1. Bundesliga 2025/2026, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC St. Pauli

• Ach schön, so einen Post hatten wir schon lange nicht mehr. Hatte schon ganz vergessen wie das ist. Danke, sehr wertvoll der Beitrag.

Dass ihr DFB-Pokalsieger seid ist für euch sicherlich supertoll, aber darüber hinaus interessiert das tatsächlich nicht groß. Hatte ich tatsächlich auch schon wieder vergessen. Und wäre für mich ohnehin kein Kriterium, nach dem ich meinen Stadionbesuch plane. ;)

Darüber hinaus sind bei uns gerade 2 Wochen Herbstferien, es ist halt keine Sau hier. Dazu hast du ja sicherlich auch gesehen wie wir gerade so spielen. Seit Januar haben wir kein Heimspiel mehr gewonnen. Das zieht natürlich die Massen an, wenn man so scheiße spielt. Nicht.

Lässt sich halt immer alles so schön erzählen wenn man gerade selber ne Erfolgswelle reitet und aus ner Großstadt mit entsprechender Fanbase kommt.

Aber gut, heutzutage muss man schon froh sein, dass hier überhaupt jemand was schreibt.

• WolfsburgerJung

Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2025/2026, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig“ zu „1. Bundesliga 2025/2026, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart“ geändert.
  • Hast Recht, war ziemlich blöder und unnötiger Post von mir, sorry :schulterzucken:

In der Euphorie schreibt man manchmal wilde Sachen. :galmi:

Alles Gute noch für Wob für die Saison.

• Hast Recht, war ziemlich blöder und unnötiger Post von mir, sorry :schulterzucken:

In der Euphorie schreibt man manchmal wilde Sachen. :galmi:

Alles Gute noch für Wob für die Saison.

Alles gut, hätte ich vielleicht auch entspannter reagieren können. :bierkruege: Die Gesamtsituation ist gerade ziemlich ätzend und das begann gefühlt mit dem Last-Minute-Ausgleich von Köln bei unserem Jubiläum. Und du hast recht, gefühlt sind wir am Ende, allerdings sportlich gesehen. Wir hatten knappe Niederlagen, wo wir aber trotzdem eine gute Leistung gezeigt haben, aber die letzten beiden Spiele waren erbärmlich.

Stuttgart selber hatte ja auch wichtige Ausfälle zu beklagen, aber das war ein Klassenunterschied. Bezeichnend auch, dass gefühlt alle unsere Ex-Spieler gegen uns treffen, Tiago hat dabei wenigstens Anstand bewiesen.

Jetzt kommt die entscheidende Woche mit zwei Bundesliga- und einem Pokalspiel. Ich fürchte wenn wir da den Bock nicht umstoßen wird es wieder nen neuen Trainer geben, auch wenn ich nicht sehe, dass das was bringt.

Allerdings muss man auch sagen, dass ich nicht wirklich überzeugt bin von Simonis. Die Aufstellung und Ausrichtung gegen Stuttgart war unglaublich defensiv und selbst beim Rückstand wurde aus meiner Sicht viel zu spät offensiv reagiert. Wir haben gefühlt nie auf Sieg gespielt. Und unsere Standardschwäche zeugt auch von schlechtem Coaching. Ich will ihn noch lange nicht abschreiben, aber so langsam sollte eine Entwicklung erkennbar sein. Zuletzt haben wir uns gefühlt nur zurückentwickelt.

• WolfsburgerJung

Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2025/2026, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart“ zu „1. Bundesliga 2025/2026, 8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • Das Spiel beim HSV war die Definition von "Hauptsache 3 Punkte". Sehr schwache Leistung und schon traurig, wie man mittlerweile sogar bei einem Aufsteiger auftritt. Immerhin haben die Spieler das nach dem Spiel selber auch so gesehen und kommentiert. Nichts desto trotz hat man auch gesehen, wie wichtig es war, einfach mal wieder zu gewinnen. Tabellarisch aber auch an den Reaktionen nach Abpfiff.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass das irgendwas auslöst. Nach wie vor stimmt viel zu wenig. Wenn man sich mal anschaut, dass ein Wind vorne drin im ganzen Spiel beim HSV gerade mal einen Vollsprint hatte... hä? Der ist leider auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Welche Ursache das auch immer hat. Liegts am System? Hat das Team wirklich Probleme mit Simonis, wie Gerüchte besagen? Stimmt es aus anderen Gründen nicht in der Mannschaft? Spielen die falschen Leute auf den falschen Positionen?

Dass auch Amoura z.B. im Formtief steckt, stimmt einen schon bedenklich. Der ist unter Simonis noch nicht wirklich angekommen.

• WolfsburgerJung

Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2025/2026, 8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga 2025/2026, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • :deusge: vs. :deuwob:

Hier noch was zu posten ist vermutlich so erfolgsversprechend wie die Auftritte unseres VfL an sich, aber was solls. Geht nun also zur Eintracht. Als wären wir offensiv nicht ohnehin schon recht zahnlos, hat sich nun auch Wind verletzt und fällt lange aus. Würden wir wenigstens mal hinten nicht so viel zulassen, aber ok. Leverkusen hat uns gut eingeschenkt und die Eintracht ist offensiv auch immer für was gut, auch wenn denen Burkhard nun wegfällt. In Frankfurt haben wir oft überraschend mal was geholt und der Zeitpunkt könnte jetzt definitiv schlechter sein um das auch nun wieder zu tun. Die Eintracht hat unter der Woche CL gespielt und dabei ordentlich Lehrgeld gezahlt, was natürlich Katerstimmung mitbringen oder halt auch einfach Frustabbau bewirken könnte. So oder so, so wie wir im Moment auftreten erwarte ich da nichts. Irgendwie in die Winterpause stolpern, wenns gut geht vielleicht noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen und dann muss was passieren. Wenn mit Heidenheim und St.Pauli nicht zwei richtig schwache Teams unterwegs wären, würde ich uns safe jetzt schon als Abstiegskandidaten ansehen, aber das kann ja noch werden. Um den Relegationsplatz bewerben wir uns allemal. In der Mannschaft stimmt so viel nicht, dass ich nicht weiß, wie diese Saison noch positiv verlaufen soll. Irgendwie retten und dann mal wieder neu anfangen.

• Wir erwarten nichts und sind nicht enttäuscht, wenn unsere Erwartungen erfüllt werden

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Zweite Mal in Folge ne sehr fragwürdige VAR-Entscheidung gegen uns. Klar weiß man nicht, ob wir gegen Leverkusen noch was geholt hätten, aber das Momentum hätten wir absolut gehabt. Gestern dann dieser beschissene Elfer-Call kurz vor dem Ende. Da stehst du so kurz vor dem so wichtigen Dreier und dann das.

Insgesamt machts aber ein bisschen Hoffnung, wir waren dran.

• WolfsburgerJung

Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2025/2026, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga 2025/2026, 16. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • :deubay: vs. :deuwob:

Die Winterpause ist rum und rechtzeitig ist der Winter da, von daher mal sehen, welche Spiele überhaupt stattfinden. Im Endeffekt ist es egal, unsere Reise nach München endet eh immer gleich, für mich endet die Pause erst nächste Woche. Das am Sonntag würde ich mal als Trainingsspiel ansehen, denn holen tun wir bei den Bayern sowieso nie was und warum sollte es gerade in dieser Saison anders sein, wo die Bayern so dominant sind und wir so grottig...

Apropos grottig, interessant ist, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt nicht tätig waren. Das hätte ich nun doch völlig anders erwartet, gerade im Sturm sind wir ja mehr als dünn aufgestellt. Auch wenn Amoura zurückkommt, denn auch wenn er das gut macht (weil er halt einfach gut ist) ist das eigentlich nicht seine Stammposition. Mal sehen wozu das führt.

Einen Neuzugang haben wir aber doch, wenn man so will: Paredes ist wieder da! :ja: Und vielleicht schafft es Lindström ja auch mal gesund zu bleiben, bei dem waren immer gute Ansätze zu sehen, wenn er mal reinkam.

• Wenn du denkst schlimmer gehts nicht mehr, kommt der VfL daher. An die jährlichen Niederlagen in München hab ich mich ja gewöhnt und kann damit leben, aber dass man sich 1-8 abschlachten lässt (mal eben die höchste Bundesliga-Pleite aller Zeiten) ist einfach nur peinlich. Wir laufen jetzt Gefahr, den positiven Bauer-Effekt direkt wieder zu verlieren, ganz übel. Ich hoffe am Mittwoch kommt da eine Reaktion von der Mannschaft.

• tja, wenn keine Reaktion kommt, könnte es sein, dass hier so langsam die Lichter ausgehen

• WolfsburgerJung

Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2025/2026, 16. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga 2025/2026, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC St. Pauli“ geändert.
  • :deuwob: vs. :deupau:

Glücklicherweise kam die erhoffte Reaktion. Zwar hat man den Gegner nicht wirklich an die Wand gespielt, aber das war jetzt auch nicht zu erwarten. Zum einen wirst du ein paar Tage vorher mit 8:1 weggeholzt und zum anderen war das Abstiegskampf pur. Ein klassisches 6-Punkte-Spiel. michaW hat schon recht, wenn wir das verloren hätten würde es hier aber ganz düster aussehen. So konnten wir jetzt natürlich erstmal ein paar Punkte zwischen uns und den Abstiegsplatz bringen und dabei sogar noch ein paar Teams überholen. Hoffentlich gibt das dem Team die nötige Sicherheit, um die nächsten Spiele gut angehen zu können. Wir spielen im Prinzip gegen die komplette Abstiegskonkurrenz in nächster Zeit, das ist natürlich eine Riesenchance, den Abstand nach unten noch zu vergrößern. Hätten wir das Ding gestern verloren wäre der Druck für die nächsten Spiele immens.

Schön, dass Pejcinovic so eine starke Serie hat und auch Amoura zurück ist. Auch von der Bank können wir mittlerweile gute Alternativen bringen. Hoffe wir können uns jetzt auch defensiv stabilisieren.

• soll ich den Text noch mal mit Heidenheim schreiben? Scheint ja was zu bringen :D

• Moin ihr Radkappen, ich liebäugel mit einer Tour nach Golfsburg. Einzig die miese Verbindung aus Berlin ist schwierig. Laut Webseite sollte es kein Problem sein, ein Ticket zu bekommen. Kann man an der Tageskasse auch einen Platz aussuchen oder gibt's da nur zugewiesene Plätze wie bspw in Magdeburg?

Servus, Berlin-Wolfsburg geht doch eigentlich von der Verbindung her meistens ganz gut.. :amkopfkratz: 2-3 mal pro Stunde fährt ein ICE.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung mit dem Gästeblock, sorry!

• Ich würde mich heimlich in den Familienblock setzen . Die Heidenheimer enttarnen mich aufgrund der Sprachbarriere ja noch schneller. 😁

Ich suche auch nur D-Ticketverbindungen. SEV ab Stendal oder anderthalb Stunden Wartezeit in MD.

Aber die aktuelle Situation der Antagonisten und die Nähe zum VW Museum reizen schon.

• Ich würde mich heimlich in den Familienblock setzen . Die Heidenheimer enttarnen mich aufgrund der Sprachbarriere ja noch schneller. 😁

Und, warst du da?

Leider eine große Chance vertan, sich unten weiter abzusetzen. Wenn du gegen so ein Kellerteam spielst musst du eigentlich gewinnen. In Mainz ist nun verlieren verboten, sonst geht das Gezittere weiter...

Und, warst du da?

Leider eine große Chance vertan, sich unten weiter abzusetzen. Wenn du gegen so ein Kellerteam spielst musst du eigentlich gewinnen. In Mainz ist nun verlieren verboten, sonst geht das Gezittere weiter...

Und, warst du da?

Nein, aber aufgeschoben, nicht aufgehoben. Ich hoffe noch auf das Ende des SEV. Neben Spiel und Museum hätte ich zumindest auch gern die Zeit, in den Ortskern des Stadtursprungs Fallersleben zu gehen.

• Nein, aber aufgeschoben, nicht aufgehoben. Ich hoffe noch auf das Ende des SEV. Neben Spiel und Museum hätte ich zumindest auch gern die Zeit, in den Ortskern des Stadtursprungs Fallersleben zu gehen.

Sag rechtzeitig Bescheid, vielleicht bekommen wir eine Führung in Fallersleben hin. Aber so groß ist Fallersleben nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!