• Entscheidungen:


    Datum Wettkampf Gold Silber Bronze
    05.08.
    Park Männer
    Australien Brasilien USA
    04.08.
    Park Frauen
    Japan Japan Großbritannien
    25.07.
    Street Männer
    Japan
    Brasilien
    USA
    26.07.
    Street Frauen
    Japan Brasilien Japan

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Ab 2.00 Uhr - Skateboard: Street (Männer)

    Olympia-Premiere für die Skater: Die Sportart ist neu im Programm. Bei den Männern wird im Street der erste Skateboard-Olympiasieger der Geschichte gekrönt. Vorläufe und Finale finden direkt hintereinander statt. Ein Deutscher ist nicht dabei.

  • Der Japaner Yuto Horigome holt das erste Skateboard-Gold der Geschichte. Er holte 37,18 Punkte vor Kelvin Hoefler (BRA) mit 36,15 Punkten und dem Amerikaner Jagger Eaton mit 35,35 Punkte.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Herren, Street:
    1.Yuto HorigomeJPN37,18
    2.Kelvin HoeflerBRA36,15
    3.Jagger EatonUSA35,35
    4.Vincent MilouFRA34,14
    5.Angelo CaroPER32,87
    6.Aurelien GiraudFRA29,09
    7.Nyjah HustonUSA26,10
    8.Gustavo RibeiroPOR15,05
  • Die Medaillenübersicht des Street Skateboard Wettbewerbs der Damen:


    Gold: Momiji Nishiya (Japan)


    Silber: Rayssa Leal (Brasilien)


    Bronze: Funa Nakayama (Japan)

  • 7.
    Nyjah Huston

    Brauche bei dieser Sportart mal ein wenig Nachhilfe, kenne mich leider nicht so aus. Galt der nicht als haushoher Favorit? Hab den Sieglauf vom Japaner gesehen, das war schon richtig große Kunst. :nuke: Und das quasi vor der eigenen Haustür.

  • 7.
    Nyjah Huston

    Brauche bei dieser Sportart mal ein wenig Nachhilfe, kenne mich leider nicht so aus. Galt der nicht als haushoher Favorit? Hab den Sieglauf vom Japaner gesehen, das war schon richtig große Kunst. :nuke: Und das quasi vor der eigenen Haustür.

    Ja, der ist gestürzt.

  • Zitat

    The women's skateboard street podium averaged 14 years and 191 days, the youngest individual podium in the history of the Olympic Games.


    Momiji Nishiya (13 years old)
    Rayssa Leal (13)
    Funa Nakayama (16)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Wettbewerbe fand ich überraschend interessant.

    Ähnliche Sportarten bei den Winterspielen mit Ski und Snowboard fand ich immer so halbinteressant, aber das hier gefiel mir gut.

    Die Bewertungen kann ich zwar mangels der Kenntnisse nicht nachvollziehen, aber schön anzuschauen ist es auf jeden Fall.

  • Skateboard, Frauen, Park


    Gold: Sakura Yosozumi (Japan)


    Silber: Kokona Hiraki (Japan)


    Bronze: Sky Brown (Großbritannien)

  • Die Medaillengewinner im Park (Herren):


    Gold: Keegan Palmer (Australien)


    Silber: Pedro Barros (Brasilien)


    Bronze: Cory Juneau (USA)

  • Tyler Edtmayer wurde 5. im 2. Vorlauf.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!