Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22,

  • Kampfkater, ich tät mal sagen jein: Nich vergessen, wir kommen von unten. Euer Fehler war einfach, dass sich die scheinbar besseren Spieler auch spielerisch auf sich verlassen, das reicht aber nicht, auf Dauer auch nicht mal für Liga 2.


    Andererseits stimmt bei uns die Grundeinstellung und haben wir auch ein noch aus der letzten Saison funktionierendes Mannschaftsgefüge, punktuell Stand jetzt gut verstärkt. Euer eigentliches Problem is ja bekannt und das ist nicht die Mannschaft, sondern der, welcher sie Jahr für Jahr mit "Fachkenntnis" und abenteuerlicher Selbstüberschätzung zusammenstellen lässt. Wenn ihm's Hören vergeht, hat er ja was in Petto, aber wenn ihm auch noch's Sehen der Realität vergeht...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Momentan scheint das bei uns besser zu passen mit unseren mehrheitlich 3. und 4. Liga Transfers. Geld is ni alles. Die Truppe brennt glaube für Dynamo und das ist ein Faustpfand für die Liga. Genauso macht es der Schacht seit x Jahren.


    Die Herkunft ist egal, wenn sie eben in die Mannschaft passen. Am Maschsee passt nichts. Seit Jahren. Die Auftritte gegen Hans A. Rohrstock und gegen euch sind die Quittung.


    Euer Fehler war einfach, dass sich die scheinbar besseren Spieler auch spielerisch auf sich verlassen, das reicht aber nicht, auf Dauer auch nicht mal für Liga 2.


    Nee, unser Fehler war, keine Mannschaft auf dem Platz zu haben und keine Spielidee zu zeigen. Dieses luftleere Quergeschiebe - da hatte keiner ne Idee. Wie auch?! Woher sollen sie es auf einmal können.


    und haben wir auch ein noch aus der letzten Saison funktionierendes Mannschaftsgefüge


    Eben und genau das fehlt hier. Erst hat Kocak im Sommer 2020 die Führungsspieler rausgeekelt, dann war im Sommer 2021 kein Geld da, um mit den letzten Führungsspielern zu verlängern und jetzt hast du eine zusammengewürfelte Kaspertruppe, die so spielt, als hätten sie sich letzten Dienstag beim Training das erste Mal gesehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Die 1. HZ war spielerisch was Spielaufbau angeht nicht der Brüller, aber das ist ja seit Monaten so gut wie jedes Spiel so. Unser Glück bei diesen diversen bis zahlreichen verlorenen Bällen im Spielaufba war da, dass die Hannoveraner (die Spieler, nicht die Pferde) dort noch größere Blindfische waren. Das Spiel kippte mit dem schnellen Treffer nach der Pause in unsere Richtung. 96 musste dann versuchen zu kommen und hat demit genau das spielen müssen, wogegen unsere Taktik und Mannschaftseinstellung ausgerichtet ist. Und da dann Hannover sehr schlecht. statistisch 2 Schüsse auf Brolls Kasten, keine wirkliche Torchance.


    Mit Audihausen und Hannover wurden nun 2 Gegner geschlagen, die zum Zeitpunkt Ihres Spiels gegen uns in schlechter Verfassung waren/sind. In Hamburg wurde nur nicht verloren, weil die HSV-Spieler sich zu dämlich angestellt haben und danach das Fußballspielen gegen uns einstellten. Ein wahrer Gradmesser für die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft wäre ein Spiel gegen KSC oder Regensburg (wobei bei denen ja noch unser Naturgesetz gilt, dass wir gegen die... :D )


    Mal schauen wie sich Hansa morgen in Heidenheim schlägt und dann freuen wir uns auf ein hoffentlich geiles Auswärtsspiel dort kommendne Samstag Abend.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • 4. Spieltag I Sonnabend, 21.08.21, 20:30 Uhr I FC Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden I Ich war gestern extra nochma beim schwarzen Hund...


    Nach dem zumindest in HZ 2 überaus sehenswerten Sieg über diese Kombo vom hochkompetenten Gebieter von der Leine steht uns nun das Duell mit einem ganz besonderen Gegner ins Haus. Das heißt, nicht in unserem Haus sondern dort, wo ehemals auch so viele Dynamos im Sommer urlaubten - am Ostseestrand, bei dem Äbbelkahn... ähh der Kogge mitsamt ihren Muschel schubsenden Landsleuten. Die jetzt mitunter noch ganz andere "Urlauber" oder gleich Anwesenbesitzer vor der Nase haben, was ihnen aus eigenem Erleben nicht selten noch mehr stinkt, als die Sachsenlawine an der sommerlichen Küste. Ja und dieses Duell hat nun seine ganz eigene Geschichte, man ging sich regelmäßig auch so richtig aufn Keks.


    Ja und bei Keks...also man nehme: :ohje:


    Einen Würfel Kokosfett, den schmelze man in einem Topf und lasse ihn abkühlen. Dann rühre man nacheinander 2-3 Eier, 50g Kakao, einen Teelöffel Kaffeepulver und etwa 200g Staubzucker unter. Das Ganze lösche man mit nem ordentlichen Schuß Rum ab, bis eine wunderbar cremige Masse draus wird. Ich sagte "ein ordentlicher Schuß Rum" und kein Finkennäppl, beim Klabautermann! Dann nehme man eine alte DDR-Kastenform, lege sie nach allen Seiten mit Frischhaltefolie aus und gebe auf den Boden einen Hauch dieser Schokomasse. Danach die Krönung - 2 Packungen Butterkekse. Jahaaa, aber nich irgendwelche Kekse, wo das Wichtigste die zu zählenden Zähne oder solcher fremdländischer Mist ist. Neenee, es gibt nur eine Sorte, die dafür zu verwenden ist und das ist ostdeutsches Gesetz - Hansa Kekse! :dance3: Hört ihr, die Kekse vom Hans A. müssen das sein, die habsch extra gestern Abend noch beim schwarzen Hund geholt. Und die schichtet man nun immer über ner Lage Kakaomasse so lange auf, bis die DDR-Kuchenform jubelt und einem "Nu stell mich in' Kühlschrank" befiehlt. Der Rest is dann 2 Stunden warten bis alles schön fest ist und dann muss das so aussehn. Also kurz bevor man den kalten Hund anschneidet und herzhaft dem Hans A. seine Kekse mit Füllung wegfrisst, bis sich die geschubsten Muscheln erschrocken den Ostseesand aus den Augen reiben. :was:


    Man darf sehr gespannt sein, obs für uns wieder so ein Festessen wie zuletzt wird, oder ob der Hans A. uns am Ende unverschämterweise nur die Krümel lässt. Wieder ein Sonnabend um 20:30 Uhr, wieder ein Fernsehsessel-Liveerlebnis beim Sender für nächtlichen Geschlechternahkampf und diesmal halt Hansa gegen Dynamo. Ein Duell mit Brisanz, ein Duell, was man diesmal sogar als Spitzenspiel durchgehen lassen kann. Denn sowohl wir als auch unser Gastgeber sind erstaunlich gut aus den Zweitligablöcken gekommen und zeigen den "Etablierten" mal schön die Sporen. Unser Schmidt ist deren Härtel und bei Beiden ist ne gute Handschrift zu erkennen, der Punkt von Hansa gegen Heidenheim war zuletzt auch durchaus verdient. Man darf gespannt sein, ob wir wieder in der Lage sind, auch vor größerem Auswärtspublikum volle Pulle zu gehen. Freuen wir uns drauf, ich rechne persönlich mit nem 1:1.


    Nur den kalten Hund, den fressen wir trotzdem. Aber Niemandem weitersagen. :D


    Sport frei und los jetze, Dynamo!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SGD-Herzblut

    Hat den Titel des Themas von „Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22, 3. Spieltag, SG Dynamo Dresden - Hannover 96“ zu „Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22, 4. Spieltag, FC Hansa Rostock - SG Dynamo Dresden“ geändert.
  • Freue mich schon auf diesen Ost-Klassiker (wird übrigens am Samstag ab 19.30 live auf sport1 übertragen / Anstoss: 20.30). Hoffe auf ein hart umkämpftes Spiel. Sehe hier Dynamo aber leicht im Vorteil, denn es wirkt bei euch alles etwas beständiger als bei uns. Zu Hause haben wir bisher noch nicht so überzeugen können. Hansa hat ihre bisherigen Punkte nur auswärts geholt!

  • Dresden erzielte nach 39 Sekunden das 1:0, Mörschel hat es gemacht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das sah grad ganz übel aus. Und ausgerechnet der starke Knipping...gute Besserung. Erstmal sammeln, Mai kommt rein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sehr intensives Spiel bisher mit ner geilen Stimmung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und zack, da stimmt die Abstimmung hinten nicht - 1:1 durch Mamba. Das Ergebnis spiegelt auch das Spiel bisher wieder.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nicht unverdient,

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und Pause. Echtes Spitzenspiel, beide Mannschaften schenken sich nichts.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und weiter geht's, im gleichen Tempo. Und wir müssen echt aufpassen, bissl zuwenig Entlastung und wenn, dann mitunter zu hektisch.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da hätte Hosiner fast den Mai von letzter Woche gemacht. Starker Abschluss, erste Ballberührung, stark gehalten. Und ich glaube, wenn das so intensiv weitergeht, erleben wir den Schlusspfiff nicht mit 11 gegen 11.


    Na leck mich fett - das war genau so gewollt. Vlachodimos, riesen Kopfball gegen die Laufrichtung, wir führen wieder. :juchuu:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 1:2 Vlachodimos (63.)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Jaaaaaaaahahahaaaaaaa, nu aber. 3:1 durch Kade. :hurra:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das Naturgesetz schlägt wieder zu mit dem 1:3 Auswärtssieg.


    Für den momentanen Tabellenführer haben wir übrigens auch sogar 2 Naturgesetze mittlerweile ... :)


    Ja, wir haben Spaß. Und wird das den Küstenbewohnern ni langsam mal langweilig, immer wieder feiernde Sachsen in ihrem Stadion zu Gast zu haben? :O

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Am Ende muss man sagen eines der viel besseren Spitzenspiele gesehen zu haben oder eines was den Namen auch mal verdient.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und aus die Maus. Am Ende auch aufgrund der Chancen verdienter Sieg mit unserem Standardergebnis. Leider auch ein sehr teuer erkämpfter, nach der Auswechslung sofort angeschwollenes Kniegelenk - gute Besserung, Knipser! Schön aber zu sehen, wie wir seinen Ausfall kompensiert haben. Da spielen alle phasenweise richtig guten Fußball und Einer kämpft auch für den Anderen. 10 Punkte nach 4 Spielen, ich gloobs ni.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Glückwunsch zum Sieg. In der Höhe dann auch absolut verdient. Tolles Tor von Vlachodimos (herausragend gespielt). Dagegen war einfach kein Kraut gewachsen, was man anhand der Reaktion von Kolke auch gut sehen konnte (sackte zusammen wie von der Tarantel gestochen). Unhaltbar!

  • Und wird das den Küstenbewohnern ni langsam mal langweilig, immer wieder feiernde Sachsen in ihrem Stadion zu Gast zu haben?

    Warte es nur ab. Wir überollen euch dann einfach im Harbig, dann ist endlich Ruhe im Karton. Rache ist süß! :afi::knueppel::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!