# 10 Rodrigo Zalazar

  • Geburtstag: 12.08.1999

    Geburtsort: Albacete, Spanien


    Nationalität: Spanien, Uruguay


    Position: zentrales Mittelfeld

    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 2022 (2026)


    bisherige Vereine: Albacete Balompie, FC Malaga, CF San Felix, Eintracht Frankfurt, Korona Kielce, FC St. Pauli

  • FC Schalke 04 verpflichtet Rodrigo Zalazar


    Er trägt ab sofort die königsblaue Rückennummer 10: Der FC Schalke 04 leiht Rodrigo Zalazar zunächst für die Saison 2021/2022 von Eintracht Frankfurt aus. Die Knappen besitzen darüber hinaus ligaunabhängig die Option, den zentralen Mittelfeldspieler fest zu verpflichten und mit einem Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2025/2026 auszustatten.

    „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Rodrigo Zalazar für Schalke 04 zu gewinnen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Rodrigo bringt ein hervorragendes Gesamtpaket für seine Position im zentralen Mittelfeld mit: hohes taktisches Verständnis defensiv wie offensiv, aggressives Verhalten in den Zweikämpfen und vielseitige Impulse für unser Angriffsspiel.“

    „Die Vorfreude, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen, ist riesig“, erklärt Zalazar. „Ich habe die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison beim FC St. Pauli kennengelernt und weiß, worauf es ankommt, um in dieser Liga erfolgreich Fußball zu spielen. Das möchte ich möglichst schnell einbringen und den Fans auf dem Rasen zeigen.“

  • Da haben wir offenbar einen richtig guten Fang gemacht. Mal gucken, was er in unserem Trikot so auf den Platz bringen kann.

  • Tolle Geste: Zalazar macht Schalke-Fan froh


    Auf Instagram machte dieser Tage eine Meldung die Runde, die zeigt, dass Zalazar den S04 und seine Fans verstanden hat. Denn als der Spielmacher im Fanshop der Königsblauen sah, dass sich ein Fan ein Trikot mit seinem Namen kaufen wollte, stand Zalazar nicht nur für ein Foto zur Verfügung, sondern übernahm direkt den Kaufpreis des Trikots.
    "Ich war gestern im Fanshop, um mir das neue Ausweichtrikot zu holen. Als ich es beflocken lassen wollte, stand Rodrigo Zalazar auf einmal neben mir. Zufällig wollte ich mir seine Nummer beflocken lassen. Er fand das so toll, dass ich daraufhin ein Foto mit ihm machen durfte und er mir das Trikot gekauft hat", wird der Fan vom Instagram-Kanal "World of Schalke" zitiert.

  • Sehr gut! :nuke:


    Rodrigo Zalazar bleibt ein Schalker


    Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat am Mittwochmittag bekanntgegeben, dass Rodrigo Zalazar in der kommenden Saison auf jeden Fall in Gelsenkirchen spielen wird.

    Der Mittelfeldspieler ist aktuell von Eintracht Frankfurt an den Zweitligisten aus dem Ruhrgebiet ausgeliehen.

    S04-Sportdirektor Rouven Schröder hatte am Mittwochmittag eine positive Information für alle Fans des FC Schalke: Unabhängig davon, ob dem Malocherklub der Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga gelingt oder nicht - der 22-jährige Zalazar bleibt in der kommenden Saison ein Schalker.

  • Sehr geil! :applaus:


    Rodrigo Zalazar bindet sich langfristig an den FC Schalke 04


    Der FC Schalke 04 hat Rodrigo Zalazar fest verpflichtet und ihn mit einem langfristigen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2025/2026 ausgestattet. Im vergangenen Sommer war der 22-Jährige im Rahmen eines Leihgeschäftes von Eintracht Frankfurt ins Ruhrgebiet gewechselt.

    „Rodrigo hat sich von der ersten Minute an mit Schalke vollumfänglich identifiziert. Er ist ein Spieler, der eine unheimliche Qualität besitzt, intensiven und emotionalen Fußball zu spielen. Dazu hat er ein feines Gespür, ein Spiel zu lenken und zu entscheiden. Daher sind wir sehr froh, dass wir gemeinsam mit ihm die nächsten Schritte gehen werden“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder.

    „Jeder weiß, wie gerne ich für Schalke 04 auf dem Feld stehe. Ich bin daher sehr glücklich, dass ich noch länger bei diesem großen Verein bleiben werde. Ich freue mich auf die kommenden Spiele, in denen ich wieder gemeinsam mit dem Team alles geben will“, erklärt der 22-Jährige.

  • „Bedeutendster Moment meiner Karriere“


    Wenige Minuten nach seiner Einwechslung sprintete Zalazar auf der linken Seite, bekam die Kugel von Marius Bülter und platzierte seinen Schuss genau unter die Latte. Danach gab es Ekstase pur in der Veltins-Arena. Der FC Schalke 04 hielt die 3:2-Führung und stieg am Ende auf.
    Mit seinem Tor hatte Zalazar großen Anteil daran. Und genau diesen Moment will er nun auf seinem Körper verewigen lassen.
    "Nach dem Aufstieg habe ich direkt einen Termin ausgemacht“, verrät er.
    „Ich werde meinen Jubel nach dem Siegtreffer mit ausgestreckten Armen auf den Rücken tätowieren. Das war der bedeutendste Moment in meiner bisherigen Karriere. Wenn es fertig ist, zeige ich es euch.“

  • Frankfurt hält Rückkauf-Option ab 2023


    Sportdirektor Rouven Schröder waren nach dem Abstieg gleich einige goldene Griffe auf dem Transfermarkt gelungen. Rodrigo Zalazar war fraglos einer davon.
    Der Uruguayer wurde auf Schalke zum Leistungsträger, Fanliebling und schließlich mit seinem 3:2-Siegtreffer gegen St. Pauli zum Aufstiegshelden.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Leihe von Eintracht Frankfurt längst in eine feste Verpflichtung umgewandelt. So fest, wie man es sich beim FC Schalke 04 wünscht, ist sie jedoch nicht.
    Schalkes Problem: Frankfurt ließ sich eine Rückkauf-Option in den Vertrag schreiben. Die können die Hessen zwar noch nicht in diesem, wohl aber ab nächstem Sommer ziehen – und sie gilt wohl bis Vertragsende 2026.
    Für eine nicht bekannte Ablösesumme kann die Eintracht den Spielgestalter zurückholen – der FC Schalke 04 müsste machtlos zuschauen.

  • Zalazar-Abschied von Schalke nimmt Formen an
    Rodrigo Zalazar scheint kurz vor einem Wechsel nach Portugal zu stehen. Der Fanliebling des FC Schalke wird sich voraussichtlich dem SC Braga anschließen. Mit d
    www.90min.de



    heute Medizincheck in Braga, Ablöse 6 Mio. €

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!