[Finale] 11.07. - 21.00 Uhr: Italien - England n. E. 4:3 (1:1, 0:1)

  • Sonntag, 11.07.2021, 21.00 Uhr


    Wembley-Stadion London


    Italien gegen England


    :ita: - :eng:


    Die letzten Spiele zwischen Italien und England

    27.03.2018 England - Italien 1:1 (1:0)

    31.03.2015 Italien - England 1:1 (1:0)

    15.06.2014 England - Italien 1:2 (1:1)

    15.08.2012 England - Italien 2:1 (1:1)

  • Ich muss echt noch überlegen, für wen ich am Sonntagabend sein soll...? Oder bin ich neutral und freue mich auf ein hoffentlich gutes Spiel?


    England liegt mir als Nationalmannschaft näher - ich fand die schon immer gut. Außerdem ein paar Bekannte in England...

    Italien hat mich sportlich bei der EM überzeugt, außerdem liegt mir das Land näher als England

    SCV und der FC

  • Bin da auch sehr hin- und hergerissen. Ich kenne genug Engländer, ich mag Land und Leute (Und auch das Essen!), das geht mir aber bei Italien genauso. Italien hatte ich tatsächlich als Mitfavorit auf dem Zettel und halte sich auch für die stärkere Mannschaft. Mal schauen ob der "Heimvorteil" da was ausgleichen kann. Ich bin wahrscheinlich eher für England, tippe aber leicht auf Italien.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich ärgere mich stündlich mehr, dass ich nich vor Beginn dieses UEFA-Events mitsamt Kapazitätsforderungen und Sponsorenbefriedigung meiner inneren Eingebung gefolgt bin und diese irgendwo in nem Wettbüro aufn Tresen gelegt hab. Vor etwa 3 Wochen hat man mich dafür noch für verrückt erklärt...|-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Italien hat mich bei dieser EM am meisten überzeugt, deshalb hab ich auch nix dagegen, wenn die das Ding gewinnen!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Der Weg ins Endspiel:


    Italien:


    vs. Türkei 3-0

    vs. Schweiz 3-0

    vs. Wales 1-0

    vs. Österreich 2-1 n.V.

    vs. Belgien 2-1

    vs. Spanien 5-3 n.E.


    England:


    vs. Kroatien 1-0

    vs. Schottland 0-0

    vs. Tschechien 1-0

    vs. Deutschland 2-0

    vs. Ukraine 4-0

    vs. Dänemark 2-1


    Der Weg beider Mannschaften spricht eine deutliche Sprache. Italien eindeutig mit den wesentlich besseren Darbietungen. England hingegen konnte nur gegen Deutschland und der Ukraine so richtig überzeugen. Spielt aber jetzt im Finale alles keine Rolle mehr. Sehe die Italiener leicht im Vorteil. Rein nüchtern betrachtet sollten sie den Titel einfahren. England hat nur eine Chance, wenn sie einen richtig guten Tag erwischen (mit dem Publikum im Rücken könnten sie über sich hinaus wachsen). Hab beide Länder schon bereisen dürfen und ich muß sagen, das Italien als Urlaubsland mir bisher am besten gefallen hat. Sie sind zwar etwas laut und hektisch, aber trotzdem liebenswert.

  • Das Finale läuft im ZDF. Viele von euch werden wohl damit rechnen, dass Bela Rethy kommentieren wird. Allerdings hat sich das ZDF für Oliver Schmidt entschieden. Somit wird Rethy nur noch ein großes Fußballturnier kommentieren - und zwar die WM 2022 in Katar. Danach geht er in Ruhestand. Und da die meisten von euch ein Boykott für die WM 2022 angekündigt haben, war das Spiel zwischen England und Dänemark das letzte Spiel mit Bela Rethy.


    fr.de

  • Und da die meisten von euch ein Boykott für die WM 2022 angekündigt haben

    Und mal kurz OT. Und der DFB macht es sogar noch einfacher diese WM zu boykottieren. |-) DFB steht in Verhandlungen mit Qatar Airways - Luftlinie soll Kooperationspartner werden

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob die Leute, auf die das zielt, überhaupt in der Lage sind, diese Worte zu erfassen?


    BTW. warum Italien - England? Ich dachte, Dänemark ist im Finale... ist doch alles Fake.....

  • Wer Österreich schlägt,wird Europameister

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Na Prima, der Holland Hoyzer vom Viertelfinale darf nun sogar das Finale verpfeifen, ach wird das ein Spaß werden. :stoehn:  :vogelzeigen:

  • Ob die Leute, auf die das zielt, überhaupt in der Lage sind, diese Worte zu erfassen?

    Daran hege ich große Zweifel. |-)

    Der durchschnittliche Zuschauer dort verbrennt seine letzten geistigen Reserven im Regelfall an der Bierbude.

  • Ob die Leute, auf die das zielt, überhaupt in der Lage sind, diese Worte zu erfassen?

    Daran hege ich große Zweifel. |-)

    Der durchschnittliche Zuschauer dort verbrennt seine letzten geistigen Reserven im Regelfall an der Bierbude.

    Es ist eine wirklich sehr unschöne Entwicklung, die vor ein paar Jahren auf der Insel plötzlich entstand. Aus meiner Erinnerung haben die Iren und Schotten damit begonnen, aber das ändert natürlich trotzdem nichts. Die englischen Zuschauer haben morgen die große Chance diesen Schwachsinn zu beenden. Wir werden es sehen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aus meiner Erinnerung haben die Iren und Schotten damit begonnen

    Aber auch nur bei Spielen gegen England, oder? Zumindest ist mir bei Spielen von Irland sowas nie aufgefallen. Das hat natürlich historische Ursachen, finde ich bei einem Länderspiel aber auch völlig deplatziert. Hat da einfach nichts zu suchen, finde ich jedenfalls.


    Bei Spielen der DFB-Elf ist mir das zumindest manchmal aufgefallen. Aber das übliche Länderspielpublikum besteht auch zu 90% aus Pfeifen, da finde ich es nur konsequent, dass die auch ausschließlich diesen Laut draufhaben. :D

  • Aber auch nur bei Spielen gegen England, oder? Zumindest ist mir bei Spielen von Irland sowas nie aufgefallen. Das hat natürlich historische Ursachen, finde ich bei einem Länderspiel aber auch völlig deplatziert. Hat da einfach nichts zu suchen, finde ich jedenfalls.

    Überwiegend, aber auch nicht mehr nur. Wenn Argentinien oder Frankreich mit im Spiel sind, geht es auch ab. Die einen pfeifen, die anderen feiern. Die Engländer pfeifen wegen Maradona und Falkland, die Iren und Schotten feiern es, pfeifen dann aber bei Frankreich, weil da das Handtor von Henry nicht witzig war, was wiederum die Engländer gut finden. Und die Tartan Army hat eh den totalen Schatten. Ist echt schlimm geworden. Sie können ja alle gegenseitig vieles machen, aber zumindest die Hymnen sollten tabu bleiben. Wenn man dann noch anfängt die Texte auseinanderzunehmen, wird man eh bei fast jedem Land etwas finden können, um sich aufzuregen.


    Bei Spielen der DFB-Elf ist mir das zumindest manchmal aufgefallen. Aber das übliche Länderspielpublikum besteht auch zu 90% aus Pfeifen, da finde ich es nur konsequent, dass die auch ausschließlich diesen Laut draufhaben.

    Nein, bei uns nicht. Das mit den 90% teile ich nicht. Wir Deutschen sind bloß aus den bekannten Gründen nicht in der Lage das bei uns zu leben, was wir bei anderen so toll finden. Aber das gehört in ein anderes Board.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • :wm35:

    COME ON ENGLAND

    COME ON ENGLAND

    COME ON ENGLAND

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!