Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • ;DKlasse, der Kerl. Post des Tages.:bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Schalke schon mit der 1:0-Führung. Hat sich wohl noch nicht bis Kiel rumgesprochen, dass ein gewisser Terodde auch Tore schießen kann.

  • Und wieder hat Terodde getroffen. Läuft bisher optimal für die Schalker, aber wenn ein Terodde nach einem Freistoß mit dem Fuß treffen kann, dann läuft einiges falsch in der Kieler Defensive. Bin mal gespannt, ob denen der Anschlusstreffer gelingt.

  • HSV mit einem überraschenden Punktverlust im Heimspiel gegen Dresden. Auch St. Pauli nur mit einem Remis in Aue. Somit nur Karlsruhe und Regensburg, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind.


    Hier die Tabelle:


    Platz Mannschaft Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1 Karlsruher SC
    2
    2
    0 0 6:1 + 5
    6
    2 SSV Jahn Regensburg
    2
    2
    0 0 5:0 + 5
    6
    3 Dynamo Dresden
    2
    1 1
    0 4:1 + 3
    4
    4 FC St. Pauli
    2
    1 1
    0 3:0 + 3
    4
    5 Hamburger SV
    2
    1 1
    0 4:2 + 2
    4
    6 SV Werder Bremen
    2
    1 1
    0 4:3
    + 1
    4
    7 1. FC Heidenheim
    2
    1
    1 0 2:1 + 1
    4
    8 Fortuna Düsseldorf
    2
    1
    0
    1
    4:3
    + 1
    3
    9 FC Hansa Rostock
    2
    1
    0
    1
    4:3
    + 1
    3
    10 FC Schalke 04
    2
    1
    0
    1
    4:3 + 1
    3
    11 1. FC Nürnberg
    2
    0
    2
    0 2:2 0 2
    12 SC Paderborn 07
    2
    0 2
    0 2:2 0 2
    13 FC Erzgebirge Aue
    2
    0 2
    0
    0:0 0
    2
    14 Hannover 96
    2
    0 1
    1 1:4 - 3
    1
    15 FC Ingolstadt 04
    2
    0 0 2
    1:5 - 4
    0
    16 SV Darmstadt 98
    2
    0 0 2
    0:5 - 5
    0
    17 SV Sandhausen
    2
    0 0 2
    0:5 - 5
    0
    18 Holstein Kiel
    2
    0 0 2
    0:6 - 6
    0
  • Wo ist das Unentschieden eine Überraschung? :amkopfkratz:

    Hamburg hat eine gute Zweitligamannschaft. Mehr nicht. Wir sind nicht Bayern (zum Glück).
    Kombiniert mit dem Harakiri-Style von Wim Talter werden da noch einige Spiele nicht gewonnen werden. Platz 4 sollte aber trotzdem locker wieder drin sein.

    :juchuu:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Himmel ist das ein Weicheiersport geworden

    Wie heißt es so schön? "Der Zweck heiligt die Mittel" :O


    Ach guck mal... das werde ich bei Gelegenheit nochmal vorkramen, wenn ihr durch so nen Scheiß ein Spiel verliert.

    Hatten wir das nicht schon? :cool2: Ich sag nur dfb pokal Halbfinale gegen die Bayern mit Schwalbenkönig kingsley Coman.

  • Menschenskinder, das ist doch alles ganz leicht erklärlich: Paar Mitarbeiter der Stadtwerke Köln haben dem Keller einmal feixend den Stecker gezogen und kurz vor Ultimo wieder auf Volllast geschaltet. Und danach paar leere Flaschen in den Rhein gehalten, um die anschließend als Kölsch auf ihren Punktsieg über die andere Rheinseite auszusaufen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • * Nürnberg gewann keiens der drei Spiele in Paderborn.

    * Regensburg ist fünf Heimspiele gegen Sandhausen ungeschlagen.

    * Erster Heidenheimer Sieg im fünften Spiel in Ingolstadt.

    * Dresden gewann keines der sieben Spiele beim HSV und punktet dort erstmals seit 1994.

    * Erstes Remis zwischen Aue und St. Pauli seit 202. Das ist sieben Spiele her.


    * Erstmals gewann der Jahn beide Spiele zu Beginn.

    * Rostock gewann nur einmal höher auswärts. 1995 4:0 in Wattenscheid.

    * Bremen gewinnt erstmals seit dem 10. März wieder ein Fußballspiel.

    * Schalke gewann zuletzt am 23.11.19 ein Auswärtsspiel. 2:1 in Bremen.



    * Werder knackt die 100 Punkte Marke, überholt Borussia Neunkirchen und ist nun 96.

    * Schalke überholt den Wuppertaler SV und ist jetzt 53. der Ewigen Zweitliga-Tabelle.

    * Karlsruhe ist nun 6. und überholt die Stuttgarter Kickers.



    Vereinsserien



    * Ingolstadts Denis Linsmayer spielte sein 250. Zweitligaspiel.

    * Lasse Sobiech (Darmstadt) machte sein 150. Zweitligaspiel.


    * Philipp Sonn von Darmstadt 98 ist nun der jüngste Zweitligaspieler aller Zeiten.


    * Christian Eichner saß zum 50. Mal in der 2. Liga auf der Bank. Immer für den KSC.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 13.08.2021 - 18:30 Uhr:

    FC Schalke 04 - Erzgebirge Aue
    FC St. Pauli - Hamburger SV


    Sa. 14.08.2021 - 13:30 Uhr:

    Holstein Kiel - Jahn Regensburg
    1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
    SV Sandhausen - Karlsruher SC


    Sa. 14.08.2021 - 20:30 Uhr:

    Dynamo Dresden - Hannover 96 (Sport1)


    So. 15.08.2021 - 13:30 Uhr:

    Werder Bremen - SC Paderborn 07
    SV Darmstadt 98 - FC Ingolstadt 04
    1. FC Heidenheim 1846 - Hansa Rostock

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Lion Also 2019 ist ja schon zwei Jahre her. Und freitags wird auch um 18.30 Uhr gespielt. Hab ich oben mal korrigiert.

    Fr. 13.08.2019 - 20:30 Uhr:

    FC Schalke 04 - Erzgebirge Aue
    FC St. Pauli - Hamburger SV

  • Das war noch die gute alte Zeit. ;D


    Danke. Dann war es die letzten beiden Wochen auch falsch. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!