WM-Quali: Liechtenstein - Deutschland 0:2

  • Donnerstag, 2. September 2021, 20.45 Uhr


    :lie: - :deu:


    Liechtenstein - Deutschland


    Kybunpark St. Gallen (Schweiz)

    SCV und der FC

  • Es wird also in St. Gallen gespielt. Das Rheinpark-Stadion zu Vaduz wird nach meinen Quellen saniert.

  • Aufgebot

    Heute verkündet der neue Bundestrainer Hansi Flick das Aufgebot für die drei Quali-Spiele gegen Liechtenstein, Armenien und Island.


    Mats Hummels wird fehlen, weil er noch nicht fit ist.


    Hoffnungen dürfen sich laut kicker Musiala, Baku, Wirtz und evtl. auch Götze machen

    SCV und der FC

  • Noch nie gehört... ;D;D Ist Schlotterbeck der Sohn von einem ehemaligen Profi?

    Wenn man immer nur die Bayern anschaut ;) Aber er ist der Neffe von einem ehemaligen Profi. Genauso wie sein Bruder Keven, der auch in Freiburg spielt.

    David Raum war bei der U21-EM dabei und ist von Fürth nach Hoffenheim gewechselt.

  • Auf den ersten Blick finde ich den Kader gut. Neue, junge Kräfte, die bei der U21 überzeugt haben.

    SCV und der FC

  • Wenn man immer nur die Bayern anschaut ;) Aber er ist der Neffe von einem ehemaligen Profi. Genauso wie sein Bruder Keven, der auch in Freiburg spielt.

    David Raum war bei der U21-EM dabei und ist von Fürth nach Hoffenheim gewechselt.

    Da hast Du nicht unrecht. Das Fussballgeschäft läuft immer mehr an mir vorbei. Und das ist gerade in Hinblick auf unsere QML natürlich schlecht. |-)

  • U21 Europameister mitzunehmen ist schon nicht verkehrt, besonders wenn es um die Problempositionen in der Abwehr geht.

  • Noch nie gehört... ;D;D Ist Schlotterbeck der Sohn von einem ehemaligen Profi?

    Er ist der Neffe von Niels Schlotterbeck!

    Ex-Spieler beim VfB Stuttgart, SC Freiburg und Hannover 96.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Thomas Müller und Manuel Neuer fallen zumindest für das erste der drei kommenden Spiele verletzungsbedingt aus.


    edit: Müller ist komplett abgereist

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    Liechtenstein


    B. Büchel (FC Vaduz) - Malin (FC Rankwell), Kaufmann (USV Eschen-Mauren), Hofer (FC Biel-Bienne) - Wolfinger (FC Balzers), M. Büchel (FC Ruggell), Frommelt (USV Eschen-Mauren), Göppel (USV Eschen-Mauren) - N. Frick (SC Brühl), Hasler (FC Thun), Y. Frick (ohne Verein)



    Deutschland


    Leno (FC Arsenal) - Gosens (Atalanta Bergamo), Rüdiger (FC Chelsea), Süle (Bayern München), Baku (VfL Wolfsburg) - Gündogan (Manchester City), Kimmich (Bayern München), Goretzka (Bayern München) - Sané (Bayern München), Havertz (FC Chelsea), Gnabry (Bayern München)

    SCV und der FC

  • Immerhin hatte der kicker acht von elf Spielern richtig. Hier die Austellung:


    Leno - R. Baku, Kehrer, Süle, Gosens - Kimmich, Gündogan, Musiala, Havertz, L. Sané - Werner

  • Bei Sane und Werner galt wohl das Leistungsprinzip ;D:shock2:

  • Bei Sane und Werner galt wohl das Leistungsprinzip ;D:shock2:

    Und wer soll vorne die Tore machen? :O Schon mal dran gedacht das deutschland keine Stürmer hat weil die Bundesliga es nicht nötig findet deutsche Mittelstürmer einzusetzen?

  • Gegen Liechtenstein sollte das nicht das Problem sein, aber schon klar Bayern First... |-)

  • Bei Sane und Werner galt wohl das Leistungsprinzip ;D:shock2:

    Und wer soll vorne die Tore machen? :O Schon mal dran gedacht das deutschland keine Stürmer hat weil die Bundesliga es nicht nötig findet deutsche Mittelstürmer einzusetzen?

    Vielleicht hat Deutschland ja mittelfristig mit Adeyemi einen brauchbaren Mittelstürmer :schulterzucken:

  • Bei Sane und Werner galt wohl das Leistungsprinzip ;D:shock2:

    Und wer soll vorne die Tore machen? :O Schon mal dran gedacht das deutschland keine Stürmer hat weil die Bundesliga es nicht nötig findet deutsche Mittelstürmer einzusetzen?

    Es gibt schlicht keine richtig guten deutschen Mittelstümer mehr - oder fällt Dir groß jemand ein aus der Bundesliga?

    SCV und der FC

  • Es gibt schlicht keine richtig guten deutschen Mittelstümer mehr - oder fällt Dir groß jemand ein aus der Bundesliga?

    Und daran krankt es doch. Sane oder Werner können ein Formtief haben. Eingesetzt werden die trotzdem. Gerade weil es keine Konkurrenz gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!