# 24 Dominick Drexler

  • Geburtstag: 26.05.1990

    Geburtsort: Bonn


    Nationalität: Deutschland


    Position: Offensives Mittelfeld


    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 2023


    bisherige Vereine: 1.SF Brüser Berg, Bonner SC, Alemannia Aachen, Bayer Leverkusen, RW Erfurt, SpVgg Fürth, VfR Aalen, Holstein Kiel, 1.FC Köln

  • Schalke 04 verstärkt sich mit Dominick Drexler


    Neuer Mann fürs Kreativzentrum: Dominick Drexler hat am Mittwoch einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der 31-Jährige spielte zuletzt für den 1. FC Köln und erhält bei Königsblau die Rückennummer 24. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle Parteien Stillschweigen.

    Mit Dominick haben wir unseren Wunschspieler für das offensive Mittelfeld gefunden“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Er bringt eine hohe Spielintelligenz mit, was das Spiel mit und ohne Ball betrifft. Er ist unheimlich kreativ, weiß sich auch in engen Räumen durchzusetzen. 55 Torbeteiligungen in 97 Zweitligaspielen unterstreichen, wie wertvoll er für die Mannschaft werden kann.

    „Als sich Schalke 04 bei mir gemeldet hat, musste ich nicht lange überlegen“, erklärt Drexler. „Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft möglichst schnell kennenzulernen und vielleicht schon am Freitag gegen den HSV zum Kader zu gehören.“

  • Also ich fand den in der zweiten Liga in Köln und Kiel (?) sehr gut. Dort funktioniert der gut. Denke in Zusammenspiel mit Terodde kann das gut gehen.

  • Mir ist der nie großartig aufgefallen.
    Den Namen habe ich vorher (bewusst) nie gehört.
    Aber Kiel und Köln sind nun auch nicht die Vereine die ich bisher verfolgt habe! |-)

  • Jetzt darfst du sogar Sandhausen und Heidenheim verfolgen ;)

  • Tiefe Risswunde bei Dominick Drexler


    (...) Zudem hat Dominick Drexler im Duell mit den Niedersachsen eine tiefe Risswunde erlitten, die genäht werden musste. Trainer- und Ärzteteam werden gemeinsam mit dem Spieler von Tag zu Tag beurteilen, zu welchem Zeitpunkt eine Rückkehr ins Training sinnvoll ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Drexler plötzlich nicht mal im Kader


    Verletzt oder angeschlagen war Drexler keineswegs, seine Nichtberücksichtigung hatte allein sportliche Gründe. Sie ist der deutliche Beweis dafür, dass sich der von allen Schalkern gewollte Konkurrenzkampf mittlerweile zuspitzt. Dieser Konkurrenzkampf ist leistungsfördernd, zwingt Grammozis aber auch zu mitunter harten Personalentscheidungen. Wie nun im Fall von Drexler. "Ich will nicht sagen, dass er zu schlecht im Training war", betonte der Trainer nach dem 5:0 in Aue. Das Trainerteam müsse halt "einen Kader benennen".

    Grammozis machte Drexler Mut. "Diesmal war Dominick nicht dabei. Das kann sich nach der Länderspielpause aber wieder ändern", sagte der Trainer. "Jeder kann Gas geben, jeder kann sich zeigen. Auch Dominick."

  • Covid-19: Dominick Drexler in häuslicher Isolation


    Der FC Schalke 04 muss vorerst auf Dominick Drexler verzichten. Nach einem positiven Schnelltest hat ein PCR-Test bestätigt: Der Mittelfeldmann hat sich mit Covid-19 infiziert. Bereits vor dem Ergebnis des PCR-Tests hatte sich der 31-Jährige umgehend in häusliche Isolation begeben.

    Der FC Schalke 04 wünscht Dominick Drexler eine schnelle und vollständige Genesung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Schalke 04 Podcast spricht der Rechtsfuß über die aktuelle Situation, die anstehende Aufgabe bei seinem Jugendverein Bayer Leverkusen und sein Ziel, nach dem Ende der aktiven Laufbahn eine Karriere als Trainer einzuschlagen.

    Im Gespräch mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger erläutert „Domme“, wie er seine Rolle auf dem Platz und in der Mannschaft sieht und wie er diese ausfüllt. Dabei wird schnell klar, dass der 32-Jährige sich auch außerhalb der Trainingszeiten viel mit Fußball beschäftigt und dabei auch immer wieder bestrebt ist, seine Mitspieler bei seinen Gedankengängen mitzunehmen.


    Podcast #36 mit Dominick Drexler

  • Dominick Drexler hat sich im Trainingslager in Belek Zeit für Schalke TV genommen, um über die Einheiten an den zurückliegenden Tagen, das Testspiel gegen Zürich und die anstehenden Herausforderungen und Chancen im zweiten Saisonteil zu sprechen.


    Dominick Drexler: Leistung zeigen und Euphorie entfachen
    Dominick Drexler hat sich im Trainingslager in Belek Zeit für Schalke TV genommen, um über die Einheiten an den zurückliegenden Tagen, das Testspiel gegen…
    schalke04.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!