Handball / Männer

  • Coronabedingt gab es für die Wettbewerbe im Handball eine lange Qualifikationsphase, die im Jahr 2019 begann und erst im Frühjahr 2021 endete. Folgende Herren-Mannschaften konnten sich für Olympia 2021 qualifizieren:

    • Japan (als Gastgeber automatisch gesetzt)
    • Dänemark (Weltmeister 2019)
    • Argentinien (Sieger Panamerikanische Spiele)
    • Bahrain (Sieger Qualifikationsturnier Asien)
    • Ägypten (Sieger Afrikameisterschaft 2020)
    • Spanien (Europameister 2020)
    • Norwegen und Brasilien (über das erste Olympia-Qualifikationsturnier 2021)
    • Frankreich und Portugal (über das zweite Olympia-Qualifikationsturnier 2021)
    • Schweden und Deutschland (über das dritte Olympia-Qualifikationsturnier 2021)

    Team Deutschland:

    • Tor: Silvio Heinevetter (MT Melsungen), Andreas Wolff (KS Vive Kielce/POL), Johannes Bitter (TVB Stuttgart, ab 1. Juli HSV Hamburg), Joel Birlehm (SC DHfK Leipzig), Till Klimpke (HSG Wetzlar)
    • Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen), Rune Dahmke (THW Kiel)
    • Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Timo Kastening (MT Melsungen), Tobias Reichmann (MT Melsungen)
    • Kreis: Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Sebastian Firnhaber (HC Erlangen)
    • Rückraum Mitte: Marian Michalczik (Füchse Berlin), Juri Knorr (TSV GWD Minden, ab 1. Juli Rhein-Neckar Löwen), Philipp Weber (SC DHfK Leipzig, ab 1. Juli SC Magdeburg)
    • Rückraum links: Paul Drux (Füchse Berlin), Julius Kühn (MT Melsungen), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen), Jona Schoch (HBW Balingen-Weilstetten), Lukas Stutzke (Bergischer HC)
    • Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), David Schmidt (Bergischer HC), Kai Häfner (MT Melsungen)
    • Abwehr: Finn Lemke (MT Melsungen)
  • Finale:
    07.08.Halbfinal-Gewinner14.00 Uhr
    Spiel um Platz drei:
    07.08.Halbfinal-Verlierer10.00 Uhr
    Halbfinale:
    05.08.FRA / BRNESP / SWE10.00 Uhr
    DEN / NOREGY / GER14.00 Uhr
    Viertelfinale:
    03.08.FrankreichBahrain2.30 Uhr
    SpanienSchweden6.15 Uhr
    DänemarkNorwegen10.00 Uhr
    ÄgyptenDeutschland13.45 Uhr
    Gruppe A:
    1.Frankreich5401163:1488
    2.Spanien5401155:1438
    3.Deutschland5302146:1316
    4.Norwegen5302136:1326
    5.Brasilien5104128:1452
    6.Argentinien5005125:1540
    24.07.NorwegenBrasilien27:24
    FrankreichArgentinien33:27
    DeutschlandSpanien27:28
    26.07.FrankreichBrasilien34:29
    DeutschlandArgentinien33:25
    SpanienNorwegen28:27
    28.07.NorwegenArgentinien27:23
    SpanienBrasilien32:25
    FrankreichDeutschland30:29
    30.07.BrasilienArgentinien25:23
    FrankreichSpanien36:31
    DeutschlandNorwegen28:23
    01.08.SpanienArgentinien36:27
    NorwegenFrankreich32:29
    DeutschlandBrasilien29:25
    Gruppe B:
    1.Dänemark5401174:1398
    2.Ägypten5401154:1348
    3.Schweden5401144:1428
    4.Bahrain5104129:1492
    5.Portugal5104143:1562
    6.Japan5104146:1702
    24.07.SchwedenBahrain32:31
    ÄgyptenPortugal37:31
    DänemarkJapan47:30
    26.07.DänemarkÄgypten32:27
    PortugalBahrain26:25
    SchwedenJapan28:26
    28.07.DänemarkBahrain31:21
    SchwedenPortugal29:28
    ÄgyptenJapan33:29
    30.07.BahrainJapan32:30
    ÄgyptenSchweden27:22
    DänemarkPortugal34:28
    01.08.JapanPortugal31:30
    ÄgyptenBahrain30:20
    SchwedenDänemark33:30

    6 Mal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Oh, morgen großer Handball-Kracher zur Frühstückszeit. Gibt ja bisschen was gutzumachen gg. die Spanier, denn die letzten Matches jeweils bei WM und EM gingen beide verloren.

  • Ab 9.15 Uhr -Dicker Brocken für die deutschen Handballer: Im ersten Spiel geht es gegen den WM-Dritten Spanien.

  • Schade, wieder ein Mal war eine deutsche Handball-Nationalmannschaft nicht clever genug.

    Dazu gehört dann auch die Schiedsrichter auf seine Seite zu bekommen, insbesondere beim Verkaufen von Stürmerfouls. Nimmt man die letzten Minuten hat das am Ende die Niederlage gebracht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Schönes Interview von Johannes Bitter. Vielleicht bin ich noch nicht auf dem Niveau (Ball nass machen und andere unschöne Dinge). :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 13:12 für Deutschland zur Halbzeit.

    Hab leider nur die erste Halbzeit von dem Spiel gesehen und die war doch sehr vielversprechend (phasenweise sogar mit +3 vorne). Knappes Ding. Am Ende entscheiden Nuancen. Behaupte mal, dass wir nicht mehr so weit weg von der Weltspitze sind. Etwas Geduld noch...

  • Besonders hervorheben möchte ich mal diesen Golla. Wie er im Innenblock neben Pekeler absichert (er spielt ja für den Verletzten Wincek) und vorne am Kreis die Dinger mit einer Arschruhe versenkt, ist schon sagenhaft. Der Mann ist echt pures Gold wert. :amen::nuke:

  • So, ein wenig vorgeschlafen für's 2. Gruppenspiel. :gaehn:


    Das DHB-Team tut sich gegen die Gauchos schwer, viele technische Fehler. Zur Halbzeit nur eine knappe 14:13 Führung.


    Aktueller Spielstand: 17:15 Führung für D (8' gespielt in der 2 nd).

  • Im 2. Durchgang lief es wie am Schnürchen. :applaus::dance3: So möchte ich das sehen. Auch Andreas Wolff endlich mal wieder überzeugend (konnte zum Schluß einige Würfe entschärfen). 33:25 Sieg! :yes:


    Nächstes Spiel am Mittwoch gg. Frankreich. Zu sehen im ZDF.

  • Wieso hat der Franzose keine 2 Minuten bekommen als er Drux ins Gesicht gefasst hat? Die SR waren etwas parteiisch heute pro Frankreich. 29:30 verloren.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • -1 gegen den Rekordweltmeister Frankreich. Anfangsphase völlig verpennt, danach gut im Match und dann kamen leider zum Schluß zwei technische Fehler von Paul Drux, die uns das Genick brechen. Bereits die zweite Niederlage im 3. Spiel! :rolleyes::motzen:


    Gegen Norwegen und zum Abschluß der Vorrunde Brasilien sollte nun gewonnen werden, ansonsten können sie ihre Koffer packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!