UEFA prüft Ausweitung auf 32 Teilnehmer

  • Kommt demnächst eine EM mit 32 Mannschaften?

    Plant die UEFA eine weitere Ausweitung der EM-Endrunde? Seit 2016 nehmen 24 Nationen am Endturnier teil, laut der Nachrichtenagentur AP prüft die UEFA, diese Zahl auf 32 zu erhöhen

  • ;D


    Komm, wir spielen ne Qualifikation mit 55 Mannschaften und spielen die EM mit 48 Teilnehmern.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Vorteil wäre, dass man keine Quali mehr braucht und es weniger Pausen in der Liga gibt..



    Was ne schwachsinnige Idee

    SCV und der FC

  • Ich warte mal ab, bis die Idee ausführlich nachzulesen ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dann könnte man die EM auch abschaffen und den NL Sieger zum Europameister erklären. Ich finde das Niveau bei 24 Teams schon recht schwächlich.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Außerdem soll das Turnier in 35 Ländern stattfinden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Außerdem soll das Turnier in 35 Ländern stattfinden!

    Klar, muss ja jedes Team ein Heimspiel haben... 😉 Zum Glück tu ich mir den ganzen Scheiß nicht mehr an...

  • Immer noch mehr Spiele ! Da geht es nur um noch mehr Spiele zur Vermarktung und Kohle-Macherei.

    Man könnte aber natürlich auch darüber nachdenken, einfach ein paar an Europa Grenzende Staaten in Nordafrika oder Vorderasien in die UEFA zu holen, oder Grönland als eigenständige Nation antreten lassen.

    Dann hat man 70 Staaten in der UEFA und eine EM mit 32 Ländern macht wieder Sinn. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Immer noch mehr Spiele ! Da geht es nur um noch mehr Spiele zur Vermarktung und Kohle-Macherei.

    Man könnte aber natürlich auch darüber nachdenken, einfach ein paar an Europa Grenzende Staaten in Nordafrika oder Vorderasien in die UEFA zu holen, oder Grönland als eigenständige Nation antreten lassen.

    Dann hat man 70 Staaten in der UEFA und eine EM mit 32 Ländern macht wieder Sinn. :D

    Niedersachsen, Bayern, Nordrhein-Westfalen,....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Immer noch mehr Spiele ! Da geht es nur um noch mehr Spiele zur Vermarktung und Kohle-Macherei.

    Man könnte aber natürlich auch darüber nachdenken, einfach ein paar an Europa Grenzende Staaten in Nordafrika oder Vorderasien in die UEFA zu holen, oder Grönland als eigenständige Nation antreten lassen.

    Dann hat man 70 Staaten in der UEFA und eine EM mit 32 Ländern macht wieder Sinn. :D

    Katar nimmt jetzt am Gold Cup teil. Das ist quasi das Pendant zur EM für die Nationalmannschaft aus Nord- und Mittelamerika. Die UEFA kommt bestimmt noch auf die Idee, dass man Katar zur EM 2028 einladen möchte.

  • Katar nimmt jetzt am Gold Cup teil.


    Japan hat auch schon bei der Copa America mitgemacht. ;)

    Vielleicht hätte Deutschland bei der Ozeanienmeisterschaft ja das Halbfinale erreicht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Katar nimmt jetzt am Gold Cup teil.


    Japan hat auch schon bei der Copa America mitgemacht. ;)

    Bei der Copa America kann ich es noch verstehen, dass andere Nationen eingeladen werden. Die haben nur zehn Nationen. Dieses Jahr fand da in zwei Fünfergruppen die Gruppenphase statt und am Ende ist eine Nation ausgeschieden.

  • Katar nimmt jetzt am Gold Cup teil.


    Japan hat auch schon bei der Copa America mitgemacht. ;)

    Bei der Copa America kann ich es noch verstehen, dass andere Nationen eingeladen werden. Die haben nur zehn Nationen. Dieses Jahr fand da in zwei Fünfergruppen die Gruppenphase statt und am Ende ist eine Nation ausgeschieden.

    Könnte man ja einfach ändern, indem Suriname und Guyana zukünftig zum südamerikanischen Fußballverband gehören statt zum nordamerikanischen. Versteh eh nicht, wieso das nicht der Fall ist.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Katar nimmt jetzt am Gold Cup teil.


    Japan hat auch schon bei der Copa America mitgemacht. ;)

    Bei der Copa America kann ich es noch verstehen, dass andere Nationen eingeladen werden. Die haben nur zehn Nationen. Dieses Jahr fand da in zwei Fünfergruppen die Gruppenphase statt und am Ende ist eine Nation ausgeschieden.


    Aber im Gold Cup sind doch auch nur 15 Teilnehmer.

    Nanakorobiyaoki

  • 64 Teilnehmer, 55 UEFA Mitglieder und die anderen 9 Plätze werden versteigert (Qatar, VAE, China etc. hätten doch sicher Interesse als Gäste mitzumachen)

  • (Qatar, VAE, China etc. hätten doch sicher Interesse als Gäste mitzumachen)


    Chinas U20-Trainer hebt interessiert die Augenbraue...

    ;D


    Das war auch so eine Lachnummer

    SCV und der FC

  • Katar nimmt jetzt am Gold Cup teil. Das ist quasi das Pendant zur EM für die Nationalmannschaft aus Nord- und Mittelamerika. Die UEFA kommt bestimmt noch auf die Idee, dass man Katar zur EM 2028 einladen möchte.

    Ich bin etwasch überrascht und schockiert,das der COMEBOL anscheinend die Idee vor der UEFA hatte. :was:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!