Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • Da sind zwei richtig geile Spiele, Werder wird Hannover sowas von abbügeln und ja ich glaube und behaupte auch der HSV gewinnt auf Schalke, Terodde trifft dennoch... |-) , weil Tim Walter ein Winner ist.... kommt es anders,lass ich mich gerne an den Aussagen messen....

    Teil 1 stimmte schonmal... :)

    Dafür lagst du beim zweiten Teil völlig daneben :winke:

    Stimmt Hannover überraschend stark, Werder überraschend schwach oder eben noch nicht angekommen.. :schulterzucken:

  • Werder lange eigentlich das Spielbestimmende Team aber vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich. Hannover halt im Stil einer Auswärtsmannschaft. Die haben - auch wenn der Kater und Hannoi da jetzt nen Herzanfall kriegen werden - ein paar richtig talentierte Spieler in ihren Reihen. Und haben sich den Punkt mit konsequenter Arbeit verdient.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wieso sieht eigentlich die Ergebnisanzeige bei Sky so scheiße aus?

    Das war doch vorher viel besser.Jetzt ist es zu groß und zu unübersichtlich.

    Das sieht wirklich scheisse aus...

    Kommt davon, wenn man ständig glaubt, das Rad neu erfinden zu müssen. Selbst die kurze Animation bei Toren ließe sich auch Im kleineren Format einbauen. Ich hab so ne Ahnung, der Hafer bleibt nich ewig.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wieso sieht eigentlich die Ergebnisanzeige bei Sky so scheiße aus?

    Das war doch vorher viel besser.Jetzt ist es zu groß und zu unübersichtlich.

    Ja das sieht bes******* aus... :shock2:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • * Erste Schalker Heimniederlage gegen den HSV seit 2011. Das ist sieben Spiele her.

    * Der Jahn ist fünf Spiele in Darmstadt, seit 2014, ungeschlagen, gewann aber nur zwei davon.

    * Heidenheim gewann keines der vier Heimspiele gegen Paderborn.

    * Dresden ist fünf Heimspiele, seit 2012, gegen den FC Ingolstadt 04 ungeschlagen.

    * Der einzige Hannoveraner Auswärtssieg in Bremen war 2003. Das ist nun 16 Spiele her.

    * Aue gewann keines der sieben Spiele in Nürnberg.

    * Sandhausen ist vier Heimspiele gegen Düsseldorf sieglos.


    * Die SG Dynamo Dresden ist im 307. Zweitligaspiel erstmals Tabellenführer.

    * St. Pauli war zuletzt am 02. Spieltag 201//19 Erster.


    * Erstmals seit 2011 wurde am ersten Spieltag ein Elfmeter verschossen (Robert Glatzel (HSV); damals Gueye (FSV Frankfurt)).

    * Bremen ist nun der Rekordhalter mit dem Abstand zwischen zwei Zweitligatoren: 14.665 Tage. Der alte Rekord lag bei 14.332 Tage vom VfB.



    * Der Jahn ist nun 59. in der Ewigen Zweitliga-Tabelle und überholt den VfR Wormatia Worms.

    * Karlsruhe ist nun 7. und überholt den SC Freiburg.



    Vereinsserien



    * Heidenheims Norman Theuerkauf spielte sein 250. Zweitligaspiel.

    * Philipp Riese lief zum 125. Mal für Aue auf.

    * 59 Spieler debütierten in der zweiten Liga.


    * Schalkes Simon Terodde traf in jedem der letzten vier Heimspiele.


    * Bremens Markus Anfang saß zum 100. Mal in der zweiten Liga auf der Bank.

    * Zweitligadebüt für die Trainer Jan Zimmermann (Hannover), Aleksey Shpilevksi (Aue) und Christian Preußer (Düsseldorf).


    * Shpilevksi ist der erste Trainer aus Belarus im deutschen Profifussball.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 30.07.2021 - 18:30 Uhr:

    Karlsruher SC - SV Darmstadt 98
    SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg


    Sa. 31.07.2021 - 13:30 Uhr:

    Hannover 96 - Hansa Rostock
    Jahn Regensburg - SV Sandhausen
    FC Ingolstadt 04 - 1. FC Heidenheim 1846


    Sa. 31.07.2021 - 20:30 Uhr:

    Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen (Sport1)


    So. 01.08.2021 - 13:30 Uhr:

    Holstein Kiel - FC Schalke 04
    Hamburger SV - Dynamo Dresden
    Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Jeweils 1:0 zur Halbzeit bei KSC - Darmstadt und Paderborn - Nürnberg. Den Führungstreffer von Paderborn hätte man aber auch aberkennen können. :schulterzucken:

  • Jeweils 1:0 zur Halbzeit bei KSC - Darmstadt und Paderborn - Nürnberg. Den Führungstreffer von Paderborn hätte man aber auch aberkennen können. :schulterzucken:

    ich würde sagen: müssen

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Und plötzlich steht es auf beiden Plätzen 1:1 ...


    :edit: VAR kassiert das 1:1 von Darmstadt wegen Abseits ein. In Paderborn kann der Glubb die Partie drehen und geht mit 2:1 in Führung.

  • Nö... Nürnberg führt und der K** auch weiterhin... :look:

  • Ich fand, dass Hannover in Bremen schon einen starken Auftritt hingelegt hat. Aber vielleicht lag das ja auch einfach nur an unserer Heimschwäche :schulterzucken:

  • Bremen war halt einfach unglaublich schlecht und wird in der Liga so noch starke Probleme kriegen.

  • Nee, Hannover war in Bremen schon gut und gegen Hansa hätte ich schon ganz klar mit einem Heimsieg gerechnet.

    SCV und der FC

  • Schönes Tor von Kleindienst. Und auch stark von Heidenheim, dass man innerhalb von weniger Minuten das Spiel gedreht hat.

  • Nee, Hannover war in Bremen schon gut und gegen Hansa hätte ich schon ganz klar mit einem Heimsieg gerechnet.

    Ich auch, aber irgendwie dann doch wieder typisch H96,aber so lange sie solche Spiele mental nicht in die Birne kriegen ist mit oben mitspielen auch dieses Jahr nix drin.


    Und zu Hansa :rotate:

  • Wollte der Kommentator da bei Düsseldorf vs Bremen beim Kopfball einen Elfmeter gesehen haben :schreck:



    und rumms der Ausgleich

    SCV und der FC

  • Für mich ein klarer Elfmeter für Düsseldorf.... :schulterzucken:
    Der Bremer verpasst dem Düsseldorfer ne astreine Kopfnuss....ohne Chance aufm Ball.


    Um im Gegenzug ein Witzelfer für Bremen....

    Da wurde die Fortuna ja mal so richtig schön beschissen! :sleep::sleep::sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!