Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22,

  • "Den Eindruck, den man auch im Gespräch mit Dynamo-Fans bekommt: Diese Mannschaft ist vom Potenzial her irgendwie nicht so gut." Zitat aus dem MDR-Ticker aus Minute 55.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Menschenskind, das war ein 6 Punkte-Spiel! :rolleyes:


    Kleine Minimalchance ist noch da: Heimsieg am nächsten Spieltag gg. Kiel muß her und dann auf Schützenhilfe von St. Pauli hoffen.

  • Nö. Unser Versagerhaufen hat sich zumindest teilweise dazu entschlossen, aus den Verträgen raus zu wollen, was meistenteils nur bei Abstieg ginge. Also freut euch kommende Sasion auf Maggidoof, die Zechpreller aus der Pfalz und vermutlich noch Braunschweig. Dafür gehen Audihause, der Schacht und wir runter - Vereinsmäßig eine Aufwertung für Liga 2. Mit Liga 3 kann ich mich anfreunden, wenn die anderen Dynamos wenigstens das tun, was sie sich zumindest sportlich auf dem Platz echt verdienen diese Saison.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Von denen lehne nicht nur ich jede Hilfe ab. Wir stehen völlig zu Recht dort, wo wir grade sind. Ick freu mir och so langsam uffn BFC.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das war wieder ein Offenbarungseid heute, eine fußballerische Insolvenz.

    Nach dem 2:0 mal paar Minuten Gegenwehr, ansonsten keinen richtigen Plan. Dafür hätten wir Sportdirektoren und Trainer nicht wechseln müssen!

  • Vielleicht ja zumindest einer davon in Bälde wieder. Ein einziger grauenvoller Offenbarungseid.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gerade den mdr-Spielbericht gelesen. Es lief wohl erst nach dem Anschlußtor durch Knipping in der 65'. 3 gute Chancen in der Schlussphase, aber eben keine davon genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Ja, die auch heute wieder miserable Chancenverwertung ist das Eine, bei uns kommt aber auch noch ne Schlafmützigkeit, fehlende Cleverness und vor allen Dingen der eine oder andere nicht (mehr) vorhandene Leitwolf dazu. In der Summe kann nur sowas rauskommen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...und im Bericht vom Ersten (Tafel 295) ist die Rede von einem hart umkämpften Spiel, in dem beide Teams um jeden Ball und Meter kämpften (zumindest im Durchgang 1) und dann schaut euch mal danach die Spielstatistik an. So schlecht, wie es hier dargestellt wird, waren sie wohl doch nicht. Hoffnung nicht aufgeben!

  • So, wie uns am Sonnabend die Störche ihre Eier vermutlich ins Osternest legen oder wir wider Erwartens einen Storch braten, das darf, kann und muss nu bereits wieder der Nächste aus unseren Reihen eröffnen. Nuja sachse250, du bist nu auch schon wieder dran, bestmögliche Eröffnererfolge für dich. :)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bin mal gespannt, ob der Castelotti mal richtige Männer auflaufen lässt am Sonnabend, ich werde es beim Heimatbesuch sehen

  • Werde mir den Hafer auch im Tempel geben. Geht das Spiel auch noch verloren dann is die Messe sowieso gelesen noch von dem Relegationsplatz runter zu kommen.

  • Und passend dazu treiben genau jetzt die Schmutzfinken dieser Zeitung zum Hintern abwischen ihr vorsätzlich mieses Werk und rotzen zum noch mehr Unruhe reinbringen sehr bewusst ihre Schlagzeilen" über evtl. kommende Abgänge raus.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • nu hammer schon den 30. Spieltag und die Sachsen empfangen die Kieler Störche im heimischen Stadion .

    Dass gebäbbel soll am Ostersamstag so gegen 13:30 losgehen.

    Die gelben gestern Abend habens ja och gezeigt wies geht. Haben die einfach die Bayern rausgekegelt.

    Wir haben ja nischt mehr zu verlieren. Könnten ja befreit aufspielen und die Ostereier mal in Sachsen lassen.

    In der 2. Bundesliga konnte Dynamo noch nicht mal einen Punkt gegen Kiel holen. Alle 7 Spielen gingen verloren.

    Nu schaun wir mal nach vorne und hoffen auf einen gelungenen Endspurt. Da hat Dynamo och was anzubieten.

    Endspurt-Paket für die letzten drei Heimspiele

    Kombi-Paket für Kiel, Regensburg & FC Erzgebirge

    Auf gehts sport frei

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Ich hab mir spaßenshalber mal so nen Tabellenrechner zu Gemüte geführt und kam mit etwas Phantasie in der Schlussabrechnung doch tatsächlich auf nen Punktegleichstand zwischen uns, dem Sandhaufen und dem Vorort von Braunschweig. :augen:


    Zum Spiel: Kiel mit Rückenwind, wir mit Gegenwind - mögen die Eier in irgendein Nest rollen.


    Und die Edit meint noch, dass ne Etage tiefer die Osnasen nu auch schon mäschdisch gewaldisch ihren Relegationsteil beitragen. Der Weg is das Ziel.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Schlimm.


    Wenns am Ende sogar nach Unten geht, dann ist das auch das Ergebnis einer katastrophalen Verpflichtungs- und Entwicklungspolitik des Spielerkaders.


    Schlimm, auch im Radio.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was hatste denn erwartet? Das die Truppe auf einmal Leistung bringt?


    1. Minute Lattentreffer für Kiel - muss man da noch mehr sagen, wer da sein Spieler "werden brennen" auf den Platz geschickt hat? Nach dem Spiel wurde dann in der PK "wir haben zu Null gespielt" als DER positive Aspekt des Spiels hervorgehoben ... Jo, na dann ... :vogelzeigen:


    Relegation wohl gegen Lautern oder Braunschweig, wie es sich momentan andeutet. Positiv daran: noch ein Heimspiel mehr für den Verein, mit nochmal Einnahmen, welche die katastrophalen Folgen der Corona-Saison helfen abzufedern. Nachteile: nur ein hochveridenter Abstief auf Raten + feiernde Gegnerfans in unserem Stadion. Aber Letzteres sind wir ja gewohnt diese Saison.


    Mehr Sorgen macht mir bei der Rele, dass sich unsere Ligenzugehörigkeit so lange nicht genau festlegen lässt und somit die Planung für die kommende Saison jeweils nur "unter Vorbehalt" erfolgen kann. Die guten Leute für eine wahrscheinliche Mission "Klassenerhalt Liga 3" müssten wir allerdings jetzt bereits ansprechen, verhandeln und die Spieler verpflichten bzw. die Verträge unterschriftsreif in der Schublade haben, wenn es dann soweit ist. Aber wir haben ja Kristian Walter, der hat bestimmt schon genug Kanidaten aufm Laptop vorrätig.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Spielverderber, ich will aber die Osnasen. Schon meiner Nerven wegen, ich hyperventiliere doch so gerne. :D


    Was mich im Nachgang genauso aufregt, sind die Worte von Becker unter der Woche. An der Bereitschaft der Fans hats auch heute nicht gelegen, so langsam sollte bei ihm die Erkenntnis kommen, dass so ein Gequarke von ihm völlig Fehl am Platze ist, zum Alibi mit Durchhalteparolen wird und komplett am eigentlichen Problem vorbeigeht. Hätte er sich mal sowas von sparen können. Und müssen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Muahahahaa und grad eben stieg in meinen Heimwärtsbus am HBF einer der Dynamos aus meinem Viertel ein, nach ner Stunde Zugfahrt aus Dresden und "Volltanken" schon etwas schwerer Schritt, sieht mich im Dynamofiziert-Niggi da so sitzen und bläkt "Oahr nee, biste och so geladn wie ich...un in nem Monat dann och nor geechn das Zechpreller-Geschmeiß, soviel kannste gor nich saufen, um das scheen ze findn!" Wir haben uns trotzdem artig scheene Ostern gewünscht. :o48:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!