Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • Ach und wenn wir immer sagen, wir führen nur das Theaterstück frei nach dem Bestseller "Fackeln im Sturm" auf, dann sind wir die Bösen! :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • erheitert es mich schon, wenn die jetzt einfach eine Etage tiefer auch so hoffnungslos rumdümpeln

    Nichts anderes haben dieser trostlose Verein und diese trostlose Stadt verdient! :schulterzucken:

  • Nett, wie sich aktuell die Nordfraktion auf den Plätzen 8-12 gruppiert.

    Nur Karlsruhe müsste man noch gegen St. Pauli tauschen.

  • St.Pauli muss man nicht tauschen, sondern entsorgen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nett, wie sich aktuell die Nordfraktion auf den Plätzen 8-12 gruppiert.

    Das liegt aber auch daran das kaum was wirklich nachkommt an Clubs. :schulterzucken: Oder wieviele Clubs oberhalb von NRW,Hessen und Co. sind noch in den ersten 3 Ligen vorhanden? Ich nehme mal Berlin auch noch damit und evtl. auch Sachsen anhalt. 3 in der 1. Liga 6 in Liga 2 und 7 in Liga 3. Das macht 16 Clubs aus 56.

  • Nett, wie sich aktuell die Nordfraktion auf den Plätzen 8-12 gruppiert.

    Das liegt aber auch daran das kaum was wirklich nachkommt an Clubs. :schulterzucken: Oder wieviele Clubs oberhalb von NRW,Hessen und Co. sind noch in den ersten 3 Ligen vorhanden? Ich nehme mal Berlin auch noch damit und evtl. auch Sachsen anhalt. 3 in der 1. Liga 6 in Liga 2 und 7 in Liga 3. Das macht 16 Clubs aus 56.

    Richtig. Der Norden verdient mal ein paar mehr Vereine und dann könnten süddeutsche Vereine, die niemand braucht, wie Augsburg oder Ingolstadt oder Regensburg oder Türkgücü absteigen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Klar ist nun mal. Kommt da ein Öl-Scheich oder Chinese und co. um die ecke und sagt. bei Rostock,HSV oder St.Pauli oder Werder will ich groß einsteigen und das Team mit an die Spitze führen in dem Man gleich mal mit einer Milliarde einsteigt. Der Club selbst würde definitiv nicht nein Sagen. Man hats bei Wok.. äh Viktoria Berlin gesehen. |-)

  • Aber auch mit dem Geld würden der HSV und Werder Mittel und Wege finden keinen Erfolg zu haben. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Klar ist nun mal. Kommt da ein Öl-Scheich oder Chinese und co. um die ecke und sagt. bei Rostock,HSV oder St.Pauli oder Werder will ich groß einsteigen und das Team mit an die Spitze führen in dem Man gleich mal mit einer Milliarde einsteigt. Der Club selbst würde definitiv nicht nein Sagen. Man hats bei Wok.. äh Viktoria Berlin gesehen. |-)

    Zumindest hatte sich Werder nach Gesprächen mit einem chinesischen Investor gegen einen Einstieg entschieden. Wäre auch nicht mehr "Mein Verein", wenn man auf einmal mit 100 Mio. Euro auf Shoppingtour gehen könnte.


    weser-kurier.de

  • Zumindest hatte sich Werder nach Gesprächen mit einem chinesischen Investor gegen einen Einstieg entschieden. Wäre auch nicht mehr "Mein Verein", wenn man auf einmal mit 100 Mio. Euro auf Shoppingtour gehen könnte.


    weser-kurier.de

    Das war aber 2017. Jetzt ist die Situation anders durch Corona. Ob da Werder ablehnen würde wenn da ein Chinese um die Ecke kommt? Ob man das gut oder schlecht findet muß man allerdings für sich selbst entscheiden. Für den Club gehts ums überleben. So ein Szenario wie bei Lok Leipzig (1993/94 Bundesliga als VfB, 2004/05 Neuanfang in der 3.Kreisklasse als Lok) ist zwar unwahrscheinlich aber so wie das langläuft geht das schleichend abwärts.

  • Trotzdem muss ja zumindest der Investor zum Verein passen. Finanzvorstand Filbry hat im Mai folgendes zum Thema Investor gesagt:

    Bei einer klammen Kasse kommt auch die Frage nach Investoren auf. Ein Thema, das in Bremen nicht grundsätzlich ausgeschlossen wird. "Wir verschließen uns nicht davor", sagt Filbry, macht jedoch deutlich: "Investoren müssten zum Verein passen, eine langfristige Strategie verfolgen und die Rolle als Minderheitsgesellschafter akzeptieren.

    Beim Thema Corona ist es eben auch interessant, wie es in 2022 mit den Zuschauern weitergeht. Wenn beispielsweise Geisterspiele kommen, wird das Thema Investor schneller aktuell sein als mir lieb ist.

  • * Erster Heidenheimer Sieg in Düsseldorf seit 2016. Das ist drei Spiele her.

    * Der Jahn siegt erstmals seit sechs Spielen (2009) zu Hause gegen Dresden.

    * Hannover ist vier Spiele in Karlsruhe sieglos.

    * Nürnberg gewann keines der letzten fünf Heimspiele gegen St. Pauli.


    * Hamburg ist nun 70. in der Ewigen Zweitliga-Tabelle und überholt den FC Remscheid und Schwarz-Weiß Essen.

    * Schalke und Sandhausen tauschen die Plätze 50 und 51.



    Nach 15 Spielen...

    ...gewann Aue nie weniger Spiele.

    ...war Darmstadt nur einmal besser.

    ...verlor Dresden nie häufiger.

    ...war der HSV nie schlechter.

    ...war 96 nur einmal schlechter, schoss aber, mit Abstand, noch nie so wenig Tore.

    ...schoss Heidenheim nie weniger Tore.

    ...war Ingolstadt noch nie so schlecht

    ...war Kiel nur einmal schlechter, gewann aber nie weniger.

    ...spielte Nürnberg nie öfter Remis.

    ...hatte Paderborn nur einmal eine bessere Saison gespielt.

    ...war der Jahn mit Abstand nie besser.

    ...bekam Hansa nie mehr Gegentore.

    ...verlor Sandhausen nie öfter und bekam nie mehr Gegentore.

    ...war St. Paui nie besser.

    ...spielte Schalke nie weniger Remis.



    Vereinsserien



    * Adam Bodzek spielte sein 200. Zweitligaspiel für Fortuna Düsseldorf.

    * Efe-Kaan Sihlaroglu (Karlsruher SC) ist nun der jüngste Zweitligaspieler aller Zeiten.


    * Heidenheims Robert Leipertz machte jedes seiner drei Saisontore als Joker nach der 85. Spielminute und brachte Heidenheim dabei immer den Sieg.



    * Pavel Dotchev saß zum 25. Mal für Aue auf der Trainerbank in der 2. Liga.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr.03.12.2021 - 18:30 Uhr:

    Werder Bremen - Erzgebirge Aue
    SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf


    Sa. 04.12.2021 - 13:30 Uhr:

    1. FC Nürnberg - Holstein Kiel
    SV Sandhausen - SC Paderborn 07
    Hansa Rostock - FC Ingolstadt 04


    Sa. 04.12.2021 - 20:30 Uhr:

    FC St. Pauli - FC Schalke 04 (Sport1)


    So. 05.12.2021 - 13:30 Uhr:

    1. FC Heidenheim 1846 - Jahn Regensburg
    Hannover 96 - Hamburger SV
    Dynamo Dresden - Karlsruher SC

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kann dir sagen was gleich komisch aussieht. Wenn ich dich in Frischhaltefolie einwickeln und dich direkt über'n Stadion der Freundschaft in Cottbus abwerfen lasse. :P:klatsch:

  • Ich lehn mich jetz zurück und sag besser nüschd. Und genieße.:w34:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!