RL-Spieltage 2021/22

  • Engagierte Leistung in Ahlen wird nicht belohnt


    Am Mittwochabend spielte die königsblaue U23 gegen RW Ahlen. Im Nachholspiel unter Flutlicht unterlag das Team von Chef-Trainer Jakob Fimpel mit 2:3. Mateo Aramburus Doppelpack sorgte zwischenzeitlich für das Fünkchen Hoffnung, etwas Zählbares von der Werse mit nach Gelsenkirchen nehmen zu können.

    „Abstiegskampf ist nicht fair, aber manchmal läuft es so wie heute“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel wenige Minuten nach Abpfiff. „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Das Chancenverhältnis lag auf unserer Seite, aber Ahlen macht die Tore. Aktuell sind wir vorne nicht effektiv genug. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir eine Doppelchance. Anschließend hatte ich das Gefühl, dass die Jungs die Einstellung ‚Heute können wir spielen, wie wir wollen – der Ball geht einfach nicht rein‘ hatten. Nach der Zweifachchance fällt das dritte Gegentor nach einem Freistoß. So ist Fußball manchmal, aber heute tut’s weh! Respekt an die Jungs, dass sie nach dem 3:0 so weitergemacht haben. Am Ende entscheidet der Wille über ein mögliches 3:3.“

  • U23: Gegen Bonn 90 Minuten alles geben


    Die königsblaue U23 empfängt am Ostersamstag den Bonner SC im Parkstadion. Gegen eine spielstarke Mannschaft wollen die Knappen über die komplette Spielzeit alles geben und sich das Spielglück zurückholen.

    Der Bonner SC weist aus den letzten fünf Spielen eine ausgeglichene Bilanz vor und holte in diesem Zeitraum sieben Punkte.

    Aktuell belegt die Mannschaft von Chef-Trainer Markus von Ahlen den 13. Tabellenplatz mit 37 Punkten.

    „Bonn spielt eine super Rückrunde, sie treten ganz anders auf als in der Hinrunde. Sie sind eine spielstarke Mannschaft mit guten Stürmern, die vorne die Tore schießen können“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Nach der Niederlage am Mittwoch gegen Ahlen ist es wichtig, dass wir die Köpfe schnell wieder frei bekommen und mit einem guten Gefühl und frischen Beinen in das Spiel am Samstag reingehen. Wir müssen über 90 Minuten Vollgas geben und dann wird das Glück auch mal auf unserer Seite sein.“

  • Remis wäre ok.

    Wäre ein Bonner Sieg für euch nicht besser?

    Bonn spielt eine starke, konstante Rückrunde. Die werden sicher nicht absteigen.
    Für euch wäre eine Schalker Niederlage wahrscheinlich besser.

    Ich hoffe wir bleiben beide drin.
    Dafür können gerne Gladbach II oder Straelen runter.

  • Je enger das Teilnehmerfeld beisammen bleibt, umso besser. Desto besser können wir das Feld von hinten aufrollen und noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. |-)

  • U23 holt drei wichtige Punkte gegen Bonner SC


    Die königsblaue U23 setzte sich am Samstag in einem intensiven Spiel gegen den Bonner SC durch. Nach einer starken und kämpferischen Leistung im Parkstadion hieß es am Ende 1:0 für S04!

    „Es tut so gut die drei Punkte geholt zu haben“, so ein glücklicher Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Wir haben auch gegen Münster und Ahlen total intensiv gespielt und jetzt im dritten Spiel in dieser Woche endlich den Sieg eingefahren! Die Beine sind nach drei Partien nicht mehr so frisch, deshalb muss man umso mehr den Hut davor ziehen, was die Mannschaft hier heute rausgehauen hat. Endlich sind wir mal belohnt worden! Mit den Jungs aus der U19 haben wir ein wenig frisches Selbstbewusstsein dazubekommen, das hat uns zuletzt gegen Münster und Ahlen ein wenig gefehlt.“

  • U23 sammelt wichtige drei Punkte in Lippstadt


    Ein knapper 0:1-Auswärtssieg sorgte am Samstagnachmittag für wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Das Tor des Tages schoss Niklas Castelle (6.).

    „Der Sieg heute war enorm wichtig! Die drei Punkte haben wir am Ende mit Zittern über die Runden bringen müssen“, so ein erleichterter Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Wir wollten von Anfang an dieses Tempo gehen, das haben wir auch gemacht in den ersten 20 bis 30 Minuten. Dann müssen wir einfach das zweite oder dritte Tor machen. In der zweiten Hälfte haben wir die Angst vor dem Gegentor gemerkt, hatten dennoch Hoffnung, die Führung auszubauen. In den letzten Spielminuten hatten wir noch richtig Glück, als Radomir Novakovic gut hält.“ Es sei ein enges Spiel bis zum Schlusspfiff gewesen.

  • Freitag, 29.04.2022 , 19:30 Uhr


    :deus04: vs :deurwo:


    FC Schalke 04 II - RW Oberhausen

  • U23: Knappe Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen


    Die königsblaue U23 verlor am Freitagabend ihr Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 0:1. Bei Flutlichtatmosphäre im Parkstadion scheiterten die Knappen an ihrer Chancenverwertung, während sich die Gäste effektiv vor dem Kasten zeigten.

    „Eigentlich haben wir wieder kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben intensiv gespielt und waren oft vor dem gegnerischen Tor“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Es scheitert nach wie vor an der Chancenverwertung. Wir hatten auch heute wieder deutlich mehr Möglichkeiten, aber Oberhausen war einfach effektiver. Die letzte halbe Stunde in Überzahl muss dann einfach mal ein Ball ins Tor fliegen, im Moment fliegt der Ball bei uns nur leider immer knapp daneben. Gegen Uerdingen nächste Woche müssen wir das alles mitnehmen. Es war eine gute Leistung und wir wollen mit freiem Kopf erneut Vollgas geben und das Spiel gewinnen.“

  • Samstag, 07.05.2022 , 18:00 Uhr


      :deukfc: vs :deus04:


    KFC Uerdingen - FC Schalke 04 II

  • Mit einem Sieg dürften wir eigentlich gerettet sein......

    U23 zu Gast beim KFC Uerdingen


    Die königsblaue U23 ist am Samstag zu Gast beim KFC Uerdingen. Die Knappen wollen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bei den Krefeldern sammeln.

    „Uerdingen ist zwar schon abgestiegen, das würde ich aber nicht zu hoch hängen. Fußballer wollen schließlich jedes Spiel gewinnen“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Wir sollten einfach zusehen, dass wir vorne wieder etwas effektiver werden. Wie zuletzt müssen wir uns die Torchancen erarbeiten und diese dann am Ende nutzen. Dieses Spiel wollen wir unbedingt gewinnen!“

  • 4:3 in Uerdingen! U23 feiert emotionalen Klassenerhalt!


    Die königsblaue U23 hat es geschafft! Die Knappen gewannen mit 4:3 beim KFC Uerdingen und spielen auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West!

    „Ein ganz schwieriges Spiel und ein guter Fight vom KFC Uerdingen, die mit einem überragenden Levani Kenia gespielt haben. Den haben wir über das gesamte Spiel kaum in den Griff bekommen“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel. „Die Krefelder waren bis zum Schluss gefährlich. Am Ende mussten wir noch ein bisschen leiden. Wir sind einfach froh, dass wir es heute geschafft haben. Es war kein tolles Spiel, aber heute zählen nur die drei Punkte. Jetzt haben wir den Klassenerhalt geschafft und können feiern!“

  • Freitag, 13.05.2022 , 19:04 Uhr


    :deus04: vs :deuscw:


    FC Schalke 04 II - SC Wiedenbrück

  • U23 empfängt den SC Wiedenbrück zum Saisonabschluss


    Die königsblaue U23 hat es geschafft: Vergangene Woche machten die Knappen den Klassenerhalt beim KFC Uerdingen klar. Nun wollen die Blau-Weißen ihr letztes Spiel im heimischen Parkstadion gewinnen und die Saison positiv abschließen.

    „Wir wollen die Saison positiv abschließen“, so der Wunsch von Chef-Coach Jakob Fimpel. „Wie in einer U23 meist üblich, sind auch wir in der Situation, dass uns einige Spieler zum Saisonende verlassen werden. Es wird das letzte Spiel für Schalke 04 für ein paar unserer Akteure sein. Ihnen möchten wir einen schönen Abschluss bieten und uns vernünftig verabschieden. Ich erwarte ein Spiel, in dem beide Mannschaften befreit aufspielen, ich erwarte ein schönes Spiel. Für Wiedenbrück geht es um nichts mehr, sodass auch sie unbeschwerter in die Partie gehen können.“

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!