

  • U23 empfängt Wegberg-Beeck


    5. Spieltag in der Regionalliga West: In ihrem dritten Heimspiel der Saison trifft die königsblaue U23 am Samstag (4.9., 14 Uhr) im Parkstadion auf den FC Wegberg-Beeck.

    „Wegberg ist trotz der aktuellen Tabellenplatzierung ein ernstzunehmender Gegner. Wir dürfen diese Partie auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen“, warnt Chef-Trainer Torsten Fröhling. Zu Beginn der Saison sei die Tabelle so oder so nicht aussagekräftig. „Auch bei uns müssen einige Automatismen noch in Fleisch und Blut übergehen. Das braucht alles seine Zeit.“ In der vergangenen Saison habe seine Elf in Wegberg ein gutes Spiel gemacht und in der 89. Minute den Siegtreffer erzielt. Zuhause haben die Knappen jedoch kein Tor erzielt und am Ende nur 0:0 gespielt. „Wir haben es schon letztes Jahr in der Hinserie bemängelt: die Chancenverwertung. Und die ist auch in dieser Saison wieder ein Thema.“ Auch gegen die Sportfreunde Lotte habe seine Mannschaft zuletzt trotz hochkarätiger Möglichkeiten nicht getroffen. „Ich hoffe, dass die Jungs daraus lernen und es morgen besser machen.“

  • U23 punktet gegen Wegberg-Beeck verdient dreifach


    Souveräner Heimerfolg im Parkstadion vor rund 200 Zuschauern: Die königsblaue U23 bezwang am Samstagnachmittag den FC Wegberg-Beeck in der Regionalliga West verdient mit 2:0.

    „Es ist natürlich immer schön, wenn man gewinnt. Heute war der Sieg hochverdient. Meine Jungs haben sich gewehrt“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Schlusspfiff zufrieden. „Man sieht aber auch immer wieder, wie viele Chancen wir brauchen, um Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Daran müssen wir weiter hart arbeiten. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Man hat gespürt, dass die Mannschaft unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten wollte.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „5.Spieltag: S04 II - FC Wegberg-Beeck“ zu „6.Spieltag: SV Rödinghausen - S04 II“ geändert.
  • Der SV Rödinghausen startete durchwachsen in die neue Spielzeit. Nach Niederlagen gegen den Wuppertaler SV (0:2), den SC Fortuna Köln (1:4), Fortuna Düsseldorf (1:3) und dem VfB Homberg (0:1) erbeutete Schalkes kommende Gegner zuletzt bei Preußen Münster einen Punkt (0:0). Das Remis gegen die Münsteraner war zugleich auch die erste Partie des neuen Trainers Carsten Rump, der Nils Drube auf dieser Position ablöste. Mit einem Punkt aus fünf Partien ordnet sich Rödinghausen aktuell auf dem 18. Tabellenplatz ein.
    „Rödinghausen ist zwar nicht so gut in die Saison gestartet, hat aber dennoch viel Qualität. Die Mannschaft ist sehr groß und immer darauf aus, Standards zu generieren“, weiß Chef-Trainer Torsten Fröhling. Das Team sei durch den kürzlich erfolgten Trainerwechsel jedoch schwer einschätzbar. Unter der Leitung des neuen Coaches holte das Team im Spiel in Münster zuletzt einen Punkt. „Das ist ein Achtungszeichen. Diese Euphorie wird die Mannschaft morgen beim Flutlichtspiel vor heimischer Kulisse mitnehmen wollen. Wir müssen uns auf ein Kampfspiel vorbereiten.“


    Quelle

  • Auswärtsniederlage - U23 unterliegt Rödinghausen mit 0:1


    In ihrem dritten Auswärtsspiel verlor die königsblaue Zweitvertretung am Freitagabend mit 0:1. Gastgeber SV Rödinghausen verwandelte einen Handelfmeter und sicherten sich so den Sieg.

    „Das war heut von beiden Seiten kein schönes Spiel. Wir waren einfach nicht mutig genug und haben vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Dass das Spiel dann durch einen Elfmeter entschieden wird, ist doppelt traurig“, so das Fazit von Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Abpfiff. Was die Einstellung angehe, könne er seinem Team aber keine Vorwurf machen. „Die Jungs haben gewollt und gekämpft. Die Kunst ist aber, das Können und die Trainingsleistung im Spiel abzurufen – das haben wir heute nicht geschafft. Daran müssen wir arbeiten.“ Am Ende könne er den Gastgebern zu den drei Punkten nur gratulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!