Weltrekorde & Olympische Rekorde

  • Weltrekorde


    25.07. Schwimmen, 4x100 Freistil, Frauen Bronte Campbell, Meg Harris, Emma McKeon, Cate Campbell (Australien) 3:29:69 3:30:05 (2016)
    25.07. Schießen, Luftpistole 10m, Frauen Jiang Ranxin (China) 587
    26.07. Schießen, Skeet, Frauen Wei Meng (China= 124
    27.07. Schießen, Luftgewehr 10m, Mixed
    Yang Qian, Yang Haoran (China) 633.2



    Alle Rekorde: https://en.wikipedia.org/wiki/…_the_2020_Summer_Olympics

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Olympische Rekorde


    Datum Sport Teilnehmer Neuer OR Alter OR (Jahr)
    23.07. Rudern, Doppeltzweier
    Hugo Boucheron, Matthieu Androdias (Frankreich)
    6:10:45 6:11:30 (2012)
    23.07. Rudern, Doppeltzweier
    Melvin Twellaar, Stef Broenink (Niederlande)
    6:08:36 6:10:45 (2021)
    23.07. Bogenschießen Mannschaft, Frauen
    An San, Jang Min-hee, Kang Chae-young (Südkorea)
    2032 2004 (2008)
    23.07. Bogenschießen Mannschaft, Mixed
    An San, Kim Je-deok (Südkorea)
    1368
    23.07. Bogenschießen, Frauen Einzel
    An San (Südkorea)
    680 673 (1996)
    24.07. Schießen Luftpistole 10m, Männer Javad Foroughi (Iran) 244.8 202.5 (2016) ?
    24.07. Ruder Vierer, Frauen
    Ellen Hogerwerf, Karolien Florijn, Ymkje Clevering, Veronique Meester (Niederlande)
    6:33,47
    24.07 Ruder Vierer, Frauen Lucy Stephan, Rosemary Popa, Jessica Morrison, Annabelle McIntyre (Australien) 6:28.76 6:33.76 (2021)
    25.07. Schwimmen, 4x100m Freistil, Frauen Bronte Campbell, Meg Harris, Emma McKeon, Cate Campbell (Australien) 3:29.69 3:30:05 (2016)
    25.07 Schwimmen, 100m Freistil, Frauen
    (geschwommen in der 4x100m Staffel)
    Sarah Sjöström (Schweden)
    52.62 52.70 (2016)
    25.07 Schwimmen, 100m Rücken, Frauen
    Kylie Masse (Kanada)
    58.17 58.23 (2012)
    25.07. Schwimmen, 100m Rücken, Frauen Regan Smith (USA)
    57.96 58.17 (2021)
    25.07. Schwimmen, 100m Rücken, Frauen Kaylee McKeown (Australien)
    57.88
    57.96 (2021)
    25.07. Schwimmen, 100m Brust, Frauen Tatjana Schoenmaker (Südafrika)
    1:04.82 1:04.93 (2016)
    26.07. Schwimmen, 100m Rücken, Frauen Regan Smith (USA) 57.86 57.88 (2021)
    26.07. Schwimmen, 1.500m Freistil Katrina Bellio (Kanada)
    16:24.37
    26.07. Schwimmen, 1.500m Freistil Marlene Kahler (AUT)
    16:20.05 16:24.37
    26.07. Schwimmen, 1.500m Freistil Viktoria Ihalyvari-Farkas (Ungarn)
    16:02.26 16:20.05
    26.07. Schwimmen, 1.500m Freistil Erica Sullivan (USA)
    15:46.67 16:02.26
    26-07- Schwimmen, 1.500m Freistil Katie Ledecky (USA) 15:35.35 15:46.67

    Alle Rekorde: https://en.wikipedia.org/wiki/…_the_2020_Summer_Olympics

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    9 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Wir beginnen den Tag der Eröffnung mit drei Olympischen Rekorden!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wir beginnen den Tag der Eröffnung mit drei Olympischen Rekorden!


    Die 6:11:30 beim Doppelzweier wurden dabei insgesamt vier mal unterboten, im zweiten Vorlauf schafften es auch noch zwei Teilnehmer.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja. Aber da war der OR ja schon bei 06:10:45. Polen und Schweiz hatten 6:11er Zeiten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ja, der OR war zu der Zeit schon neu, wollte nur sagen, dass der alte OR insgesamt vier Mal unterboten wurde. Find das bemerkenswert, dass gleich vier Boote den alten OR geknackt hätten. Der neue OR ist jetzt schonmal ne Hausnummer, bin gespannt, ob die im Halbfinale oder Finale nochmal unterbieten werden

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Einen Weltrekord gab es heute. Und noch einige Olympische Rekorde.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Beim Schießen Luftpistole ist aber irgendwas komisch oder?

    Ich mein 40 Ringe mehr bei nur 200 die ungefähr zu holen waren.... das klingt sehr nach neuem Modus oder evtl. auch Fehler beim Wert?!?

  • Da wurde vom Verband irgendwas umgestellt. Der alte Rekord war das Siegergebnis aus Rio.

    Mehr habe ich da aber nicht zu gefunden außer den Ergebnislisten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ist Dir bei den Rekorden im Schwimmen ein Fehler unterlaufen? 4x1000 Freistil? War das eventuell 4x100 und dadrunter nur 100 Freistil?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Beim Schießen Luftpistole ist aber irgendwas komisch oder?

    Ich mein 40 Ringe mehr bei nur 200 die ungefähr zu holen waren.... das klingt sehr nach neuem Modus oder evtl. auch Fehler beim Wert?!?


    Es gab jetzt 24 Durchgänge, 2016 waren es noch 20, 2012 sogar nur zehn

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist Dir bei den Rekorden im Schwimmen ein Fehler unterlaufen? 4x1000 Freistil? War das eventuell 4x100 und dadrunter nur 100 Freistil?

    Stimmt. Es war die 4x 100m Staffel. Danke.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 25.07
    Schwimmen, 4x100 Freistil, Frauen
    Sarah Sjöström (Schweden)

    52.62
    52.70 (2016)


    Sieht auch falsch aus, von der Zeit her dürfte das 100 Freistil gewesen sein

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es war in der Staffel. Hab ich extra noch mal nachgelesen. Es war kein Einzelrennen, darum hab ich das so eingetragen.

    Ich ergänze aber was.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich bin ehrlich. Ich habe die Arbeit hier unterschätzt und ich schaffe das zeitlich einfach nicht. Die Wikiseite listet von Tag zu Tag immer mehr Rekorde von früheren Tagen auf und der Aufwand ist für mich zum Nutzen einfach nicht da. Sorry.

    War 2016 irgendwann auch so. Ich lerne halt nicht dazu.


    Ich verlinke die Wikilisten oben. Sorry.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!