1. ST: 1. FC Heidenheim - SC Paderborn 07 0:0

  • :deuhdh: - :deuscp:


    Ort: Voith-Arena, Heidenheim

    Wann: Samstag, 24.7..21 13:30


    Lassen wir uns mal überraschen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ein Punkt Auswärts wäre schon ganz gut, vor allem da man sich beim Auftakt immer sehr schwer tut.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Heidenheim war für mich noch nie ein großer Name im Fußball, aber sie sind trotzdem ein Schwergewicht in der zweiten Liga. Meißt spielen sie eine sehr gute Saison und bekommen immer eine starke Truppe zusammengestellt. Ein Sieg wäre wirklich Klasse. Wir haben ein schweres Auftaktprogramm in einer sehr schweren Liga. Daher möchte ich das erste Spiel nicht verlieren.

    Die Abstiegszone wird riesig werden. Auch die Aufsteiger Dresden, Rostock und Ingolstadt haben potenzial und gehören für mich nicht automatisch zu den Abstiegskandidaten.

    Hornberger raus !!!

  • Habe mal kurz nachgeschaut. Heidenheim hat nur einen Neuzugang, aber auch einige Abgänge. Trotzdem können die mit einer gut eingespielten Mannschaft auflaufen.

    Hornberger raus !!!

  • 3 Punkte!

    Die sollten immer das Ziel sein egal ob gegen Heidenheim oder Werder Bremen, ob Zuhause oder Auswärts.

    Ansonsten droht bei dieser starken 2. Liga der Abstieg, und darauf hab ich persönlich null Bock drauf!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Heidenheim hat zwar nicht die großen Veränderungen im Kader, aber mit Kleindienst einen der besten Stürmer der Liga halten können (und sogar fest verpflichtet). Bislang kam Paderborn oft holprig in die neue Saison. Ein Punkt in Heidenheim wäre da schon gut. Wichtig wird sein, sich da schon mal Selbstvertrauen für die folgenden schweren Aufgaben zu holen. Es ist nicht so, dass das Heimspiel gegen Nürnberg ein Selbstläufer ist. Die haben sich gerade hinten namhaft verstärkt.

  • 3 Punkte!

    Die sollten immer das Ziel sein egal ob gegen Heidenheim oder Werder Bremen, ob Zuhause oder Auswärts.

    Ansonsten droht bei dieser starken 2. Liga der Abstieg, und darauf hab ich persönlich null Bock drauf!

    Dann wollen wir mal hoffen, daß der Verein auf deine persönliche Befindlichkeit Rücksicht nimmt! ;)

  • Leo fällt mit Bänderriss wohl etwas länger aus.

  • Naja immerhin einen Punkt ergaunert.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Naja immerhin einen Punkt ergaunert.

    Warum ergaunert? Verstehe ich nicht.

    Gute Abwehrleistung, bärenstarker Torwart und selber Chancen erzeugt.

    Was hast du denn erwartet? Daß der SCP diese Saison alle anderen kurz und klein schießt? Komm mal wieder auf den Teppich.

  • Also HDH fand ich besonders in der 2.HZ deutlich stärker und über das Spiel gesehen insgesamt auch besser. Ja den Punkt hat man in erster Linie einer starken Abwehrleistung und Torwart zu verdanken. Offensiv gab es zwar ein paar Chancen aber zu wenig draus gemacht auch aus den Standards. Insgesamt bin ich froh zum Auftakt ausnahmsweise mal nicht verloren zu haben und bin mit dem Punkt zufrieden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Huth heute sehr stark und kein Vergleich mehr zu dem Huth am Anfang seiner Zeit hier.

    Geht aber die Aktion kurz vor Schluss in die Hose, ist er der Depp.

    Van der Werff ebensfalls mit einer sehr starken Leistung.

    Michel hat mir auch gefallen. Da befürchte ich nur, dass er uns irgendwann wieder länger fehlen wird.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Mit der ersten Halbzeit konnte man absolut zufrieden sein. Da passte viel zusammen und man war die leicht bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit fehlten aber die Ideen und mit den Wechseln wurde man deutlich schwächer. Im Sturm sollte man noch einen weiteren Torjäger neben Srbeny holen. Der kann auch mal ausfallen oder in ein Formtief fallen. Zudem sind die Außenbahnen zu schlecht besetzt. Da mangelt es gerade mit den Einwechslungen an Tempo. Im zentralen Mittelfeld fehlt weiterhin ein Spieler für die besonderen Momente. Die Doppel-6 mit Schuster und Schallenberg ist defensiv stabil, aber offensiv zu harmlos. Defensiv gab es gestern wenig zu meckern. Das war kompakt und abgestimmt. Nun stellt sich die Frage, was mal wäre, wenn man in Rückstand gerät.

  • Huth heute sehr stark und kein Vergleich mehr zu dem Huth am Anfang seiner Zeit hier.

    Geht aber die Aktion kurz vor Schluss in die Hose, ist er der Depp.

    Van der Werff ebensfalls mit einer sehr starken Leistung.

    Michel hat mir auch gefallen. Da befürchte ich nur, dass er uns irgendwann wieder länger fehlen wird.

    Da ist aber nicht nur er der Depp. Unser Verteidiger, der Huth anspielt, obwohl dieser schon total unter Druck stand, wäre wohl auch nicht schuldlos gewesen. Der Heidenheimer Spieler stand bei der Ballannahme von Huth schon 2m neben ihm. Klar er hätte auch direkt den Ball wegschießen können oder sogar müssen. Das war mir zu viel Fußballspielen vom Torwart

    Hornberger raus !!!

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „1. ST: 1. FC Heidenheim - SC Paderborn 07“ zu „1. ST: 1. FC Heidenheim - SC Paderborn 07 0:0“ geändert.
  • SC P -Club

    2:0 Mein Tip.

    Also wirklich gut verstärkt haben sich die Mittelfranken nicht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!