Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22,

  • Sonntag, 12. Dezember und 3. Advent, 13:30 Uhr I FC Erzgebirge Aue - SG Dynamo Dresden I (K)ein Weihnachtssingen


    Spiel des Jahres? Wer diese besondere "Beziehung" unsrer Vereine verinnerlicht hat und auslebt, der kommt um so ne Bezeichnung nicht drumrum. Und ausgerechnet jetzt zwangsgeisterts in den sächsischen Stadien, so halt auch in Leo's Wehrlager, wenn wir zum ultimativen Stelldichein den gekreuzten Hämmern mal mitm Dynamo nen ordentlichen Stromschlag verpassen wollen. Die Fahrt durch die Nester bis dorthin is in der Jahreszeit zugegebenermaßen ein Hingucker, dann kommste in Gedanken die Lößnitzer Straße hoch, siehst das Otto-Grotewohl-Stadion...und hörst absolut nüschd. Zum Kotzen, das macht gar keen rischdschn Spaß, da müssmor ähm aus der Ferne was Anheimelndes für de Grubenmännln singen :w35: :


    "Leise rieselts im Schacht,

    dor Leo de Türe zukracht.

    Dynamo holt Punkte im Wald,

    nu friert ruisch, im Keller is' kalt."


    Nuja, das wird'n heißer Tanz: Die Schachtersoldaten mit ihrer schlimmen Farbgebung, die an ganz schlimme Schokolade vom Klassenfeind erinnert, haben grad erst ne ordentliche Niederlage in Bremen aufn Sack bekommen und finden sich aufm Relegationsplatz wieder. Wir hingegen mit nem befreienden Heimsieg gegen Karlsruhe, der uns jetzt die große Chance ermöglicht, nicht nur ein noch größeres Punktepolster nach unten anzufuttern, sondern oh Wunder kurz vor der Winterpause vorsichtig Richtung Tabellenmittelfeld zu schielen. Und deshalb:


    "Lasst uns froh und munter sein,

    schenkt den Schachtern paar Tore ein.

    Lustig, lustig, trallallallalla,

    bald isses Männel den Tränen nah,

    bald isses Männel den Tränen nah."


    Auf dem Weg dorthin gilts den Kampf anzunehmen, der uns dort erwartet. Die werden voll unter Dampf stehen, erst Recht mit ihren Antreibern Hensel und natürlich auch ihrem großen General. Der vermutlich umso mehr jetz schon bedient ist, dass er seine berühmt-beliebte Weihnachtsansprache nach 2020 schon wieder knicken kann, is ja keiner da zum Abfeiern. Was für uns evtl. ein kleiner Vorteil sein könnte, ist der im letzten Spiel so wiedererstarkte Königsdörffer, das schafft neben Daferner endlich wieder mehr Unberechenbarkeit, man freut sich einfach mit dem Jungen mit.


    "Kling, Törchen, klingelingeling,

    kling, Törchen, kling!

    Lass uns jubeln, Daferner,

    denn da wachsen den Schachtern Hörner.

    Sollst och treffen, oh Ransi,

    bist noch besser als Wansi.

    Kling, Törchen, klingelingeling,

    kling, Törchen, kling!"


    Und was auch diesmal wie gegen den KSC passen muss, ist die Nervenstärke der Abwehr, Leos Zeitsoldaten gar nicht erst zum Dauerbelagern des Strafraums einladen und erst Recht nicht solche Aussetzer wie das Slapstick-Tor zum 1:1 am letzten Spieltag zulassen. Wir müssen stattdessen dafür brennen, dass es bei denen brennt und am Ende dafür sorgen, dass die kein Feuer mehr haben:


    "Oh Schachterland, oh Schachterland,

    de Berramedd hast aagebrannd.

    Dor was is das, oh eidordaus,

    Dynamo seechd de Kerzn aus.

    Oh Schachterland, oh Schachterland,

    was nich nur's Männel beschissen fand."


    Also macht was draus, ihr Goldfüßchen und sorgt für Ruhe im Schacht. Nich dass die scheen' Weihnachtslieder hier alle umsonst waren. Und danach lachmor selbstverständlich och alle wieder über Leo's wahre Worte und Weisheiten. :w34:


    Auf geht's Dynamo!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ;D;D;D


    Die Gedichte sind eefach ä Gedicht! Edelster Güte! Weltklasse! :D


    Ja, wie üblich, gegen Aue wird es schwer. Spielen wir so wie in der 1. Halbzeit gegen den KSC, dann wird es ein auch für Zuschauer grausames Spiel. Und genau das erwarte ich auch, ein Geacker vor dem Herren in halb von Schnee durchseiftem Rasen und ein schlechtes Spiel von beiden Mannschafften. Hinten ordentlich stehen bzw. agieren und keinen Mist machen, vorne irgendjemand irgendwie dem Männel ein Tor reinmurmeln (das auch zählt) und dann ist das eine runde Sache.


    Und selbst wenn es nicht für einen Sieg reicht - Ja nicht verlieren! Das ist unseren Spielern in diesem Spiel absolut verboten!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Der inspirierende Glühwein für meine Prosa war aber och wieder gut... :w6:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tip Top :thumbup::thumbup:

    nu muss nur noch der Männel anfangen mit heulen ;D

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Danke sachse250, mir persönlich ist das nur jetzt alles nicht mehr so zum Lachen, ich hab grad zum Frühstück im DFF und bei Dynamo selbst gelesen, dass gestern ... schau mal in den News-Thread. Und ich denk und hoff mal, die Spieler wissen, für wen alles sie sich morgen in Gedenken und Gedanken den Hintern aufzureißen haben. Eine schlimme Woche neigt sich dem Ende zu. :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ich hab`s gelesen .Erst Omi und dann auch noch Karsten.

    Mein Beileid.


    Für die beiden heute.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • So, erste Hälfte rum, 0:0. Daferner lt. Radio offensichtlich in ner wechselnden Dreierbewachung, Nazarov mit zuviel auch technischen Freiheiten und was is heute mit Broll los? Aufwachen, Mensch...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 0:1

    sehr dreckiger Sieg

    Da hat Sportfreund Becker einiges zu erledigen in der Winterpause.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Es kam wie erwartet, wenn auch mit unerwartet erfreulichem Ausgang für uns. Wobei das WIE dann noch so richtig das Schokostückchen auf der Kirsche auf der Sahnespitze auf diesem Sieg ist. :D


    Defensiv standen beide Mannschaften gut. Zu gut für den geneigten Zuschauer, denn man neutralisierte sich sozusagen gegenseitig. Das Mehr und auch bessere Chancen konnten dabei die Auer für sich verbuchen, wobei die Gefahr so ziemlich ausschließlich von Nazarov ausging. Die größte Chance für den Schacht resultierte aus einem katastrophalenAbspiel von unserem Torhüter Broll, der den Ball 20 m vor unserem Kasten einem Auer Spieler zukommen liess - und dann Großchance für Wismut sehr gut wieder entschürfte. Ganz sein Gegenüber im Schachter-Tor, der Ur-Auer schlechthin namens Männel. Er lieferte ebenfalls in der 2. Halbzeit einen absoluten Katastrophenpass, genau in den Laufweg unseres Königsdorffers, der im Gegensatz zu allen anderen Spielern auf dme Platz dann auch vollstreckte. Danach konnte unsere Truppe die Auer mit ihren eigenen Mitteln schlagen, ekliger Antifußball, fast nur destruktiv, den Gegner stören, hinten gut stehen und absichern. Dazu noch eine gehörige, widerliche Portion Zeitspiel dazu und das Ergebnis verwalten. Fertig war ein nach Torchancen sicherlicher glücklicher Auswärtssieg in einem so eminent wichtigen "6-Punkte-Spiel". Verdient wäre das 0:0 gewesen, aber danach fragt hinterher keiner mehr. Heute hatten wir mal das verdammte "Match-Glück", dass wir oft genug in den knappen Spielen gegen uns bereits erlebt haben diese Saison.


    Das ausgerechnet der Männel mit seinem Riesenfehler sich selbst uns seine Uranis besiegt .... herrlich .... ich komm ausm Feiern nicht mehr raus. Ich überlege gerade, ob ich mir die Spielszene ausschnittsweise als Fototstrecke ausdrucke und dies dann eingerahmt an die Wand hänge oder sowas. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Nuja, wenn ich schon mal diesen Eröffner für das Spiel aller Spiele...Ein' hab ich nor, ein' hab ich nor! :w35:


    Oh du fröööhlischähä, oh du dynamischähä,

    Tore bringende Männelzeit.

    Es klingt in Aue's Oohoren,

    fordammt, mior ham forloohooren.

    Freue dich, oh freue dich, 's war Ransi-Zeit,

    freue dich, oh freue dich, 's war Ransi-Zeit.


    Hior gebliem, iohr grad so herrlich freude- un och sonst drunkenen Lichtmaschinen - zweete Strophe! :w23::w6:


    Oh du nerfischäähä, antisoldatischäähä

    'n Endkampf störende Derbyzeit.

    Dor Leo is erschiehienen,

    "Isch lehre euch das Diehienen!

    Exorziorn un dann Marschiorn un das off Zeit,

    Exorziorn un dann Marschiorn un das off Zeit!"


    Ferdsch :w34:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gebt euch das hier mal - ohne Worte


    "Ich sage es ja: Wir haben die besten Fans der Liga. Da sind wir stolz darauf als Trainer, als Spieler, als Verantwortliche. Das muss man sich vorstellen. Sie stehen an den Autobahnen mit Transparenten. Das ist einfach herausragend. Das kann man nicht oft genug erwähnen. Wir sind stolz und glücklich, dass wir ihnen etwas zurückgeben konnten." Ähm, Herr Schmidt, das mit der Beflaggung sämtlicher Autobahnbrücken ist uns seit vielen Jahrzehnten in Fleisch und Blut übergegangen. Grüße an die entfernten "Verwandten" vom BFC. :winke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Schweinegeil. Und das erste mal seit gefühlt langer Zeit, dass man von UD mal wieder was außergewöhnliches wahrnimmt. Man musste ja schon den Eindruck bekommen, die gibt´s gor ni mehr. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Was sollten'se och machen, die Armen, denen war dor och de eene oder andere Lieferkette bissl weggebrochen: Leere Klopapierregale, keene Stoffbahnen un och ni mehr alle Farben im Baumarkt. Dazu hat nu jeder andere och nor ne Maske off, das macht dor alles keen Spaß mehr hior! :D


    Nee, im Ernst, die ham einfach das angekündigte Ding zumindest mehrheitlich knallhart durchgezogen. Und wir sehn jetz, geschlafen hamse dennoch nich. Trauriger Nebeneffekt - leere Stadien bedeuten nich nur Stille, sondern z.B. verbandsseitig auch Festwochen der Ruhe vor unliebsamen auch inhaltlichen Störenfrieden des aktuellen und noch geplanten Festmahls. Und das kotzt mich am Meisten an, die können grad ungestört tun und lassen, was sie wollen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nach dem Empfang für Dynamo vor der Semperoper ermittelt die Polizei wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. :amkopfkratz::amkopfkratz::amkopfkratz:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Ja, dürfen sie, bzw. müssen sie sogar. Wir haben Böllerverbot für Privatpersonen bzw. ohne Genehmigung für dieses Jahr. Gilt zwar eigentlich wegen Silvester, aber findet natürlich auch für deb Pyrotechnischen Empfang der Mannschaft gestern Anwendung. So traurig das auch ist.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Bei der Geschichte wüsste ich zu gern, wer da allen Ernstes den Notruf gewählt hat. Und mit welcher Begründung, wer war da in Not? Der Verein hat sich ja bereits gemeldet und auf ausreichenden Abstand zwischen Mannschaft und den Adventslichtlern verwiesen und dass es absolut keine vom Verein organisierte Aktion gewesen sei. Die Leute waren längst weg, paar ausgebrannte Dinger lagen wohl noch rum, u.a. der Heimatsender sprang soeben auch auf den Zug auf - der auch diesmal erwartbar persönliche Abarbeitungskleinkrieg geht also weiter. Da freut man sich schon auf den blockierten Notruf zu Silvester, weil da Leute in ihrem Privatgrundstück erlaubterweise ihre Knaller...Man kanns echt übertreiben oder hat ganz andere Absichten. Kindergarten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nochmal mit 2 Tagen Abstand kurz zum Spiel: Was der kleene Dribbler Nicolas Kühn bei den Schachtern mit unserer gesamten Abwehr mehrmals veranstaltet hat - der hätte berühmt werden können und nicht sein Torwart. Was die Szene in der 80. mit jenem Handspiel und dem ausgebliebenen Elferpfiff angeht, hat Herr Nazarov mittlerweile bei Sport im Osten seiner Galle freien Lauf gelassen "Das muss er sich angucken. Wenn er bei der Entscheidung bleibt, dann ist ihm niemand böse. Aber dafür fehlt mir das Verständnis." Das, Herr Nazarov, gerade das mit dem niemand böse sein glauben bei so nem Spiel aber auch nur Sie! Die Bambule wär bei euch auch dann genauso groß gewesen und auch bei uns, wenn's uns so betroffen hätte.


    Was ich deswegen Herrn Brych hoch anrechne ist, dass er sich ausführlich ebenso bei Sport im Osten in aller Ruhe am Sonntag dazu geäußert hat "Die Szene war strittig und nicht ganz eindeutig. Ich habe mich aber gegen einen Elfmeter entschieden, weil der Ball aus minimaler Entfernung an die Hand ging. Wir haben vor der Saison ausgemacht, dass bei einem Handspiel immer eine Absicht im Vordergrund steht. Für Absicht braucht man eine Reaktionsmöglichkeit, die allerdings kaum gegeben war. Ich kann aber verstehen, dass darüber diskutiert wird, stehe aber nach wie vor zu meiner Entscheidung." Und auch der Kölner Keller "hätte keinen anderen Fakt liefern können." Damit kann ich schlussendlich was anfangen, er stellt sich damit fernab jener Arroganz, die da viele seiner Kollegen an den Tag legen.


    Ich frag mich derweile, wann wohl das Männel wieder feste Nahrung zu sich genommen hat, so satt, wie der war. Ich stell mir das so vor, es is Montagmittag, es sitzt am Esstisch und verflucht sich selbst, da knurrt der Magen. Aus der Küche zieht ein verführerischer Duft in die Nase "Oahr, das riecht ja fälleischd guud, was gibts'n heute?" Antwort aus der Küche "Naggsche Männeln!" :elch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und weil es so schön war, nochmal auf wenige Sekunden zusammen gedampft:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ohje::vorbild: :klatsch:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!