2. Bundesliga 2021/22 - Zurück auf der Baustelle Wildpark

  • 16 Spieler, 4 Trainer und 4 Betreuer wurden heute postiv auf Corona getestet. Bei sechs Langzeitverletzten bleiben nicht mehr viel übrig.

    Der KSC hat bei der DFL eine Verschiebung vom Sandhausen Spiel beantragt.


    Bin gespannt. Bei 32 gemeldeten Spielern, bleiiben 16 Spieler übrig. Wenn jetzt die Langzeitverletzten nicht zu den positven gehören haben wir ganze 11 Spieler. :augen:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • haben wir ganze 11 Spieler.

    7 müssen es laut Regelwerk sein. :D



    leider nicht ganz Richtig. Im Moment müssen vor Spiel 15 Spieler vorhanden sein (Verletzte zählen dazu) . Also wäre der KSC im Moment mit 16 Spieler spielfähig.


    Mal schauen wer alles postiv ist.


    Meine Vermutung der komplette Kader der in München war. Es bleiben also nur noch Jugendspieler, Spieler außer Form und Verletzte über. Dazu kein Trainer :D

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • haben wir ganze 11 Spieler.

    7 müssen es laut Regelwerk sein. :D


    Und ich glaube 2 davon Torhüter.


    Dazu noch: gesperrte Spieler zählen auch als Spielfähig

    Einmal KSC, immer KSC.

  • 7 Feldspieler, davon 1 Torhüter müssen auf dem Platz stehen. Erst wenn es weniger sind, kann der Schiedsrichter auf Bitten des Spielführers die Partie abbrechen.

  • Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Der KSC ist leider mitten im Abstiegskampf angekommen. Und wie die lezten Spiele gegen die vermeintlich

    schwächeren und auf Augenhöhe mit dem KSC stehenden Mannschaften verlaufen sind, bin ich nicht allzu optimistisch, daß der KSC aus dem momentanen

    Abwärtstrend schnell herauskommt. Ich befürchte, man wird wieder bis zum lezten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen.

    Auch im Heimspiel gegen den FCN sehe ich den KSC nicht in der Favoritenrolle, der letzte Sieg gegen den FCN erflogte im jahr 2016

    Auch die Analysen von Christian Eichner vor und nach den jeweiligen Spielen haben mich in letzter Zeit nicht vollends überzeugt.

  • Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Der KSC ist leider mitten im Abstiegskampf angekommen. Und wie die lezten Spiele gegen die vermeintlich

    schwächeren und auf Augenhöhe mit dem KSC stehenden Mannschaften verlaufen sind, bin ich nicht allzu optimistisch, daß der KSC aus dem momentanen

    Abwärtstrend schnell herauskommt. Ich befürchte, man wird wieder bis zum lezten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen.

    Auch im Heimspiel gegen den FCN sehe ich den KSC nicht in der Favoritenrolle, der letzte Sieg gegen den FCN erflogte im jahr 2016

    Auch die Analysen von Christian Eichner vor und nach den jeweiligen Spielen haben mich in letzter Zeit nicht vollends überzeugt.

    Das sehe ich ähnlich :look: und Nürnberg will bestimmt die Schmach vom Ingolstadtspiel auch wieder wettmachen .....

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Mal schauen ob Wollen reicht...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • :thumbup::applaus: Tolle Leistung der Mannschaft. Diese Reaktion nach der Heimniederlage gegen Sandhausen habe ich ehrlich gestanden nicht erwartet.

    Bitte in den nächsten Spielen so weitermachen, dann könnte das Abstiegsgespenst bald endgültig verjagt werden.

  • Das ist wie immer ein auf und ab ... die Mannschaft kann es ja wenn sie will und entsprechend aufgelegt ist, da hat Eichner schon ne ordentliche Aufgabe wenn er das jedes Spiel aus denen raus kitzeln muss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Prima!!1 Die Wundertüte KSC hat mich wiederum positiv überrascht :victory::hurra::applaus:

  • Irgendwie würde es aktuell nicht wundern wenn wir am Ende sogar noch 15. würden... Schade dass man sich die ansonsten relativ stabile Saison am Ende etwas "versaut".

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ja, das befürchte ich gerade auch irgendwie ...


    Dresden bereitet sich auf die Relegation vor

    bei Heidenheim gehts auch um nix mehr


    eigentlich völlig unnötige Spiele , aber wie du sagst Dundeex - beide verlieren und wir stehen da unten obwohl die Saison eigentlich wirklich zufriedenstellend lief

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Irgendwie würde es aktuell nicht wundern wenn wir am Ende sogar noch 15. würden... Schade dass man sich die ansonsten relativ stabile Saison am Ende etwas "versaut".

    Ich fürchte nicht nur etwas versaut. Das wäre eine deutliche Verschlechterung zur Vorsaison. So macht man keine Werbung in eigener Sache. Weder gegenüber den Fans noch Spielern, die man holen will und die nicht zu einem möglichen Abstiegskandidaten der nächsten Saison wechseln wollen.

  • Kinslayer

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!