# 30 Martin Fraisl

  • Geburtstag: 10.05.1993

    Geburtsort: Wien


    Nationalität: Österreich


    Position: Torwart


    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 2022


    bisherige Vereine: SU Wolfsbach, USC Seitenstetten, SV Sierning, Wiener SK, SC Neustadt, Floridsdorfer AC, FC Botosani, SV Sandhausen, ADO Den Haag

  • Martin Fraisl komplettiert Schalkes Torhüter-Trio


    Verstärkung zwischen den Pfosten: Martin Fraisl schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Schalke 04 an. Der Österreicher, dessen Vertrag bei ADO Den Haag am Ende der vergangenen Spielzeit ausgelaufen war, hat bei den Knappen einen Vertrag für die am Freitag beginnende Spielzeit erhalten. Er erhält die Rückennummer 30.

    „Aufgrund der Geschehnisse der vergangenen Tage hatten wir akuten Handlungsbedarf auf der Torhüterposition“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Martin Fraisl war extrem motiviert und angetan, als wir mit ihm über ein Engagement bei Schalke 04 gesprochen haben. In der abgelaufenen Saison hat er nach seinem Wechsel zu Den Haag eine sehr gute Halbsaison in der Eredivisie gespielt. Wir sind überzeugt davon, dass er ein starker und ehrgeiziger Herausforderer für Michael und Ralf sein wird.“

    Der 28-Jährige, der schon am Mittwochnachmittag im Quarantäne-Trainingslager mit der Mannschaft auf dem Platz stehen wird, hat sich ein erstes Ziel gesetzt: „Ich werde die wenigen Tage bis zum Spiel gegen Hamburg nutzen, um Team und Abläufe so gut wie möglich kennenzulernen, damit ich für den Fall der Fälle bereit bin. Ich freue mich auf meine Zeit in Königsblau.“

  • "Ich habe darauf gewartet, dass ein Angebot eines Clubs kommt, der mich richtig reizt."


    „Ich bin ein Spieler, der Vollgas gibt und die Mentalität, die die Fans sehen wollen, mit einbringt“, betont Fraisl, der sich vor seiner Vertragsunterschrift beim S04 mit einem privaten Torwart-Trainer vorbereitet hat und topfit in die vor wenigen Tagen eröffnete Zweitliga-Spielzeit gegangen ist.

    Zuletzt war der Torhüter in der niederländischen Eredivisie für ADO Den Haag tätig und führte das Team als Kapitän an. Nach dem Vertragsende habe er einige Offerten anderer Vereine erhalten, diese aber nicht angenommen. „Ich habe darauf gewartet, dass ein Angebot eines Clubs kommt, der mich richtig reizt“, sagt Fraisl.

  • Nach Sport-Bild- und WAZ-Informationen wird Martin Fraisl, der im Sommer von ADO Den Haag nach Gelsenkirchen wechselte, am Samstagabend (20.30 Uhr) im Ostsee-Stadion das Tor des FC Schalke 04 hüten. Fraisl stand am vergangenen Freitagabend im Regionalliga-Spiel der U23 des FC Schalke bei Rot-Weiss Essen im Kasten. Der 28-Jährige zeigte vor 10.000 Zuschauern eine beeindruckende Leistung und vereitelte insbesondere in Halbzeit zwei viele Essener Einschussmöglichkeiten.


    Quelle

  • Martin Fraisl: Jedes Training wie ein Finale


    Die Bilanz von Martin Fraisl zwischen den königsblauen Pfosten könnte besser nicht sein: 2:0 in Rostock, 3:0 gegen Ingolstadt, 1:0 in Hannover. Drei Spiele, drei Siege, kein einziges Gegentor. Diese Erfolgsgeschichte soll nach dem Geschmack des Torhüters am Samstag im Abendspiel gegen Dynamo Dresden fortgeschrieben werden.

    Die Vorbereitung auf die anstehende Partie gegen den letztjährigen Drittliga-Meister sei er angegangen wie immer. „Ich sehe jedes Training wie ein Finale – in dem Sinne, dass ich alles raushaue. Ich mache das mit voller Intensität, mit ganz viel Herzblut“, erklärt Fraisl. „Der Anspruch jedes Fußballers ist es, auf dem Platz zu stehen“, sagt der Schlussmann, der sich in den Einheiten mit den Mitbewerbern auf seiner Position stets zu Höchstleistungen pusht.

  • Geiler Typ! :amen: Ein sehr sehenswertes, interessantes Interview.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollt Ihr nicht verlängern? Wird auf der Insel mit Norwich und Rangers in Verbindung gebracht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wollt Ihr nicht verlängern? Wird auf der Insel mit Norwich und Rangers in Verbindung gebracht.

    Ich fände es sehr schade wenn er gehen würde.


    Fraisl hatte vor Wochen mal in einem Interview gesagt er würde sich hier sehr wohl fühlen, aber mit einer Vertragsverlängerung würde er noch warten wollen!

    Sollten tatsächlich Angebote aus England vorliegen dürfte er wohl ziemlich sicher weg sein.......... :schulterzucken:

  • Kuzze

    Danke Dir! Ach, Du kennst es ja. Vielleicht gibt es gar keine wirklichen Angebote, sondern dient (angebliches) Interesse nur für eine verbesserte Verhandlungsposition. Wobei die genannten Norwich und Rangers in sofern nicht unrealistisch sind, weil beide in der Tat im Sommer nach neuen Torhütern suchen. Warten wir mal ab. Soll man lieber mit Schalke aufsteigen und dann dort bleiben. Das wäre doch was.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Keine Ahnung warum das so ist, aber von vereinsseite aus scheint wenig Interesse vorhanden zu sein ihn zu halten.... :amkopfkratz::schulterzucken:

  • Der Vertrag von Fraisl wird nicht verlängert.


    Quelle: schalke04.de



    Mich würde mal interessieren ob der Verein nicht verlängern wollte....oder ob der Spieler kein Interesse hatte?!? :amkopfkratz:

  • Marin Fraisl auf seinem Instagramm-Account

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Kein wirklich überragender Torwart, aber solide.

    Und ein guter Kerl! :nuke:
    Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!