Leichtathletik

  • MPMangfall Deine Texte hier hören sich teilweise an wie irgendwo raus kopiert.... wenn dem so ist, bitte immer die Quelle mit angeben.

    Danke :)

    Echt jetzt, bei Gold, Silber Bronze angaben? Dann fülle ich nur noch die vorgefertigten Tabellen aus. Juckt eh keinen Sau hier.

  • MPMangfall Deine Texte hier hören sich teilweise an wie irgendwo raus kopiert.... wenn dem so ist, bitte immer die Quelle mit angeben.

    Danke :)

    Echt jetzt, bei Gold, Silber Bronze angaben? Dann fülle ich nur noch die vorgefertigten Tabellen aus. Juckt eh keinen Sau hier.


    Mich "juckt" es durchaus. Und andere auch. Das Thema hatten wir neulich erst im Laberfred.


    Und NEIN - bei Gold, Silber, Bronze-Angaben muss natürlich keine Quelle angegeben werden.

    Nur falls du mal irgendwelche Presseartikel zitierst.

  • Was eine geile Aktion im Hochsprung! Beide einigen sich darauf kein Stechen zu springen! :klatsch: Damit gibt es 2 Olympiasieger!


    Gold: Mutaz Essa Barshim (Katar) und Gianmarco Tamberi (Italien) beide 2,37 m :klatsch:


    Bronze: Maxim Nedassekau (Belarus

  • Das ist eine der schönen Olympia-Geschichten.

    Beide, im regulären Wettkampf, absolut gleich gut und am Ende doppelte Freude.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mir war nur nicht klar, dass das nicht eindeutig geregelt ist und die Sportler entscheiden können.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gold über 100 m geht nach Italien. :klatsch:


    Gold: Lamont Marcell Jacobs (Italien) 9,80 Sek


    Silber: Fred Kerley (USA) 9,84


    Bronze: André de Grasse (Kanada) 9,89 Sek

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • öhm, Usain Bolt? |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Deutsche Ergebnisse:


    Im Hammerwurf der Frauen scheitert Samantha Borutta klar in der Vorrunde.


    Über 3000m der Frauen steht Gesa Felicitas Krause im Finale. Lea Meyer und Elena Burkard schieden aus.


    Im Weitsprung der Frauen steht Malaika Mihambo im Finale, während Maryse Luzolo ausschied.


    Marvin Schlegel war über 400m zu langsam und schied aus.


    Joshua Abuaku, Constantin Preis und Luke Campbell scheiterten alle im Halbfinale über 400m Hürden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Im Dreisprung der Damen gab es übrigens einen neuen Weltrekord! Und was für ein riesen Vorsprung?


    Gold: Yulimar Rojas (Venezuela) 15,67 m WR


    Silber: Patricia Mamona (Portugal) 15,01 m


    Bronze: Ana Peleteiro (Spanien) 14,87 m

  • Wobei die Regelung mit dem Stechen beim Hochsprung schon einigermaßen bizarr ist. Man müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, die Goldmedaille aufs Spiel zu setzen, wenn man sie schon sicher in der Hand hat.

  • Man müsste doch mit dem Klammersack gepudert sein, die Goldmedaille aufs Spiel zu setzen, wenn man sie schon sicher in der Hand hat.

    Sehe ich auch so.

    Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum die beiden nun von allen so für ihr "Fair-Play" gefeiert werden.
    Die hatten doch beide was davon. Beide haben dadurch sicher Gold gewonnen.
    Wäre ja ziemlich dämlich gewesen wenn einer aufs Stechen bestanden hätte.
    Warum das Risiko eingehen dann doch "nur" Silber zu gewinnen wenn man es auch so lösen konnte?

  • Frauen, 100 m Hürden


    Gold: Jasmine Camacho-Quinn (Puerto Rico) 12,37 Sek


    Silber: Kendra Harrison (USA) 12,52


    Bronze: Megan Tapper (Jamaika) 12,55



    Männer, Weitsprung


    Gold: Miltiadis Tentoglu (Griechenland) 8,41 m (hatte den besseren 2. Sprung)


    Silber: Juan Miguel Echevarria (Kuba) 8,41 m


    Bronze: Maykel Masso (Kuba) 8,21 m


    12. Fabian Heinle 7,62 m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!