Klar hatten wir Glück, dass Bayern so fahrlässig Chancen vergeben hat. Aber sehen wir das mal als gegeben an, dürfen wir uns dann einfach nicht zwei so unfassbare Gurkentore einfangen (1-0 und vor allem das 2-1). Am Ende haben wir dann tatsächlich ja noch die Chance zumindest einen Punkt mitzunehmen. Schade, dass das nicht geklappt hat. Aber wir können zumindest erhobenen Hauptes aus München abreisen, das war selten der Fall... ![]()
1. Bundesliga 2025/2026, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC St. Pauli
-
-
Am Ende des Tages wäre es schon schmeichelhaft, wenn wir das was mitgenommen hätten. Aber beschwert hätte sich sicherlich keiner.
Klar, wir können da erhobenen Hauptes wegfahren, trotzdem bleibt am Ende die irrwitzige Bilanz, dass wir in 28 Spielen gerade mal 2 Punkte in München geholt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch ein Team mit einer noch schlechteren Bilanz da gibt. Schon irre, egal in welcher Verfassung wir da hinfahren, egal wie gut oder schlecht das Team gerade performed und egal wie die Bayern gerade drauf sind, das Ergebnis ist eigentlich immer das gleiche.
Nicht mal zu Zeiten der Meisterschaft, Pokalsieg, CL-Teilnahme etc. war da was drin. Irgendwie sind wir verhext. -
Am Ende des Tages wäre es schon schmeichelhaft, wenn wir das was mitgenommen hätten. Aber beschwert hätte sich sicherlich keiner.
Klar, wir können da erhobenen Hauptes wegfahren, trotzdem bleibt am Ende die irrwitzige Bilanz, dass wir in 28 Spielen gerade mal 2 Punkte in München geholt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch ein Team mit einer noch schlechteren Bilanz da gibt. Schon irre, egal in welcher Verfassung wir da hinfahren, egal wie gut oder schlecht das Team gerade performed und egal wie die Bayern gerade drauf sind, das Ergebnis ist eigentlich immer das gleiche.
Nicht mal zu Zeiten der Meisterschaft, Pokalsieg, CL-Teilnahme etc. war da was drin. Irgendwie sind wir verhext.Die Frage wäre mal was für Lion
-
Sowas ist einfach

Wolfsburg hat bei Bayern 0,07 Punkte im Schnitt geholt. Von den Teams mit über 15 Spielen ist dass das wenigste.
Es folgen Freiburg mit 0,12 Punkte (3/25), Hannover mit 0,17 Punke (6/29), Braunschweig mit 0,21 Punkte (4/19) und Duisburg mit 0,27 Punkte (7/26).
In Dortmund war Wolfsburg übrigens fast genauso misserfolgreich mit 0,52 Punkte im Schnitt (14/27).
In der Ligageschichte gibt es dann noch Braunschweig mit 0,05 (1/20) in Köln, Düsseldorf mit 0,08 (1/13) in Nürnberg sowie Uerdingen mit 0,08 (jeweils 1/13) in Dortmund und Bremen mit ähnlich miesen Ausbeuten.
-
Danke Dir!
-
-
Vielleicht sollte man nochmal nachforschen ob VW und Audi irgendwie miteinander verbunden sein könnten..

-
WolfsburgerJung
Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2024/2025, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach“ zu „1. Bundesliga 2024/2025, 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel“ geändert. -
vs. 
So, mit dem heutigen Abendspiel gehts bei uns weiter. Nach der üblichen Leerfahrt zu den Bayern stehen wir heute vor einem Must-Win-Heimspiel. Die Kieler stehen mittlerweile zwar immer noch auf dem vorletzten Platz, aber dennoch verbessert im Vergleich zum Saisonstart. Zwei Siege aus den letzten 4 Spielen, gegen Augsburg und den BVB. Dem entsprechend erwartet uns da jetzt ein anderes Team als noch in der Hinrunde und leicht dürfte es nicht werden, aber trotzdem ist ganz klar: gegen den Tabellenvorletzten musst du gewinnen, wenn du irgendwelche Ansprüche hast. Zudem gehört auch zur Wahrheit, dass die Kieler auswärts erst zwei Punkte geholt haben. Das klingt allerdings natürlich auch absolut nach "Trap-Game", wie man im Football sagt. Wäre nicht das erste Mal, dass er VfL einen Gegner zuhause dann auch mal zum Punkten einlädt, der es bisher nicht so hinbekommen hat (wie zuletzt gegen den BVB z.B.).
Bin mal gespannt, ob wir den neuen Mann Skov Olsen schon zu sehen bekommen, der bei den Bayern noch auf der Bank saß. Und auch ob Nmecha eine weitere Chance in der Startelf erhält. Die Kieler dürften tief stehen, da würde ich eigentlich mit Wind vorne drin beginnen. Svanberg wäre für mich auch ein Kandidat, der wieder in die Startelf rücken könnte. Ansonsten gibts aktuell ja nicht viel Änderungsbedarf.
Angesichts der kommenden schweren Gegner Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart wäre ein Sieg seeeeehr wichtig, also lets go!

-
vs. 
So, mit dem heutigen Abendspiel gehts bei uns weiter. Nach der üblichen Leerfahrt zu den Bayern stehen wir heute vor einem Must-Win-Heimspiel. Die Kieler stehen mittlerweile zwar immer noch auf dem vorletzten Platz, aber dennoch verbessert im Vergleich zum Saisonstart. Zwei Siege aus den letzten 4 Spielen, gegen Augsburg und den BVB. Dem entsprechend erwartet uns da jetzt ein anderes Team als noch in der Hinrunde und leicht dürfte es nicht werden, aber trotzdem ist ganz klar: gegen den Tabellenvorletzten musst du gewinnen, wenn du irgendwelche Ansprüche hast. Zudem gehört auch zur Wahrheit, dass die Kieler auswärts erst zwei Punkte geholt haben. Das klingt allerdings natürlich auch absolut nach "Trap-Game", wie man im Football sagt. Wäre nicht das erste Mal, dass er VfL einen Gegner zuhause dann auch mal zum Punkten einlädt, der es bisher nicht so hinbekommen hat (wie zuletzt gegen den BVB z.B.).
Bin mal gespannt, ob wir den neuen Mann Skov Olsen schon zu sehen bekommen, der bei den Bayern noch auf der Bank saß. Und auch ob Nmecha eine weitere Chance in der Startelf erhält. Die Kieler dürften tief stehen, da würde ich eigentlich mit Wind vorne drin beginnen. Svanberg wäre für mich auch ein Kandidat, der wieder in die Startelf rücken könnte. Ansonsten gibts aktuell ja nicht viel Änderungsbedarf.
Angesichts der kommenden schweren Gegner Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart wäre ein Sieg seeeeehr wichtig, also lets go!

Nichts hinzuzufügen
-
wechhauen

-
Hallo? Das ist Kiel!
Nicht der HSV!

-
Unfassbar, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Kiel schießt 2 mal aufs Tor...aber ich sag ehrlich, nach dieser extrem schlechten ersten Halbzeit sind wir schlicht und ergreifend selbst schuld. In der zweiten Halbzeit hätten wir alleine 5 Tore machen können...so ist es wieder mal ein an Sinnlosigkeit kaum zu überbietender Punktverlust zu Hause.
-
Schwierig zu akzeptieren, dass wir gegen Bochum (bislang 2 Auswärtspunkte gehabt) so eine Leistung zeigen. Selbst über eine Niederlage hätten wir uns nicht beschweren dürfen....Bochum war 70 Minuten lang für mich die klar bessere Mannschaft. Und das alleine reicht als Aussage, mit der sich Trainer und Mannschaft beschäftigen müssen. Roerslev und Vranckx möchte ich mal besonders negativ herausheben...
-
Ich hoffe ein bisschen, dass das mit dem anstehenden Pokalviertelfinale in Leipzig in Verbindung zu bringen ist. Ja auch das wäre nicht professionell und man hat zwei Punkte verloren gegen einen Gegner, bei dem auswärts bisher nichts ging, aber zumindest könnte ich das noch ein bisschen verstehen. Ansonsten hatte ich eigentlich gehofft, dass wir unsere Heimschwäche überwunden haben, aber das scheint nicht der Fall. Da kann man ja fast froh sein, dass jetzt zwei Auswärtsspiele anstehen.
Bochum ist natürlich nicht mehr das Bochum, das es noch vor ein paar Wochen war, aber in Summe muss man da einfach nen Dreier holen, egal wie. Vor allem wenn man wirklich ernsthafte internationale Ambitionen hat. Ich finde unsere Ausbeute aus den Spielen gegen Bayern, Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart echt ok, aber nun ist doch unsere Chance bei leichterem Spielplan echt mal richtig was zu holen. Das wird so aber nicht gelingen.
-
In den Anfangszeiten des Vorgängerforums war die VfL-Plattform hinter Bayern sogar phasenweise die Aktivste. Und jetzt muss man berechtigt Sorge haben, dass wir bald ins Sammelboard verschwinden.
Bitte nicht als Kritik verstehen, ich selbst bin ja auch kaum noch da...!Mal was inhaltliches: Wie schade, dass wir gegen Kiel und Bochum so schwach waren, sonst wären wir jetzt wirklich schon richtig fett im Rennen um das internationale Geschäft. Durch die Dreier in Stuttgart und nun Bremer sind wir aber natürlich auch im Rennen. Ich bin wirklich gespannt, ob das Team es trotz der Verletztenmisere schlussendlich schafft! Ganz egoistisch gedacht wäre mir ja die Conference League am liebsten aber das könnten bittere Heimspiele werden. EL wäre auch super. CL bräuchte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt aber gleichzeitig kommt es mir selbst dumm vor, das zu schreiben. Aber man muss auch realistisch bleiben und CL-Niveau haben wir nicht und ich glaube auch nicht, dass wir am Ende dort landen. Platz 5-8 ist realistisch, WENN wir konzentriert bleiben und endlich auch mal Heimspiele gewinnen.
Ganz seltsam finde ich übrigens, dass Amoura und Vavro noch nicht fest verpflichtet wurden. Mag sein, dass wir dafür Zeit haben aber das Signal senden die Clubs in der Regel deutlich früher. So haben wir jede Woche wilde Gerüchte in den Medien und bei Amoura hat unser Sportchef ja sogar einen Weiterverkauf befeuert mit Aussagen wie "wenn wir nicht den Wert bekommen, den er für uns hat, dann bleibt er". Will er gar nicht bleiben? Ist die Kaufklausel doch nicht so unproblematisch, wie man immer dachte? Fragen über Fragen. Vavro finde ich den mit Abstand stärksten Innenverteidiger in unserem Kader, den würde ich sofort behalten wollen.
-
Du hast völlig recht und Asche auf mein Haupt. Werde mal versuchen hier wieder aktiver zu sein. Was ist eigentlich mit orm ? Muss man sich da Sorgen machen?
Zu deinem inhaltlichen Teil: es ist schon komisch, ich finde uns gefühlt schwächer als wir tatsächlich dastehen. Liegt vielleicht auch daran, dass selbst unsere Siege manchmal recht schmeichelhaft ausfallen. Was hatten wir denn in Bremen für Chancen außer die beiden Tore (die teilweise auch mit Glück zu tun hatten)? Da haben wir das Glück, dass wir einen angeschlagenen Gegner getroffen haben, der nicht mehr konnte als gezeigt und zudem Müller uns hinten den Arsch gerettet hat.
Müller ist, mal so nebenbei, wirklich eine Top Nr. 2, hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet!Aber auch wenn wir so Spiele wie in Stuttgart gewinnen sehe ich die meisten Teams mit Ambitionen für Europa dann doch vor uns. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Auf der anderen Seite finde ich es absolut geil, dass wir das zweitstärkste Auswärtsteam der Liga sind. Woanders hinzufahren und immer was mitnehmen zu können ist schon top. Wenn wir jetzt auch noch die Heimspiele hinbekommen...
Die von dir angesprochenen Personalien sind natürlich absolut wesentlich, ich bin da allerdings relativ entspannt. Ich gehe sowohl bei Amoura als auch bei Vavro davon aus, dass wir sie fest verpflichten werden. Auch wenn ich mir zumindest bei Amoura nichts vormache: der wird maximal noch eine Saison, wenn überhaupt, bei uns spielen und dann ist der weg. Wird auch noch einige weitere spannende Personalien geben: Wind, Nmecha mal als Beispiel. Auch Wimmer ist so ein Kandidat, der perspektivisch nach höherem strebt.
-
WolfsburgerJung
Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2024/2025, 19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel“ zu „1. Bundesliga 2024/2025, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC St. Pauli“ geändert. -
vs. 
So Freunde der Sonne, keine Ausreden mehr. Zuhause gegen St. Pauli muss gewonnen werden. Und das nicht nur, wenn man weiter um Europa spielen will. St. Pauli hat zwar auswärts mehr Spiele gewonnen als zuhause und ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, der tief stehen wird und gegen den wir uns entsprechend was einfallen lassen müssen, aber gegen wen will man sonst noch gewinnen? Die Punktverluste zuhause gegen Bochum und Kiel waren schon bitter genug, so darf es einfach nicht weitergehen. Leider ist wieder kein Leckerbissen zu erwarten aus dem genannten Grund der defensiven Ausrichtung der Gäste. Schön wäre natürlich ein frühes Tor für uns, das könnte dem Ganzen einen anderen Verlauf geben. Ansonsten erwartet uns ggf. der übliche Verlauf: Wir machen Druck, ohne zu großen Chancen zu kommen. Der Gegner setzt vereinzelt Nadelstiche und nutzt irgendwann einen davon mit gnadenloser Effektivität um in Führung zu gehen. Wir machen weiter Druck und schaffen irgendwie noch den Ausgleich. Schluss. Alles schon gehabt und statistisch zu untermauern (der Kicker hatte da kürzlich einen schönen Bericht; allein die Diskrepanz bei uns was die Chancenverwertung auswärts und zuhause angeht ist schon interessant).
Maxi Arnold kehrt zurück, ob er auch gleich startet wird sich zeigen. Ansonsten Samstag 15:30 Uhr bei voraussichtlich bestem Wetter, lets go!

-
Nichts dagegen, wenn es so läuft wie gegen Gladbach
-
Ansonsten erwartet uns ggf. der übliche Verlauf: Wir machen Druck, ohne zu großen Chancen zu kommen. Der Gegner setzt vereinzelt Nadelstiche und nutzt irgendwann einen davon mit gnadenloser Effektivität um in Führung zu gehen. Wir machen weiter Druck und schaffen irgendwie noch den Ausgleich. Schluss.
Ist zwar blöd mich selber zu zitieren aber im Prinzip habe ich den Spielverlauf vorhergesagt.
Wir kriegen es zuhause einfach nicht hin. Wimmers Ausfall war bitter, aber das kann natürlich nicht der alleinige Grund dafür sein. So frustrierend, alle anderen oben haben gefühlt Federn gelassen und wir hätten gut Boden gut machen können. Stattdessen tritt man auf der Stelle.Was nur noch nervt ist diese Elfmeter-Thematik. Trägt leider dazu bei, dass man sich von dem ganzen Fußballzirkus eher entfernt. In Leipzig wurden wir gefühlt verarscht. Gestern dann der Elfer zum Ausgleich eher schmeichelhaft für uns, auch wenn da klar gezogen wird und das sicherlich keine gravierende Fehlentscheidung ist. Trotzdem glücklich. Aber eigentlich müssen wir am Ende noch einen Elfmeter kriegen, die Flugkurve des Balles wird klar verändert und Roerslev wäre frei am Ball gewesen. Keine Ahnung, es fühlt sich nur noch nach Willkür an und eine klare Linie ist nicht zu erkennen. Voll fürn Arsch.
-
Guck Dir dann im Vergleich mal den Elfmeter von Frankfurt gestern an, der meiner Meinung nach auch vollkommen lächerlich ist. Ja, es macht keinen Spaß mehr! Aber ich vermute, dass am Ende eigentlich ja alle relevanten Akteure zufrieden sind - Aufregung, Diskussion und Drama sind gut für die Einschaltquote. Tore sowieso, also her mit immer mehr Elfmetern, mit immer längeren hektischen Nachspielzeiten. Das Event läuft rund!
Aber beschäftigen wir uns lieber mit dem sportlichen Teil unserer Heimspiele. Für mich wieder mal unerklärlich, dass wir gegen einen solchen Gegner kein Übergewicht herstellen können. Genau wie gegen Bochum, das war ein Spiel auf Augenhöhe und das kann doch einfach nicht sein. Wenn Pauli einen Sahnetag erwischt, alles gut...oder, wenn die einfach komplett mauern und dann per Glück einen reinkullern...aber all das ist ja so nicht. Ich hoffe jetzt sehr auf Arnold und darauf, dass Wind mal wieder auf der Bank sitzt - der ist einfach völlig verloren zur Zeit. Wir brauchen Wimmer, auf jeden Fall. Majer wäre sicherlich auch gerade echt wichtig. Die Punktverluste gegen Kiel, Bochum und Pauli sind sehr sehr bitter, jetzt wirds wieder deutlich schwerer in den kommenden Wochen. Aber vielleicht liegt uns das ja..?
In einer Sache würde ich ja gerne geduldiger bleiben aber bei Roerslev frage ich mich ernsthaft, was mit dem Typ los ist. Der macht einen derart blinden Eindruck, das ist schon echt bemerkenswert. Auch von Skov Olsen bin ich bislang sehr enttäuscht aber da sieht man zumindest Ansätze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!