(1) Besuch aus dem Land der Schwibbögen - Erzgebirge Aue (H)

  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten... 12

    1. Land der Schäufele! (10) 83%
    2. Land der Sushis. (2) 17%
    3. Land der Schwibbögen... (0) 0%

    1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue

    :deufcn: vs. :deuaue:

    Sonntag, 25. Juli 2021

    13:30 Uhr, Max Morlock Stadion Nürnberg


    Can't wait... :)


    Zum ersten Spiel der Saison, dem - hoffentlich - ersten Spiel in Nürnberg unter halbwegs normalen Rahmenbedingungen empfangen wir die, die wo aus der Tiefe, aus dem Schacht kommen, aus dem Land der Sushis Schwibbögen. Alles wie gehabt, vorsichtiger Optimismus, auf dem Papier schlagbar und so weiter. Erfahrungsgemäß wird es dann aber doch wieder zäher als gedacht und wenn man am Ende zumindest ohne größere Herzattacken die drei Punkte in Nürnberg behält, dann wäre ich schon sehr zufrieden.


    Offensiv sollten wir dieses Saison - wenn es nicht wieder große Verletzungssorgen gibt - mehr als ordentlich aufgestellt sein, auch das Mittelfeld scheint sich mit MMD, Nürnberger, Krauß und Geis zu finden, einzig in der Abwehr gibt es wohl noch das ein oder andere Fragezeichen.


    Karten sind geordert und jetzt bin ich einfach mal gespannt und freue mich auf Sonntag. :) Mein persönlicher Tipp ist die 10. Spielminute bis ich zum ersten mal an mir, meinem Geisteszustand und meiner Vorfreude zweifel. ;)

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Kartenbestellung war reibungslos heute, wir sitzen feudal auf der Haupttribüne. :D

  • Ja, bei uns auch easy. Sind aber in der NK geblieben. HT... Pfüh. :D Nur dass mit der Einzelplatzbuchung, wenn man mit den selben 1, 2, 3 Hanseln wie sonst zammhocken will ist etwas unhandlich, weil dann einzelne Plätze ggf schon weg sind. Aber alles gut.

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Fraglich sind wohl nur noch die LV-Position (hier hat wohl Fischer sogar leicht die Nase vorn), die Besetzung der IV (ich tippe auf Sörensen und Hübner) sowie der zweite Stürmer neben Shuranov (witd wohl trotzdem erstmal auf Hack hinauslaufen). Der Rest dürfte klar sein: Mathenia, Valentini, Geis, Krauß, Nürnberger, MMD, Shuranov.

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Der FCN auf Facebook:


    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Also bisher (nur) ein Drittel der DK-Besitzer...

  • Die weiteren Spiele...


    • Schalke - Hamburg, vermutlich ein Unentschieden dass beiden aufzeigt wie weit sie (noch nicht) sind.
    • Darmstadt - Regensburg, steht bei Wikipedia als Prototyp für "Zweite Liga" notiert.
    • Heidenheim - Paderborn, steht daneben.
    • Dresden - Ingolstadt, alle auf die Dreissig!
    • Rostock - Karlsruhe, Wiedersehen mit Hanno und Schleuse; ich wünsche ihnen (ebenso wie Hansa und dem KSC) ne gute Saison!
    • Bremen - Hannover, Wiedersehen mit Lücke; der mit seinen Toren Werder UND den beiden Qiumi-Katastrophentouristen einen guten Start bescheren könnte.
    • St. Pauli -Kiel, "Nordderby".
    • Sandhausen - Düsseldorf, Sympathie-Dreier für Fortuna und Rouwen Hennings.

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Heijei etzer geht des scho widder los? Noja schau mer mo

    "Es hat fast schon notorische Züge, wie Pep Guardiola in K.O.-Runden der CL Spiele totdenkt..." Tobias Escher

  • Jaja... Also hoffen wir... In Duisburg hofften sie ja auch.

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • 10.000 Karten sind jetzt immerhin "schon" verkauft...

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Da geht hoffentlich noch was.

  • Tja, sicherlich nicht das Ergebnis, das wir uns gewünscht haben.

    War aber auch schwer gegen einen sehr defensiven Gegner, der ständig auf Zeit gespielt hat.

  • Totale Dominanz! Leider hat am Ende immer die richtige Entscheidung, der letze Pass gefehlt. Schäffler von Anfang an, auch wenn vielleicht nur 60 Minuten wäre die bessere Idee gewesen.


    Sörensen, Geis (außer bei den Standards), MMD stark, Nürnberger heute leider sehr schwach.


    Mund abputzen, weiter.

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

  • Organisatorisch war bei uns/mir alles problemlos.

    War schon schön, nach so langer Zeit mal wieder im Stadion zu sein.

  • Das war einwandfrei. Sogar das Bargeldlose Bezahlen hat funktioniert! Jetzt kann ich mich immer betrinken, auch wenn ich kein Geld mehr einstecken habe... :D


    Schneller gegangen isses deswegen aber leider trotzdem nicht. :schulterzucken: Und: Das Testzentrum (große Straße) hätte man vielleicht etwas Stadionnäher platzieren können.


    Aber ja, ansonsten war es echt schön mal wieder im Achteck zu sein! :nuke:

    Vollmond... Mitternacht... Werwölfe... Schuhe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!