Olympia in den Medien

  • TLC zeigt viele Doku`s . Hauptsächlich amerikanische .

  • TLC = The Learning Channel. Ein Sender aus dem Discovery Verbund und frei empfangbar.
    Programmschwerpunkt ist non-fictionale Unterhaltung und die Zielgruppe Frauen. Der Muttersender in den USA hat aber u.a. auch American Chopper produziert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • OK, Danke. Nie gehört. Mal schauen ob ich den unter den 900 anderen Sendern bei Kabel Deutschland finde...


    Da kann der Discovery Konzern endlich mal seine ganzen Schrottsender für was sinnvolles nutzen, mh?

  • Übertragen denn ARD und ZDF nichts mehr? Weiter oben hieß es doch, dass sie auch Live-Sport von den olympischen Spielen zeigen werden.

  • Übertragen denn ARD und ZDF nichts mehr? Weiter oben hieß es doch, dass sie auch Live-Sport von den olympischen Spielen zeigen werden.


    Die Rechte liegen bei Discovery, die haben aber ein paar Sportarten an ARD/ZDF verkauft, daher werden die auch zeigen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • TLC gehört zum Paket der frei empfangbaren Programme von Zattoo, ohne das man dieses dumme Premium Abo braucht. :nuke:

  • Eure Bilanz bisher?


    ARD/ZDF?
    Eurosport/Eurosport2?
    TLC?
    Oder doch der Eurosportplayer?

  • ARD/ZDF kannste in die Tonne treten. Ich habe nicht eine Minute auf den beiden gesehen.

    Und woher weißt du das dann? Wie kannst du das beurteilen wenn du dort noch keine Minute gesehen hast?!? :amkopfkratz:

  • Also ich bin mir Eurosport mehr als zufrieden, habe aber auch nichts anderes erwartet. Die Studiosendungen sind gut, die Kommentatoren kompetent und das Angebot riesig.
    Sorry Schumi, aber wie willst du das beurteilen dann?

  • Bei mir läuft nur ARD/ZDF, hab kein PayTV also auch nur Eurosport ohne HD. Und gerade bei den schnellen Sportarten mit wenig Kontrast ist HD von Vorteil

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • ARD/ZDF kannste in die Tonne treten. Ich habe nicht eine Minute auf den beiden gesehen.

    Hat dir für die Beurteilung zum In-die-Tonne-treten weniger als eine Minute gereicht ?


    Ich hab immer zwischen ARD/ZDF und Eurosport/TLC gewechselt, je nach Interesse.
    Sowie ich mal auf TLC war, kam fast immer Eiskunstlauf, und das ist überhaupt nicht meine Sportart.


    Bei Veranstaltungsgleichheit bin ich meist bei Eurosport geblieben, weil ich deren Reporter für kompetenter erachte. Nervig ist und bleibt die ewige Werbeunterbrechung.

    After the game is in front of the game

  • Ich bin zufrieden mit ARD und ZDF und fühle mich gut informiert. Auch bei den Kommentatoren bei den Wettbewerben bin ich zufrieden. Allerdings habe ich von Olympia nicht ganz viel gesehen.


    Ich finde es sehr schade, dass es abends um 20.15 oder 22 Uhr (oder so) keine halbstündige Zusammenfassung des Tages gibt.



    Ich habe auf Eurosport allerdings gar nicht geguckt. Ich bin und bleibe allgemein ein Fan der ÖR :D

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Bei Eurosport gibt es doch ab 20.15 Uhr eine Tageszusammenfassung. Dauert dann aber bis 22.15 Uhr. Von Olympia habe ich ganz wenig mitbekommen. Unter der Woche ist arbeiten angesagt und am Wochenende bin ich im Stadion. Am arbeitsfreien Rosenmontag habe ich mir ein bisschen was angeschaut. Aus Gewohnheit dann bei ARD/ZDF. Fand es nicht schlecht, bin bei Wintersport aber auch nicht so anspruchsvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Die Öffentlichen dürfen vertraglich zwischen 19 und 22 Uhr keine Zusammenfassungen zeigen. :cool2:

    Oh, das erklärt einiges |-)



    Was mir aber bei diesen Spielen auffällt, bei mir persönlich: Das Gucken macht irgendwie weniger Spaß, wenn an den Sportstätten so wenig Zuschauer sind, das war in Rio auch schon so. Ich weiß noch wie sensationell ich London 2012 fand. Volle Hallen, super Stimmung...


    Hängt aber natürlich auch mit der Zeitverschiebung zusammen. Extra aufstehen tue ich nicht (mehr), beim Frühstück kommt immer Curling oder Eiskunstlauf/tanz (beides auf Dauer nicht meins).

    SCV und der FC

  • Eurosport ohne Player (allerdings nicht wegen dem Preis, das wärs mir schon wert gewesen, sondern weil ich nach nem Umzug bis vor kurzem nur sehr begrenztes Internet hatte). Wenn zwischen den Liveübertragungen mal nur Gelaber war, wechselte ich zu den Öffentlichen, da war mir auf ES dann doch zu viel Werbung.

  • Ich guck ja wegen der Streams mehr Öffis. Aber am WE wenn eben nicht in UBahn oder Mittagspause is mir Eurosport eigentlich lieber. Werbung nervt halt. Kommentatoren sind aber meist genauso gut oder oft besser.
    Find aber insgesamt beides OK. Öffis schalten mir ein bissel zu viel hin und her und senden vieles nicht live, aber eben halt auch nur ein Sender. Bei den Streams is das ja aber nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!