Olympia in den Medien

  • Naja, das war aber auch schon wirklich ein starkes Stück vom Sostmeier. Das hat der eigtl. überhaupt nicht nötig und es wurde klar persönlich gegen die Reiterin.



    Den Artikel in der FAZ (oben) finde ich auch sinnfrei. 2 Mio Zuschauer bei der Eröffnungsfeier nachts um 1 Uhr. Das ist sensationell. Und natürlich übertragen die Sender dann, wenn es vor Ort rund geht. Das ist auch der Reiz von Olympia, dass man halt nachts um 3 Uhr Rhythmische Sportgymnastik guckt

    SCV und der FC

  • Gut, dann seh das nicht nur ich so. Da scheint jemand hauptsächlich meckern zu wollen...Passt zum Blatt.


    Der Sostmeier hat mir gestern gut gefallen und das Ganze erst richtig interessant gemacht. Der war eben nicht so aalglatt wie die meisten daherkommen wollen, sondern hatte auch mal nen flapsigen Spruch auf den Lippen. Ich bin sicher, dass das niemals beleidigend gemeint war.

  • Egal was man sagt, es wird einem immer ein Strick draus gedreht.


    Schlimmer finde ich den Twitter Mob, der meint sich wegen jedem Mist empören müssen.


    Er ragt zumindest jetzt mal aus dem Einheitsbrei heraus. Kann nicht schlimmes dran finden

    Oh, mein Gott...

  • Haben ARD und ZDF nun eigentlich noch die Rechte für 2018 und 2020? :amkopfkratz:
    Oder wo werden die kommenden Spiele gezeigt? :amkopfkratz:
    Wenn ich mich richtig erinnere wird es da doch in naher Zukunft Veränderungen geben?!?


    Fände ich ziemlich schade. In den letzten zwei Wochen habe ich mich bei ARD und ZDF meist ganz gut aufgehoben gefühlt.
    Vor allem das Online-Angebot mit den ganzen parallelen Streams fand ich super!

  • richtig, das war schon gut. Auch die Kommentatoren, allen voran Carsten Sostmeier und der Typ vom Golf fand ich durchweg gut (und besser als beim Fußball). Und den Frank Busemann als Experten fand ich seeeehr angenehm!

    Nanakorobiyaoki

  • Haben ARD und ZDF nun eigentlich noch die Rechte für 2018 und 2020? :amkopfkratz:
    Oder wo werden die kommenden Spiele gezeigt? :amkopfkratz:
    Wenn ich mich richtig erinnere wird es da doch in naher Zukunft Veränderungen geben?!?


    Fände ich ziemlich schade. In den letzten zwei Wochen habe ich mich bei ARD und ZDF meist ganz gut aufgehoben gefühlt.
    Vor allem das Online-Angebot mit den ganzen parallelen Streams fand ich super!

    Die Rechte für die nächsten vier olympischen Spiele ging an den US-Konzern "Discovery", zu dem auch Eurosport gehört.


    spiegel.de

  • Dürfte interessant werden wie die das regeln. Ob da der Pay-TV Kanal eingebunden wird und wie viel im Internet stattfinden wird.



    Was Experten angeht mach ich mir bei Eurosport keine Gedanken. Die haben da normal ne gute Auswahl.

  • Ob da der Pay-TV Kanal eingebunden wird

    Worauf du mal deinen Arsch verwetten kannst ... Die haben sich die Rechte doch nicht aus Nächstenliebe gesichert, um uns die Spiele gratis ins Haus zu liefern ...


    Befürchte, es wird ne Grundversorgung bei Eurosport 1 geben, und für die parallelen Streams wird man ein kostenpflichtiges Abo abschließen müssen.


    Echt schade, denn medial waren diese Spiele, so wie sie präsentiert worden sind, die besten aller Zeiten, bis auf die beiden Spiele der Football Ferns gegen Kolumbien und Frankreich, so wie die erste Halbzeit gegen die USA, welche ich via internationaler Streams schauen musste, habe ich über die ARD/ZDF Streams alles sehen können, was ich hatte sehen wollen.

  • Die Rechte für die nächsten vier olympischen Spiele ging an den US-Konzern "Discovery", zu dem auch Eurosport gehört.


    spiegel.de


    Laut dem Artikel sind ARD und ZDF wohl durchaus noch im Rennen...


    Doch es wird nicht bei diesen 1,3 Milliarden bleiben, da Discovery/Eurosport nun damit beginnt, auf den europäischen Märkten und allen Plattformen Sub-Lizenzen zu vertreiben, wahrscheinlich auch an ARD und ZDF.


    und außerdem:


    Discovery hat sich verpflichtet, von den Sommerspielen 2020 und 2024 mindestens 200 Stunden im Free-TV zu übertragen und von den Winterspielen 2018 und 2022 mindestens 100 Stunden.


    Das Thema könnte als in den nächsten Monaten und Jahren noch interessant werden.

  • Was die Sublizenzen angeht, habe ich Folgendes gefunden:


    Gucken Deutsche erstmals in die Röhre?

    Dagegen könnte es passieren, dass in Deutschland die Olympischen Spiele nicht mehr bei ARD und ZDFübertragen werden. Die Verhandlungen mit dem US-Konzern Discovery über eine Ausstrahlung im deutschen Free-TV seien festgefahren, berichtete zuletzt das "Manager Magazin" unter Berufung auf Beteiligte beider Seiten. Vertreter der öffentlich-rechtlichen Sender drohten inzwischen mit Abbruch, wenn sich die Gegenseite im Sommer nicht noch bewegte. Discovery verlangt dem Bericht zufolge 150 Millionen Euro, ARD und ZDF wollen jedoch höchstens 100 Millionen Euro zahlen. Weiterer Knackpunkt könnte die Ausstrahlung über Satellit sein: Während die Programme von SRG und ORF hier mit einem "Signalschutz" versehen sind und nur kodiert ausgestrahlt werden, legen ARD und ZDF nach wie vor auf eine unverschlüsselte Verbreitung Wert. Damit sind die deutschen Öffentlich-Rechtlichen jedoch in ganz Europa kostenlos zu empfangen, und es könnte Reibungspunkte mit europäischen Ländern geben, in denen Olympia vorrangig im Pay-TV zu sehen ist.

    Eurosport hat doch nur zwei Experten, die dafür alle Sportarten kommentieren ;D

    :amkopfkratz:

    Wasn Quatsch.

    Das war ein Scherz von einer Fußballfahrt. Da wurde mal festgestellt, dass 1-2 Kommentatoren für viele Sportarten eingeteilt wurden. Deshalb die Aussage, dass zwei Experten alle Sportarten kommentieren ...

  • Zum Glück hab ich keinerlei Interesse meine Zeit mit "Olympia" zu verplempern :augen:


    fuck politics & fuck religion

  • TLC zeigt doch Eishockey.


    Aber hatte Discovery nicht auch vor DMAX mit einzubinden? Ich seh da jetzt nur ES, TLC und ES2

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!