Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22,

  • 1. Spieltag I Sonnabend, 24.07.21, 13:30 Uhr I SG Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04 I Dreißig oder dreifache Null - eine Zahl wie ein Damoklesschwert


    :zugabe: "Mior singen Kutschke, Kutschke, zwaheite Lieegaaa - oh is das schön, dich nie mehr zu..."halt ma nee, das stimmt ja gar ni, mior sehn den ja weiter. Und glei och nor am ersten Spieldach, kannste dior echt ni ausdenken! So wie alles andere och ni.


    Nu simmer also wieder da, es gibt viele hochemotionale Rechnungen zu begleichen, weil man sich ja immer zweimal im Leben sieht. Es gibt eine namentlich erstklassig besetzte zweite Liga und darunter mittlerweile 3 ostdeutsche Vereine, die man auch gerne wie so oft unterschätzen darf. Es gibt neue Mannschaftsniggi's, die Einen leiden dabei unter farblichen Grausamkeiten, die anderen gehn genau deswegen auf die Barrikaden und Dritte wiederum sind bereits so resistent, dass sie sich aber auch jeden Fetzen für läppische 65 Euronen aufwärts an den Wanst dekorieren lassen. Und es gibt bei so ziemlich jedem Zweitligavertreter ordentlich Bewegung im Mannschaftsgefüge. Alles wär für den Wundertüten-Spieltag Nr. 1 angerichtet und dann das.


    Die Art und Weise der Freude, wie der Verein gestern den Kartenverkauf ankündigte, gibt ja bei Weitem nicht nur mir zu denken: Ist das nun Freude mit nem sauren Biss ins Kissen oder unterwürfige Freude mit Schönwetterwölkchen, weil man die negativen Auswirkungen dessen gar nicht mehr wahrnimmt? Was sich da durch die Vereinskanäle, Gazetten und Indornetzportale mäanderte, war und ist sehr starker Tobak. Im gleichen Atemzug obendrauf noch die tropfenden Feuchtgebiete gewisser "Journalisten" im kommunalpolitischen Anwanz- und Wahlhelfermodus, weil nur gewisse Fahndungsergebnisse für sie das einzig wahre zu Berichtende über einen Sportverein sind. Und der Verein rechnet derweile freudig mit 30, also Prozent, also von dem, was in den Tempel passen würde. Mit allem Pipapo, was einen Datenschützer schon mal die Beruhigungspillen rausholen lässt. Und zwischendurch am morgigen Mittwoch auch noch die AOMV, bei der für diejenigen, die das arbeitstechnisch ermeckern können, kein Nachweis erforderlich ist, weil GGG nicht angewandt werden muss und am Sitzplatz kein Fressendeckel nötig ist, sondern nur am Eingang bis zur Sitzgelegenheit. :look:


    Was das mit Ingolstadt zu tun hat? Nüschd, nur ähm das mit der 30. Wie man hört, hat unser Gegner wohl derzeit genauso mit Verletzten zu kämpfen, wie wir. Das machts dann erst Recht für beide Teams zur Wundertüte. Was wir dringend ab- und einzustellen haben, wurde uns beim Union-Test sehr direkt vor Augen geführt. Und man darf gespannt sein, ob das mit Kade tatsächlich noch klappt, das gäb uns etwas mehr Sicherheit. Die dreifache Null, um Dreizehn Uhr Dreißig, dies vor 30 Prozent statt Dreißigtausend und zum Spielbeginn bin ich grad aufm Weg zur Orbeed und steig aus der RB 30 - das macht im Paket viermal jenes zahlenmäßige Damoklesschwert. Und weil wir grad dabei sind: Was würd ich deswegen dafür geben, dass das mit der Zahl im Vereinsnamen unsres Gegners so wie an diesem Sahnetag der letzten Saison für uns auf der Anzeigetafel am Ende aufleuchtet. Und die dreifache Null mit Null Punkten und Toren wieder Richtung Audihausen verduftet.


    Sport frei und los jetze, Dynamo. Auch wenns wegen der Umstände schwerfällt.


    Wer nebenbei noch nen anderen brauchbaren Titel für den nun komplett neuen Spieltagsfred dieser Saison hat - immer her damit!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mäschdisch gewaldisch, Genosse Herzblut. Meine Idee für den Spieltagsfred wäre "wir sind nur zum Feiern hier" gewesen, aber haste guddi gemacht so.


    Zum Spiel, da ist es wohl für alle Mannschaften erstmal Wundertüte, was da auf uns zukommt. Rein logisch muss man wohl konstatieren, wenn das mit dem Klassenerhalt realistisch was werden soll, muss man Heimspiele gegen Mitaufsteiger gewinnen. Aber wo isn das noch ä Heimspiel mit dieser gerupften Rumpf-Zuschauerschaft, die gnädigerweise genehmigt wurde. Und das ist mitnichten auf dem Mist unseres Vereins gewachsen, sondern das war das Gesundheitsamt, wie man hört. Und die handeln auch nur auf Anordnung und Befehl von oben ...


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kinos in unserer Stadt dürfen in ihren GESCHLOSSENEN Räumen 50% Auslastung betreiben. Gleichzeitig dürfen in unser OFFENES Stadion zu einem IM FREIEN stattfindenden Spiel nur 30% Zuschauer rein. Ich hab noch niemanden getroffen, der mir die Logik dahinter erklären konnte. Weil es wohl keine gibt. Außer dass wieder jemand auf Komunalpolitik-Ebene wohl ...

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

  • Das vermute ich auch - ein weiteres Abarbeiten für ureigene Ziele, auf unserem Rücken und auf unsere Kosten. Und das ist aber nur erstmal meine Meinung - ebenso eine weitere hinterf...Provokation uns gegenüber.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Muahahahaha, wie geil. Haste das mitm Bier gelesen in unserm Stadion? Radeberger und Feldschlößchen liefern sich jetzt Beef miteinander. Inklusive Einstweiliger Verfügung, die Feldi erwirkt hat, das Radeberger am 1. Spieltag nicht ausgeschenkt werden darf im Stadion. Schuld ist wohl Vermarkter Legadere aka Sportfive, weil sie unklare Vertragsklauseln ausgehandelt haben.


    Ich meine, da ja eh kaum einer Stadion pilgern wird zum 1. Spieltag, ist es eh Wumpe welches Bier es dort nun berechtigt oder unberechtigt NICHT gibt. Mal davon abgesehen hat es wohl den positiven Nebeneffekt, dass Dynamo infolge des Angebots von Radeberger entweder von denen oder von Feldi mehr Kohle sehen wird für diese Position der jährlichen Vermarktung. Wenigstens etwas.

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

  • Ja, von der für uns finanziellen Seite hab ich den zusätzlichen Bier-Wahnsinn noch gar nicht betrachtet. Wir kennen zwar die ausgehandelten Verträge nicht, aber da hat Sportfive wohl so richtig gepennt. Will offen gestehen, mir ist auch außerhalb dieses Rechtsstreits Feldi nicht nur geschmacklich näher. Ist natürlich im Hinblick auf Sonnabend nun kompletter Nonsens.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn ich's richtig überblicke, sinds Stand jetzt satte 5.800 reguläre Karten, die für Morgen dank Gesundheitsamt (über evtl. Schattenmänner im Hintergrund will ich gar nich erst spekulieren) verkloppt werden dürfen. Leeft.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Zuschauerzahl wie im alten RHS vor dem Neubau in Liga 4. Läuft. Hervorragend gemacht, töffte Kommunalpolitiker*innen von maßgeblich CDU.. Und im eigenen Bundesland in Zwickau darf derweil 100% Auslastung.....

    Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink::bierkruege:

    - SG Dynamo Dresden

  • War mal so unentwegt und hab das Radio jetzt angeschaltet um bisschen was vom gebebbel mitzukriegen.

  • Klingt gar nicht so schlecht was so berichtet wird. Wir führen auch 1-0 durch das Tor von Christoph Daferner. Ingolstadt mit 1-2 Chancen aber nichts wildes. Führung ausbauen und den Sieg eintüten bitte. :)

  • Hab übrigens nach mehreren persönlichen Überredungs-Pivos dann doch beim Feldi-Tippspiel wieder mitgemacht und ein 3:1 getippt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So habsch mir das Vorgestellt zur Halbzeit. :D Klasse! :nuke:

  • Im Heimatsender-Ticker übrigens grad die Schlagzeile "Beim FCI geht nichts (mehr)" Oahr, Onkel Stefan-Emblemklopfer - was'n los, hammor'n Audi buddgemachd? :streichel:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Er muss meinen Beitrag grad gelesen ham, nu isser naus. Unter Pfiffen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Richtig so. :auslach:


    Gelungener Saisonauftakt Sportlich gesehen, die anderen Nebengeräusche bleiben aber leider als Bitterer Beigeschmack.

  • Das Union-Spiel war offensichtlich die perfekte Vorbereitung für heute. Kade wieder da, bissl mehr Ordnung wieder da, seinen Beifall hat er sich bei der Auswechslung zu Recht abgeholt. Ziemlich souveräner und ungefährdeter Auftaktsieg, es war aber NUR das erste Spiel. Nächste Woche geht's dann elbabwärts zum "Spitzenspiel" in der ultimativ allerbestesten zweiten Liga aller Zeiten.


    Eins noch: 7.102 - also das is jetz nich mein aktueller Kontostand, sondern die heutige Zuschauerzahl auf Wunsch bestimmter Freunde von Dynamo. Ein Spruchband sagte gut sichtbar Dankeschön: "Gemeinsam steigen wir ab und auf, ohne Einfluss auf den Inzidenzverlauf. Jetzt sind wir seit Wochen unter 10 - trotzdem darf kaum einer ins Stadion gehn?! Stadt Dresden- geht's noch?" Ja, es geht wie miterlebt richtig gut so bei der behördlichen Sektion Stadionverbot, ihren Auftraggebern und ministerialen Parteifreunden. Als Dankeschön hab auch ich hier ä kleenes, scheenes Sällfie extra für euch, eure unterwürfigen Journalistenamateure unds Gesundheitsamt natürlich auch. Den Rest besprechen wir ja evtl. dann in paar Wochen beim Smalltalk, nem guten Bierchen und ner Roster aus anderem, eurem Anlass. War'n Insider.


    Kutschke buhh, unsre echte 30 is wieder da, juhuu! 3:0 gewonnen - un nu is erschdma Ruh.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • bin ich richtig ?? Euer Board ist so so übersichtlich wie Euer Geheimcode / Dialekt :P


    Nu, Ihr habt wohl genau gegen die richtigen gewonnen :klatsch:


    Danke und Prost :bierkruege:


    fuck politics & fuck religion

  • bin ich richtig ?? Euer Board ist so so übersichtlich wie Euer Geheimcode / Dialekt :P

    Nu Golleechä, du gommsd hior loggor rein - awor nur ganz schwer widdor naus. Ju gän ran, badd ju gännodd heid!


    Grießä von den Menschnfressorn :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, liebe Nebeltopffetischisten, hochverehrte Pivo-Genießer, Kameraden! Nach erfolgreicher Premiere legen wir jetzt, ich denk mal mit Zustimmung aller und der Übersichtlichkeit halber, immer die jeweiligen Spieleeröffner hier hintereinander ab. Als Hinweis bzw. auf Zuruf durch den Eröffner könnte man ja auch die Fred-Überschrift entsprechend modifiziert nach Spieltag gestalten. So wie ich heute. Und nu aber Spaß beiseite, weil Ernst kommt :elch: :


    In Erinnerung an eine Zeit mit vollen Auswärtsblöcken,

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Choreos und Kreativität, bevor die eh schon feuchten Höschen der Gleichschaltung und der Träger des Banners "Hoch lebe das zahlende Klatschvieh" jetzt überall so richtig nass werden dürfen.


    2. Spieltag I Sonntag, 01.08.2021, 13:30 Uhr I Hamburger Sportverein - SG Dynamo Dresden I Dinofütterung mit Stromzufuhr


    Dynamo hatte Hunger, letzten Sonnabend so um halb 2, drum hamse die Ingos verspachtelt, mit leckeren Toren derer 3.

    Gut zu essen kriegt nur, wer auch immer ganz fleißig und so gabs'n Filetstück vom Hüftknochen Nr. 30.

    Ein Verdauungsspaziergang an der Elbe, der Druck war ganz groß, die Hose geöffnet und tief gebückt knattert es los.


    Viel weiter elbabwärts sitzt währenddessen am Ufer ein Dino, auch er hat gut gefressen.

    In ner Turnhalle gabs letzten Freitag belegte Brötchen derer 3 und auch die Bäckerei Jatta steuerte ne Semmel mit bei.

    Wobei noch nich raus ist, daß sie wirklich so heißt, die Gerichte müssen noch klären, ob er mitm Türschild bescheißt.


    Na jedenfalls treffen sich nu, das könnt'er mior gloom', ein gut genährter Dino und ne Lichtmaschine, voll unter Strom.

    Wie geht das nur aus, wohl keiner zu prophezeien mag, frisst der Fettsack die Lichtmaschine oder trifft ihn dabei der Schlag?

    Er kratzt sich fragend am Hintern, denn ihn juckt eine Zecke, sie kam von nebenan von der Reeperbahn-Hecke.


    So sitzt er am Ufer, ihm knurrt wieder der Bauch, da kommt was geschwommen, oh - Würstchen aus der Elbe, die tun's erstmal auch.

    Er schnappt herzhaft zu, man hört es schmatzen und schlecken, paar Krümel bleiben übrig, die sind für die Zecken.

    Dann schlurft er zum Volkspark, der fette Gesell, dort wartet Dynamo und es strahlt schon ganz hell.


    Obs auch am Ende reicht, dem Dicken ein Beinchen zu stellen, deren Daffeh oder unser Dafi - die 90 Minuten werden uns erhellen.

    Jedoch eins is ganz sicher, das könn' wir ihm verraten, wir kümmern uns um den Dino auf der Suche nach nem Braten.

    Denn solange wir ordentlich in die Elbe :shit:

    gibt's für den Dino immer nen Snack zwischen die Backen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wohl bekomms, Sport frei Dynamo und los jetze hior! :D:drink:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • SGD-Herzblut

    Hat den Titel des Themas von „Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22“ zu „Hior, Dynamo spielt - Saison 2021/22, 2. Spieltag, HSV - SGD“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!