1. Bundesliga 2023/2024, . 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

  • Das Spiel war eine reine Nervenschlacht. Ich finde echt nicht, dass wir das bessere Team waren - Bochum war aber auch nicht unbedingt besser. Es war insgesamt ein ganz düsteres Spiel und das hätte mich unfassbar aufgeregt, wenn wir nicht gewonnen hätten. Durch die 3 Punkte aber gegen einen direkten Konkurrenten und das Sterben von Köln, war das eine dermaßene Erlösung - UN FASS BAR! Alter... :schwitz:


    Mir gefällt Hasenhüttl bisher wirklich ganz gut, auch wenn das noch Nuancen sind. Hart finde ich sein Statement gegenüber Wimmer und Majer - frei nach dem Motto, dass er nun disziplinierte Spieler braucht, die nicht selbst glänzen wollen sondern sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Interpretiere ich da nun zu viel rein oder sind das harte Worte und ne echte Backpfeife. Egal - Hauptsache wir punkten! Klasse fand ich, dass die Mannschaft wirklich gefightet hat und gerade am Ende eine Erlösung zu spüren war, die Freude war sehr groß. Das zeigt, dass zumindest viele derer da wirklich nicht absteigen wollen.


    In Freiburg kann man was holen, kann auch total schief gehen. Einen Freischuss haben wir aber es wäre mir natürlich am liebsten, wenn wir jetzt direkt nachlegen und den Klassenerhalt sichern. Dass Darmstadt genau jetzt wieder ein sehr ekliger Gegner sein kann, das hat Köln gespürt und die spielen befreit auf. Verlieren wir in Freiburg und der Rest drück wieder von unten hoch, dann könnten die Füße wieder zittern im wahrscheinlich wichtigsten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten. Also....3 Punkte in Freiburg und danach Füße hoch, das wäre mir am liebsten.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Schön zusammengefasst.


    Bezüglich Hasenhüttls Kommunikation hab ich das gleiche gedacht. Das so öffentlich über Wimmer, Majer und auch Maehle zu sagen, ist schon ne Nummer. Es mag ja auch in der aktuellen Situation stimmen, aber ich muss da ja als Trainer auch aufpassen, dass ich die Jungs nicht verliere. Er hat ja in Bezug auf Fischer z.B. auch gesagt, dass er ihn aufstellt, weil er sich super an taktische Vorgaben hält und halt auch wichtige Laufwege macht, etwas was er bei Maehle nicht so gesehen hätte. Da hoffe ich einfach, dass das intern entsprechend auch kommuniziert ist, denn sonst würde ich mich als Spieler wohl schon fragen, warum der Trainer öffentlich über meine Defizite spricht. Klar, das kurzfristige Ziel ist der Klassenerhalt und das steht über allem, nichts desto trotz läuft es perspektivisch auf eine möglicherweise jahrelange Zusammenarbeit hinaus und die darf ich mir dann durch so eine Kommunikation nicht versauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!