1. Bundesliga 2024/2025, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

  • Naja. Kiel muss man sich ja auch erst schön saufen.

    Kiel ist das Hannoi1896 des Fußballs

    "Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

  • Wir fanden das Bier sehr sehr günstig, nur um nochmal sicherzugehen ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • ICH HABS JETZT V E R S T A N D E N

    :look:

    "Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2024/2025, 2. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga 2024/2025, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • So, nun ist es also gekommen wie es zu befürchten war. Die Spiele gegen Bayern, Frankfurt und Leverkusen wurden alle verloren, nur der Sieg in Kiel führt dazu, dass wir nicht ganz unten drin stehen.

    Ich weiß immer noch nicht so genau wo wir stehen. Gefühlt besser als das, denn in allen Spielen waren wir dran und hatten sowohl Bayern als auch Leverkusen kurz davor, zumindest nen Punkt mitzunehmen. Trotzdem ist weiterhin auch noch viel Sand im Getriebe.

    In Leverkusen wurden wir m.E. schon auch irgendwie verarscht. Beim 1:1 stehen Spieler im passiven Abseits und behindern Grabara, trotzdem wird das Tor gegeben. Beim 2:1 kann man auch mal Foul pfeifen. Und was war das für eine lächerliche rote Karte an Gerhardt? Das war ja wohl so was von offensichtlich, dass er da nicht mit Absicht drauftritt. Was im Nachhinein der DFB auch so sieht und ihn nur für ein Spiel sperrt, aber wieso greift da der VAR nicht ein? Weiß nicht ob wir nicht trotzdem noch verloren hätten, weil Leverkusen ist halt Leverkusen und irgendwie machen die kurz vor Schluss immer noch eine Bude, geholfen hat es zumindest nicht am Schluss nur zu 10 zu sein.

    Was wirklich ärgerlich ist: bei aller Leverkusener Offensiv-Qualität sind drei der vier Gegentore nach Standards gefallen. Das darf einfach nicht passieren! Wenn man schon spielerisch die geringere Qualität hat muss man versuchen über Standards was im Spiel zu reißen, was offensiv ja auch gelungen ist. Aber hinten war das teilweise schwach verteidigt, von den lausigen Schiri-Entscheidungen mal völlig abgesehen.


    Tja, nun kommt Stuttgart und die sind bockstark drauf. Es ist von einer Niederlage auszugehen und damit stünden wir im folgenden Auswärtsspiel schon richtig unter Druck...

  • Du kannst trotz 3 Niederlagen in 4 Spielen guten Gewissens locker bleiben. ;)


    Wären die Leistungen schlecht gewesen, dann gäbe es sicher Grund zur Besorgnis, aber nicht nach den wirklich guten Leistungen. Der Terminplan hat euch ein Hammerstartprogramm vorgesetzt, zu dem auch noch Stuttgart zählt. Danach allerdings habt ihr bis auf Dortmund und Leipzig aber auch schon alle Spitzenteams gespielt und hinter euch gebracht.


    Die Zeit des Punktesammelns kommt bald auch für euch! ;)

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2024/2025, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga 2024/2025, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart“ geändert.
  • Das war mal ein Spiel mit ganz viel drin... leider im Mittelpunkt auch der Schiedsrichter mit wilden Entscheidungen. Teils natürlich auch Opfer VAR-Regelung. Dass man eine Gelb-Rote nicht überprüfen kann ist schon irgendwie dämlich, auch wenn wir in diesem Fall mal die Nutznießer waren. Letzten Spieltag wars noch andersrum, da haben wir einen völlig unberechtigten Platzverweis bekommen.

    Am Ende des Tages macht es natürlich Hoffnung, dass wir die formstarken Stuttgarter am Rande der Niederlage hatten, aber auf der anderen Seite ist es super frustrierend wieder so ein spätes, entscheidendes Gegentor zu kassieren. Wir verteidigen auch teilweise einfach zu dämlich. Schon beim 1:1 ein völlig unnötiges Foul von Bornauw, beim 2:2 geht Baku nicht richtig drauf und hinten wird Undav vergessen. Und das in Überzahl! Super nervig, der Dreier hätte uns sehr gut getan.


    Absoluter Lichtblick aus meiner Sicht Amoura. Ich würde sagen, die Rolle liegt ihm deutlich besser als die der alleinigen Spitze. Hoffe Hasenhüttl sieht das auch so, auch Wind darf gern wieder in der Startelf bleiben. Wenn Wimmer wieder fit ist kann er gern den Platz von Thomas einnehmen. Spannend wirds wenn Majer auch wiederkommt, dann haben wir schon fast die Qual der Wahl. Aktuell wäre meine favorisierte Variante Amoura, Majer + Wimmer und vorne drin Wind. Das könnte Spaß machen.


    Nun sind die richtig schweren Spiele erstmal hinter uns, jetzt gilt es Punkte zu sammeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!