1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

  • Mmmhhhhh…..komisches Spiel….eigentlich müssen wir 3:1 4:1 gewinnen und müssen am Ende zufrieden sein mit dem Unentschieden

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • 1. Tag..... da müssen sich alle ein wenig beschnuppern.... zueinander finden ...... alles noch frisch....... kein Drama

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Das müssen wir eigentlich gewinnen. Am Ende eigentlich Glück für Gladbach das die n Punkt holen.... so rein vom Spiel her.... die beiden Elferszenen aber durchaus Glück für uns.

    Chancenverwertung schon wieder das größte Thema leider..... hoffe das wird dann jetzt mit Spielpraxis besser.

  • Noch zu ungenau weil zu wenig Trainingszeit und wahrscheinlich zu dünner Kader für die Saison mit 3 Hochzeiten. Hatten genug Chancen, das Spiel deutlich zu gewinnen. Wird aber eine schwere Saison werden. Zum Glück hat Sat1 nur dieses Spiel und sonst keine Rechte, was für ein Gelaber. Von den angeblich 2 klaren Elfern war der Zweite viel zu wenig, den ersten kann man aber muss man nicht geben. Gladbach wird wohl, wie immer, stark anfangen und dann stark nachlassen.

  • jeder ein Tor

    wir die chancen kläglich versemmelt

    Gladbach die Elfer net bekommen

    —--------------------------------------------------

    1-1


    kann sich keiner beschweren

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Zum Glück hat Sat1 nur dieses Spiel und sonst keine Rechte

    Die zeigen diese Saison noch 3 Spiele + die Relegation. Mir ist das Gelaber egal, Hauptsache ich kann es sehen ;)

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Klasse Eröffnungsspiel. 2 starke Mannschaften, die weit vorne landen werden in dieser Saison. Von uns nach dem 0:1 ein richtig starkes Spiel, wodurch der Punkt in der Hinsicht fast ein bisschen wenig ist. Wenn man sich allerdings die letzten 15 Minuten anschaut, kann man mit dem Punkt doch zufrieden sein.


    Unter dem Strich bleibt ein Punkt beim Angstgegner und damit kann ich leben :nuke:

  • Der Kader ist echt zu dünn. Nehmt es mir nicht übel, aber Boateng hätte man genau ein Jahr noch gut gebrauchen können.

    Die Abwehr bewegt sich auf ganz dünnem Eis, vorallem gegen Top Euro-Mannschaften kann das böse ins Auge gehen.

  • Die Leistung der Bayern hat mich positiv überrascht. Hinten wie zu erwarten noch die eine oder andere gravierende Unsicherheit, aber das wird schon noch. Ansonsten ein Festival von vergebenen Chancen. Aber für den ersten Spieltag werte ich es jetzt einfach erst einmal als positiv, dass es sie überhaupt gab.


    Was die zwei Szenen angeht, bin ich einmal mehr erstaunt, mit was für einem Unterschied knifflige Entscheidungen oder auch Fehlentscheidungen für oder gegen den FC Bayern behandelt werden. Wirklich keine Sau interessiert es, wenn es gegen Bayern geht, aber für Rot und ein Land steht gleich wieder Kopf. Beeindruckend.


    Für mich war die zweite Szene ein Witz. Wenn schon mit "Kontakt" und "Berührt" argumentiert wird, ist das einfach nicht mein Fussball.


    Bei der ersten Szene jedoch hätte ich mich nicht beschwert, wäre gepfiffen worden. Hätte ich umgekehrt auch gefordert. Von daher in der Szene Glück gehabt mit Fritz, der bis dahin, das ist jetzt keine Rechtfertigung, sondern einfach nur meine Meinung, sehr "heimisch" gepfiffen hatte. Aber Glück gehabt.


    Wer daraus gleich wieder in einem Anflug von Einfallsreichtum Bayern-Dusel, typisch Bayern usw. machen will... Alle sind jetzt wach, die Saison kann beginnen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zum Schiedsrichter….der war einfach nur schlecht.

    In HZ1 die nicht gegebene Ecke, als den Ball ein Gladbacher völlig unbedrängt ins Aus spielt. Und er gibt abstoss.

    Dann die Aktion mit dem Ellbogencheck gegen Sané ins Gesicht und das unmittelbar darauf folgende brutale Foul gegen Goretzka…und er lässt weiterlaufen und ermöglicht einen gefährlichen Gladbach Angriff.

    Dann die 2 Elfer Situationen.

    Die erste Aktion hab ich in realer Geschwindigkeit auch nicht gesehen, aber dann muss er doch bitte die Möglichkeit des VAR nutzen. Ein glasklarer Elfer in meinen Augen und eventuell sogar Torraub. Ganz ganz schlecht gemacht übrigens von unserem Neuzugang.

    Die 2.Szene……kann man durchaus geben. Wieder sehr ungeschickt verteidigt. Ich hätt ihn gegeben.


    Unser Spiel war bis auf die ersten 10 und letzten 15 Minuten gut.


    Stanisic hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich bekommt er noch mehr Einsätze.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich hab es zwar nicht gesehen aber für mich waren das zwei glasklare Elfer. :ja: Betrug!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für mich war die zweite Szene ein Witz.

    achso.


    von hinten jemanden in die beine laufen, während er sprintet.


    jo, das ist schon ein großer witz.



    und von wegen aufschrei in deutschland.

    ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier im bayern forum los gewesen wäre, wäre es anders herum gewesen.


    denk mal darüber nach.


    schönes we noch

  • Ich hab es zwar nicht gesehen aber für mich waren das zwei glasklare Elfer. :ja: Betrug!


    Ich hab's auch nicht gesehen, aber für mich kann man das laufen lassen. :D

  • ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier im bayern forum los gewesen wäre, wäre es anders herum gewesen.


    Der Unterschied ist, dass bei Entscheidungen gegen Bayern NUR im Bayernforum was los ist. Bei Entscheidungen für Bayern ist überall was los.

  • Ich hab es zwar nicht gesehen aber für mich waren das zwei glasklare Elfer. :ja: Betrug!


    Ich hab's auch nicht gesehen, aber für mich kann man das laufen lassen. :D

    Ich habe es auch nicht gesehen, aber für mich waren es zwei glasklare "kann aber muss net" Szenen. Ich muss mir aber nochmal die Situationen in den Zeitlupen nicht angucken.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ja, da denke ich drüber nach. Du auch?


    Erste für mich Elfer, zweiter zu wenig. Ungeschickt, ja, es werden sicher auch SR pfeifen, aber für mich ist das zu wenig. Sprinten und in die Beine laufen ist für mich dann halt auch noch etwas anderes. Die Dinger bekommen Lewandowski und vor allem Müller auch nie (da heißt es dann auch immer im TV es sei nicht genug für einen Elfer gewesen) und das ist auch gut so. Aber ist auch nicht so wichtig, denn ein Elfer hätte gereicht und den hätte ich ja auch gegeben. Nur ist es Dummheit der Menschen, wenn dann wieder von Bayerndusel oder gar bewusst für Bayern gepfiffen geredet wird, wenn der übrige Spielverlauf deutlich in die andere Richtung ging, jedoch bewusst ignoriert wird. Ein Spiel besteht nicht nur aus den Szenen, die man sich gerne rauspickt. Und da Du Bayern ja nie schaust, hast Du das Spiel ja auch nicht gesehen.


    Wer sachlich sagt, da hat der FC Bayern in der Szene (und wer will auch noch in der zweiten) Glück gehabt, gehe ich das ja sofort mit. Daraus mehr zu machen ist dumm.


    Was hier im Bayernforum los gewesen wäre? Das, was in der ersten Halbzeit bei den Fehlentscheidungen gegen uns bei Sane und Goretzka auch los war. Man ärgert sich, aber es geht dann auch weiter und es werden nicht die typischen Theorien aufgestellt, wie es umgekehrt der Fall ist. Das ist ein großer Unterschied. Glaubst Du, wenn nach dem Foul an Goretzka für Gladbach das Tor gefallen wäre, hätte es in Deutschland auch nur einen ernsten Kommentar dazu gegeben? Ganz sicher nicht. Man hätte sich gefreut und Ende.


    Wir können ja mal vergleichen, ob Du bei den Fehlentscheidungen gegen Bayern und für Dortmund auch so argumentierst, wie hier. Dann, nehme ich es Dir gerne ab.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gibt‘s nen Grund warum auffällig viele Spieler beider Seiten incl. Schiedsrichter den rechten Ärmel weit nach oben gekrempelt haben?


    Ja, gab es. #ärmelhoch um für die Bedeutung von Corona-Impfungen aufmerksam zu machen. |-)


    Da werden sich nun deshalb sicherlich viele Fußball-Fans, die sich vorher unschlüssig waren, sofort impfen lassen…


    Zu den zwei Szenen im Strafraum: es bleiben weiterhin zwei glasklare Elfmeter. Beide für mich sogar unstrittig. Erst zieht Upamecano Thuram am Arm und tritt ihn unten dann sogar noch, dass die Füße kreuzen und er zu Fall kommt.


    Beim zweiten erkämpft sich Thuram den Ball, stellt sich clever vor Upamecano, der ihn dann mit seinem Knie (in/an der Kniekehle) zu Fall bringt. Ohne dieses Foulspiel hätte Thuram meiner Meinung nach schießen können. Dieser Kontakt/dieses Foulspiel ist ursächlich dafür…


    Vielleicht achtet man in der Szene auch mal auf die Reaktion von Upamecano. Das sollte zwar nicht in die Bewertung miteingehen, spricht aber immer Bände: erst das typische „ich hab doch nichts gemacht!“ und „Zeigefinger-wedeln“ und als Thuram dann vollends am Boden liegt fasst er sich sofort mit beiden Händen an die Stirn, als ob er sich schon bewusst ist, was er da gemacht hat. Das lässt er zwar dann wieder recht schnell sein, ist aber doch gewissermaßen ein Schuldeingeständnis.


    Wie auch immer: der VAR ist und bleibt scheiße. Ich verstehe halt nicht, warum es da keinen Hinweis aus dem Keller gibt. Wenn sich Fritz das anschaut und dann weiterhin auf keinen Strafstoß entscheidet, dann ist das seine bewusste Entscheidung. Aber so bleibt der fade Beigeschmack. Und MIR ist das scheißegal, ob das für oder gegen Bayern oder Buxtehude entschieden wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!