Schweineliga Rückkehrer Thread - die 3. Liga 2021/2022

  • Da wird mir vorgeworfen gegen zu viele Ostvereine was zu haben und dann haust du diesen Beitrag in diesen Thread... kein Wunder, dass dann so ein Eindruck entsteht :D

  • Danke, war ein gutes Spiel. Am Ende hätten wir uns über den Ausgleich nicht beschweren können.


    Uwe Koschinat ist als Typ echt schwer in Ordnung.

  • Die ganze Saison über: Sobald wir die Plätze 2-3 erreichen können verschlucken wir uns. Naja, was soll`s. "Derby" gegen die Gummistiefelträger:


    Samstag, 14:00Uhr, Hindenburgstadion


    :deumep: : :deuvfl2:

  • Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man in der Schlachthofstraße parken kann oder war das ein anderer Verein? 🤔 Irgendwie hab ich sowas in Erinnerung.


    Ich war zu lange nicht mehr regelmäßig auswärts. :D

  • Samstag, 14.00 Uhr, Bremer Brücke


    :deuvfl2: : :deufck:


    Ich liebe den 1. FCK! Mehr Tradition geht nicht, die ganze Pfalz steht hinter dem Verein, legendäres Stadion mit irrer Stimmung!

    Ich hasse den 1.FCK! Mehr Steuergelder für Misswirtschaft geht nicht, die ganze Vetternwirtschaft der Pfalz steht hinter dem Verein, nach jedem Punkt träumen alle von der Champions League.

  • Was für eine Saison. Spielerisch gehörte der VfL zum besten was die 3. Liga zu bieten hatte, aber immer im entscheidenen Moment bekamen wir Schluckauf. Alle paar Wochen fehlte genau ein Sieg um auf die Aufstiegsplätze zu gelangen, und dann verloren wir. Das passiert Dir als Spitzenmannschaft, klar. Auch zwei Mal in einer Saison, aber eben nicht vier oder fünf Mal. So stehen wir jetzt folgerichtig auf einem sehr guten, aber letztlich wertlosen Tabellenplatz. Zum einen liegt es daran das es sehr spielstarken Nachwuchspielern an Erfahrung und Abgeklärtheit fehlte (Opoku, Simakala, Klaas, Higl, Haas, Köhler) zum andern das es sehr erfahrenen und abgeklärten Spielern an Spielstärke (Heider, Wooten, Taffersthofer, Gugganig, Trapp). Und oft fehlte dann auch etwas Glück, denn alles in allem war der Kader sehr gut zusammengestellt.


    Und so haben wir am letzten Spieltag noch die Chance auf Platz 4, der wär immens wichtig nach dem Ausscheiden im Niedersachsen Pokal.


    Vorraussetzung dafür sind ein Sieg gegen die übermächtigen, aber hoffentlich besoffenen Magdeburger:


    Samstag, 13:30Uhr Bremer Brücke

    :deuvfl2:: :deumag:


    und ein Auswärtsieg der BVB Amateure (raus aus Liga 3!) in München:


    Samstag, 13:30Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße

    :deu1860:: :deubvb:



    Na, ich weiß ja nicht.


    p.s. Stimmt garnicht. VfL und 1860 punktgleich, letztere 2 Tore bessere Differenz. Also alles richtig knapp, also trotzdem auf Schützenhilfe angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!