Fußballtalks 21/22 - Doppelpass, Sky90 und Co.

  • "Der Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren." Das ist das Zitat. Verkaufe mir doch bitte kein X für ein U.

    Aber es macht eben erst Sinn und ist fair, wenn man alles, was Hoeness dazu gesagt hat, nimmt und sich nicht nur einen Satz rauszieht, damit es so aussieht, als habe er sich ihn allein rausgepickt. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


    Das Mittelfeld muss neu aufgestellt werden. Mit viel mehr Power. Und darin hat ein Kroos in der Zukunft auch nichts mehr verloren. Hätte er schon jetzt nicht, weil man wegen ihm viel zu viel untergeordnet hat. Ist aber allein der Fehler von Löw. Deswegen hat er dennoch eine Weltkarriere hingelegt und ist, laut Hoeness, auch ein toller Mensch. Was sind wir für eine weinerliche Gesellschaft, wenn man das alles nicht mehr sagen kann. Oder geht es vielmehr darum, dass man Hoeness am liebsten den Mund verbieten möchte? Meiner Meinung nach ja. Würde auch kein gutes Licht drauf werfen.


    Ein Typ wie Hoeneß könnte aber - sofern er will - auch einfach anerkennen dass dieses ganze Spielsystem nicht passt und irgendwie alle Spieler enttäuscht haben.

    Und das zeigt, dass Du es bis jetzt nicht gesehen hast. Denn natürlich ging es um das System. Deswegen sagte ich ja auch, dass ein anderer Spieler, mit dem selben Spielstil, auch nicht mehr passen würde.


    Das hat schon ein bisschen was von Meinungsblase, wenn man Hoeneß und dessen Art Leute zu kritisieren so vehement verteidigt.

    Ich könnte auch sagen, dass es nicht mehr ganz normal ist, wie Leute auf Hoeness anspringen. Er spricht etwas aus, was, glaube ich, die überwiegende Mehrheit auch so sieht und dann ist landesweit der Sonntag in heller Aufregung.


    Das Kroos-Thema war leicht. Echt leicht. Das Katar-Thema nicht. Aber dazu morgen mehr im Bayernboard und dann wirst Du auch sehen, dass da nichts von Meinungsblase übrig ist. Nur, wo nichts ist, da ist nichts.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hier war doch neulich so'n Artikel über die Alten im Business... Süddeutsche, n-TV, irgendwie sowas... das trifft's zu 100%.

    War das der über Trainer? Kam vom Captain, meine ich. Aber keine Ahnung mehr wo das genau war…


    Ja, richtig. Der trifft den Nagel direkt auf den Kopf, gerade was diese alten Männer wie Basler und Effenberg angeht, die nach ihrer Karriere rein gar nix mehr geschissen gekriegt haben und denen im Sonntagsmorgens-Sauf-TV nichts besseres einfällt, als ständig die gleiche nervende Platte zu wiederholen.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Uli Hoeneß hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. Der passt mit seinem Herausstellen einzelner Sündenböcke überhaupt nicht mehr in die Zeit. Habt ihr mal die letzten 15 Minuten der Sendung gesehen? Da wurde permanent quergeschossen, immer wieder ein bestimmter Name genannt und für den Misserfolg verantwortlich gemacht, während die Italiener vertikal, volle Pulle sachlich nach vorne analysieren. Die Schuld liegt aber nicht nur bei Löw, sondern auch bei unseren Bayern-Spielern - die hätten den Hoeneß vorher aus dem Dopa rausdrängen sollen. Ich weiß nämlich, dass die alle total unzufrieden waren mit dieser Situation. Seine Zeit, seine Art zu Kritisieren ist total vorbei. Aber ich mag ihn den Uli Hoeneß. War ein Weltklasse-Kritiker.


    |-)

  • Mich würde wirklich interessieren, wer von den hier Schreibenden die Sendung wirklich gesehen hat. Das dürften nicht zuviele gewesen sein und reagieren nur auf große Schlagzeilen und wollen nur eigene Vorurteile befriedigt sehen…

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • …und mal ganz ehrlich….für den Scheissdreck, den „die Mannschaft“ in den letzten Jahren spielt (und insbesondere auch Kroos) werden die doch mit Samthandschuhen angefasst

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Hier war doch neulich so'n Artikel über die Alten im Business... Süddeutsche, n-TV, irgendwie sowas... das trifft's zu 100%.

    War das der über Trainer? Kam vom Captain, meine ich. Aber keine Ahnung mehr wo das genau war…


    Ja, richtig. Der trifft den Nagel direkt auf den Kopf, gerade was diese alten Männer wie Basler und Effenberg angeht, die nach ihrer Karriere rein gar nix mehr geschissen gekriegt haben und denen im Sonntagsmorgens-Sauf-TV nichts besseres einfällt, als ständig die gleiche nervende Platte zu wiederholen.

    Hier ist der Artikel nochmal, falls das jemand nicht mitbekommen hat…

  • Hier war doch neulich so'n Artikel über die Alten im Business... Süddeutsche, n-TV, irgendwie sowas... das trifft's zu 100%.

    War das der über Trainer? Kam vom Captain, meine ich. Aber keine Ahnung mehr wo das genau war…


    Ja, richtig. Der trifft den Nagel direkt auf den Kopf, gerade was diese alten Männer wie Basler und Effenberg angeht, die nach ihrer Karriere rein gar nix mehr geschissen gekriegt haben und denen im Sonntagsmorgens-Sauf-TV nichts besseres einfällt, als ständig die gleiche nervende Platte zu wiederholen.

    Hier ist der Artikel nochmal, falls das jemand nicht mitbekommen hat…

    "Ich habe das Beispiel gewählt, weil es vortrefflich die Funktion "der Alten" und "Ehemaligen" im medialen Zirkus dokumentiert: Sie sollen für Schlagzeilen, Streit und Sprüche sorgen. Nicht für Substanz."


    Treffer.

  • Hast die Sendung gesehen?

    Michl, ich glaub du hast mich nicht so ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Dieser Sender ist mittlerweile grad auch im Fussballbereich berühmt-berüchtigt für Formen von Sportjournalismus, die einer unabhängigen Berichterstattung ohne billiges Anwanzen, ohne gezielter Stimmungsmache, ohne Haus- und Hofjournalismus und besonders auch ohne Lobbyarbeit im Wege stehen. Beim Doppelpass gabs für mich mal Zeiten, da ist mein Essen kalt geworden, heute koch ich mir in der Zeit was. Und das liegt an Fragern UND Befragten. Ich muss diese Herrschaften deshalb nicht auch noch sehen, aber keine Sorge, ich hab mich über deren Verlautbarungen ausreichend informiert. Seichte und boulevardeske Unterhaltung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da bin ich ganz bei Dir. Allerdings war die Sendung heute wirklich ein erfreulicher „Rückfall“ in alte Zeiten

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ein Typ wie Hoeneß könnte aber - sofern er will - auch einfach anerkennen dass dieses ganze Spielsystem nicht passt und irgendwie alle Spieler enttäuscht haben. Ich finde, dass das eher kein Zufall ist und ja, da erscheint es mir auch sehr billig, das an einer einzelnen Personalie festzumachen und dieser die Qualität im heutigen Fußball abzusprechen (als wenn das Spielniveau heute viel höher wäre als vor drei Jahren)…

    Er hat z.B. auch die Bayernspieler kritisiert. Es ging ja ned nur um den armen Toni .... der m.M.n. schon gern beleidigt auf Kritik reagiert - nicht nur wenn diese von U.H. kommt


    Eine Teilschuld am Achtelfinal-Aus gab Hoeneß aber auch den Führungsspielern. "Ich habe unsere Spieler als superselbstbewusste Jungs kennengelernt, die bei Hansi Flick ein großes Mitspracherecht hatten", sagte Hoeneß. Bei der EM habe er nichts gehört. Normalerweise würden sie mit dem Trainer reden, sagte der 69-Jährige.


    https://web.de/magazine/sport/…mpt-legt-nochmal-35982894

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Ja, die Kritik an den Bayern-Spielern richtet sich nicht gegen ihre Leistung, sondern dagegen, dass sie dem Löw keine Ansage gemacht haben. UH benennt es klar beim Namen: die hätten dem Löw sagen sollen, Kroos soll auf die Bank, wir übernehmen jetzt hier das Ruder.

  • Da bin ich ganz bei Dir. Allerdings war die Sendung heute wirklich ein erfreulicher „Rückfall“ in alte Zeiten

    Wie gesagt, ich hab mich auch ohne das angeschaut zu haben, über den Inhalt informiert. Am Ende Ehrensache und gebietet die Fairness des Mitredens. Und da muss ich sagen, die beste Wortmeldung war für mich die Antwort des Angegriffenen, noch während der Sendung. Mehr davon.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Doppelpass - 2. Liga (So., 11:00 Uhr; Sport1) (Debütsendung; Moderator: Hartwig Thöne)

    Gäste: Olaf Thon (ehemaliger Spieler), Oliver Forster (Sport1), Oliver Müller (?)

    Zugeschaltet: Peter Knäbel (Sportvorstand FC Schalke 04), Martin Pieckenhagen (Sportvorstand FC Hansa Rostock)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Doppelpass - 2. Liga (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Oliver Kreuzer (Sportchef Karlsruher SC), Klaus Allofs (Vorstand Fußball Fortuna Düsseldorf), Peter Neururer (Trainer), Markus Höhner (Sport1)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ZDF Sportstudio (Sa., ca. 23:00 Uhr; ZDF)

    Gast: Keine Sendung


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1) (erste Sendung mit Florian König als Moderator)

    Gäste: Hassan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern München), Almuth Schult (Spielerin VfL Wolfsburg), Carlo Wild (Kicker), Florian Wichert (T-Online), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 11:30 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Keine Sendung


    Meine Geschichte - Das Leben von... (So., 13:00 Uhr; Sky Sport News)

    Gäste: Keine Sendung


    Blickpunkt Sport (So., 22:10 Uhr; BR)

    Gäste: Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern München), Ricarda Funk (Kanutin), Sideris Tasiadis (Kanute), Hannes Aigner (Kanute)


    SWR Sport (So., 22:15 Uhr; SWR BW)

    Gäste: Aline Rotter-Focken (Ringerin), Frank Stäbler (Ringer)


    SWR Sport (So., 22:15 Uhr; SWR RP)

    Gäste: Heiner Backhaus (Trainer FC Rot-Weiß Koblenz), Dorothee Schneider (Dressurreiterin)


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste:


    Bohndesliga (Mo., 19:00 Uhr; RocketBeans.tv)

    Gäste: Keine Sendung


    Doppelpass - 2. Liga (Mo., 21:45 Uhr; Sport1)

    Gäste: Keine Sendung

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: ...Clemens Tönnies (ehemaliger Vorstandsvorsitzender FC Schalke 04)


    ZDF Sportstudio (Sa., ca. 23:00 Uhr; ZDF)

    Gast: Jessica von Bredow-Werndl (Dressurreiterin), Malaiko Mihambo (Weitspringerin)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Simon Rolfes (Sportdirektor Bayer 04 Leverkusen), Jan Aage Fjörtoft (ehemaliger Spieler), Sebastian Bergmann (Rheinische Post), Stefan Effenberg (Experte), Alfred Draxler ("Experte")


    Sky90 (So., 11:30 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Rachid Azzouzi (Geschäftsführer SpVgg Greuther Fürth), Lothar Matthäus (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 22:10 Uhr; BR)

    Gäste:


    SWR Sport (So., 22:15 Uhr; SWR BW)

    Gäste: Sven Mislintat (Sportdirektor VfB Stuttgart)


    SWR Sport (So., 22:15 Uhr; SWR RP)

    Gäste:


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste: Markus Anfang (Trainer SV Werder Bremen), Julia Krajewski (Reiterin)


    Mainzer Keller (Mo., 18:00 Uhr; Youtube-Kanal des ZDF)

    Gäste: Keine Sendung


    Bohndesliga (Mo., 20:15 Uhr; RocketBeans.tv)

    Gäste: Keine Sendung


    Doppelpass - 2. Liga (Mo., 21:45 Uhr; Sport1)

    Gäste:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Meine Geschichte - Das Leben von... (Fr., 21:00 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: ...Maximilian Philipp (Spieler VfL Wolfsburg)


    ZDF Sportstudio (Sa., ca. 23:00 Uhr; ZDF)

    Gast: Thomas Reis (Trainer VfL Bochum)


    Doppelpass (So., 11:00 Uhr; Sport1)

    Gäste: Armin Veh (Trainer), Manuel Gräfe (ehemaliger Schiedsrichter), Michael Makus (BLÖD), Guido Schäfer (Leipziger Volkszeitung), Tobias Holtkamp (Journalist), Stefan Effenberg (Experte)


    Sky90 (So., 11:30 Uhr; Sky Sport Bundesliga 1)

    Gäste: Friedhelm Funkel (ehemaliger Trainer), Dietmar Hamann (Experte)


    Blickpunkt Sport (So., 21:40 Uhr; BR)

    Gäste: Stefan Leitl (Trainer SpVgg Greuther Fürth)


    SWR Sport (So., 22:15 Uhr; SWR BW)

    Gäste: Mark Flekken (Spieler SC Freiburg)


    SWR Sport (So., 22:15 Uhr; SWR RP)

    Gäste: Thomas Riedl (ehemaliger Spieler)


    Sportclub (So., 22:50 Uhr; NDR)

    Gäste: Markus Kolke (Spieler FC Hansa Rostock)


    Mainzer Keller (Mo., 18:00 Uhr; Youtube-Kanal des ZDF)

    Gäste:


    Bohndesliga (Mo., 20:15 Uhr; RocketBeans.tv)

    Gäste:


    Doppelpass - 2. Liga (Mo., 21:45 Uhr; Sport1)

    Gäste: Mersad Selimbegovic (Trainer SSV Jahn Regensburg), Michael Henke (Funktionär), Jonas Boldt (Sportvorstand Hamburger SV), Peter Neururer (Experte)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Der Zweitliga-Doppelpass gefällt mir bisher. Eine gute Gästeauswahl, Hartwig Thöne ist ein angenehmer Moderator und wenn Olaf Thon nicht da ist, ist es interessant.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Eingerahmt werden Spieltagskonferenz und Live-Spiele von der neuen, dreiteiligen Spieltagsshow „Matchday“, die jeweils von 17.30 Uhr bis 0.00 Uhr die schönsten Tore und wichtigsten Highlights unterhaltsam und kompetent aufbereitet. Unterstützt von 11FREUNDE, dem Magazin für Fußballkultur, werden bei „Matchday“ in gemütlicher Fanatmosphäre die besonderen Geschichten der Europapokalteilnehmer erzählt.

    Bei „Matchday“ trifft sich die neue „Viererkette“, bestehend aus den Sportmoderator:innen Anna Kraft, Robby Hunke, Arnd Zeigler und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, mit Überraschungsgästen in einem als Fußball-WG konzipierten, mobilen Studio. Das neue Wohnzimmer der TVNOW-Fußballabende feiert zum Saisonstart in Poldis Strassenkicker Base sein Debüt, soll perspektivisch aber auch in den Fanclubs, Kneipen und Fußballtreffs der Nation aufgebaut werden.


    Das klingt so furchtbar.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!