1. Bundesliga 2023/2024, . 33. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg

  • So, dann jetzt nochmal über den Wind hinaus.

    Das war doch ein überaus erfreuliches Spiel! Der Sieg geht in Ordnung, wir haben uns die besseren Chancen erspielt und erarbeitet. Auch die Tore waren herausgespielt und keine Zufallsprodukte, das macht auf jeden Fall schon mal Mut! Auch die Tatsache, dass wir einen Rückstand gedreht haben, sehr schön!

    Und dabei ist noch Luft nach oben. Das Team ist weit davon entfernt richtig eingespielt zu sein. Für Cozza dürfte es auch bessere Alternativen geben, denke da wird jetzt nach seiner Sperre Rogerio übernehmen. Maehle macht auch Spaß, der hat nen ordentlichen Motor da auf der Außenbahn und setzt auch offensiv schöne Akzente, gefällt mir bisher sehr gut der Transfer. Macht mit Cerny zusammen gut Betrieb. Ebenso Majer, der hat ne schöne Klebe und gute Technik. Mal sehen wann daraus auch mal Scorerpunkte entstehen. Und Zesiger hat sich bisher da hinten auch sehr gut eingefügt, hätte ich nicht gedacht, dass Borneaw sich da so schnell auf der Bank wiederfindet.

    Es sind ja erst 2 Spiele, aber wenn man bedenkt wieviele Punkte wir letztes Jahr nach zwei Spieltagen hatten, dann stimmt das zumindest schon mal optimistisch!


    Achja, nach dem 1:0 durch Waldschmidt hatte ich das innerlich schon als Niederlage abgehakt, weil "die Geschichten des Fußballs" und so. Umso besser, dass wir diese Geschichte mal umgeschrieben haben. Philipp hat auch noch getroffen, was ist denn mit denen plötzlich?? ;D

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2023/2024, . 2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga 2023/2024, . 3. Spieltag: TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • :deu1899: vs. :deuwob:



    So, dann trau ich mich auch mal, in die Saison einzusteigen und den Spieltags-Thread zu eröffnen. Wenn das in die Hose geht....


    Zweites Auswärtsspiel hintereinander, gegen einen Gegner, den ich noch so gar nicht einschätzen kann. Mit Ach und Krach gegen Heidenheim gewonnen und nun kürzlich Berisha von Augsburg verpflichtet.


    Ich denke, ich lass mich einfach mal überraschen |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • erst trifft Weghorst, dann zwei mal Wind |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Joa, absolute Wundertüte die Hoffenheimer, aber definitiv ein Spiel wo man mit Hoffnung reingeht. Wie immer wäre zumindest ein Auswärtspunkt schön um ungeschlagen zu bleiben.


    Dass Weghorst gegen uns treffen wird stellt sich für mich übrigens als Tatsache dar. |-)

  • Ja, das denke ich auch. Dann sollte es aber so ausgehen, wie mit Waldschmidt und Köln letzte Woche...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Hab nix gesehen vom Spiel, nur die zweite Halbzeit im Wölferadio gehört (mit einer Gast-Moderatorin aus und für Hoffenheim - was zur Hölle war das für eine Idee für ein Fanradio?). Aber das klang echt unglaublich mager, werde mir wohl heute nochmal die Highlights anschauen. Ich denke es war dennoch ein guter Start in die Saison aber spielerisch scheint noch extrem viel Luft nach oben. Zumal Hoffenheim ja offenbar selbst auch nicht gut war.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Tja, Weghorst hat nicht getroffen, aber da war ja noch ein anderer Ex-Wolf... :look: So blöd direkt vor der Pause, wie frei kann man jemanden im Strafraum lassen?

    Gut, unsere neue Viererkette muss sich erst noch finden. Offensiv muss man aber sagen, dass Baku schon ziemlich Gas gegeben hat nach seiner Einwechslung. Er hat eigentlich auch eine gute Vorbereitung gespielt und ist in der Form fast zu schade für die Bank.

    Ich denke mit 6 Punkten aus drei Spielen können wir erstmal zufrieden sein, auch wenn nicht die stärksten Gegner dabei waren. Jetzt kommt die Länderspielpause, was sicher nicht verkehrt ist, um sich als Team noch besser zu finden.


    Achja, Cerny ist wahrscheinlich immer noch schwindelig von Kramaric... :augen:

  • Achja, Cerny ist wahrscheinlich immer noch schwindelig von Kramaric... :augen:

    Ich habe nicht viel gesehen - was war denn?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Tja, ich muss mal auf meinen Bauch hören, der mir sagte "Eröffne nicht den Spieltagsthread, eröffne nicht den Thread...."


    Hoffenheim war nicht besser, nur konsequenter. Lahmer Kick mit einem scheiß Ende.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Geile Stimmung, großer Kampf - perfektes Ergebnis. 3 Punkte gegen einen starken Gegner! Respekt an unsere Truppe, das war geil und auch ans Stadion, man hat sich dem tollen Auftritt des Unionmobs würdig entgegengestellt - hat richtig Bock gemacht!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2023/2024, . 3. Spieltag: TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga 2023/2024, . 4. Spieltag: VfL Wolfsburg-Union Berlin“ geändert.
  • Ganz starker und wichtiger Sieg! So macht das Laune! :nuke: Klar, offensiv ging gerade in Halbzeit 2 nicht mehr viel, aber der Gegner ist halt auch stark und der Kampf hat gestimmt. Wobei auch ein bisschen Glück dabei war, Union hatte seine Chancen.


    3 Siege aus 4 Spielen, damit sind wir mehr als im Soll und können entspannt nach Dortmund fahren (und uns vermutlich die übliche Klatsche abholen).

  • Union hatte definitiv Chancen, wir aber auch - alleine der Pfostenschuss von Tomas. Das Spiel hätte in beide Richtungen ausschlagen können aber ein glücklicher Sieg war es für mich definitiv nicht.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Und wir wissen nun, dass ich bis auf Weiteres keinen Spieltagsthread mehr eröffnen sollte.... :D


    Mit Maehle haben wir zum Ende der Transferperiode echt nochmal nen starken Move gemacht. Der gefällt mir.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wir sollten auch nochmal festhalten, dass Jonas Wind mit 5 Toren und einem Assist jetzt schon so viele Scorer-Punkte hat wie in der gesamten letzten Saison. Nur falls sich unsere Freunde aus Hannover mal wieder hierher verirren. :D

  • Wir sollten auch nochmal festhalten, dass Jonas Wind mit 5 Toren und einem Assist jetzt schon so viele Scorer-Punkte hat wie in der gesamten letzten Saison. Nur falls sich unsere Freunde aus Hannover mal wieder hierher verirren. :D

    wir haben Freunde in Hannover?


    Wir haben Freunde? :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga 2023/2024, . 4. Spieltag: VfL Wolfsburg-Union Berlin“ zu „1. Bundesliga 2023/2024, . 5. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • :deubvb: vs. :deuwob:


    So, wer weiß wann es wieder so leicht wird in Dortmund zu gewinnen. Die Borussia ist ziemlich mit sich selbst beschäftigt, der Start war nicht wirklich optimal. Dabei sieht es auf dem Platz wohl schlechter aus als die reinen Ergebnisse, die sind nicht so dramatisch. Da sollte der VfL als gern gesehener Gast gerade recht kommen. Die letzten beiden Ergebnisse in Dortmund: 1:6, 0:6. Nein, wir reden hier nicht von einem Tennisspiel.

    Die Borussia kann im Moment noch so kacke drauf sein, ich sehe uns wie üblich nichts da mitnehmen. Auch wenn wir durchaus gefestigt und unbequem auftreten und man sich eine weitere Demütigung aktuell nicht vorstellen kann, aber was da läuft ist irgendwie immer was anderes. Als würden wir dann heimlich immer unsere U19 da antreten lassen. Von daher erwarte ich jetzt erstmal nichts und freue mich, wenn doch mehr dabei herumkommt. Da für die Borussia die Doppelbelastung begonnen hat, sollten wir zumindest die Frischeren sein und mit der Laufleistung einiges wettmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!