1. Bundesliga, . 15. Spieltag: TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg

  • So Jungs, bin auch wieder dabei... nach längerer Abstinenz, Urlaubs- und Elternzeit bedingt.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • So Jungs, bin auch wieder dabei... nach längerer Abstinenz, Urlaubs- und Elternzeit bedingt.

    Willkommen zurück! :juchuu:

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • :*

    wenn da meine Frau sieht.... :rolle:

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Besteht die Gefahr, dass sie hier ins Forum schaut? :schreck:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Besteht die Gefahr, dass sie hier ins Forum schaut? :schreck:

    ;D


    von daher:


    :herzregen:

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, . 1.. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen“ zu „1. Bundesliga, . 3.. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04“ geändert.
  • So, den zweiten Spieltag haben wir mal gekonnt und bewusst ausgelassen, denn darüber gibt es eh nicht viel zu berichten. Es gab ne Mannschaftsfahrt nach München und außer Spesen......



    :deuwob: vs. :deus04:



    Und jetzt kommt am Samstag Schalke. Zurück in der BuLi, herzlich willkommen, aber die Punkte lasst ihr bitte in WOB. Und da kommen wir zu meinem Bauchgefühl, das ein wenig grummelig ist. Unentschieden gegen einen Aufsteiger, nüschts gegen den Primus und nun der nächste Aufsteiger, dem wir sportlich eigentlich überlegen sein müssten. Das riecht irgendwie nach Fehlstart.


    Blöd ist, dass Wind erstmal ausfällt und die Situation rund um Kruse wird auch immer knarziger. Baku sollte endlich mal wieder ein paar Gänge hochschalten.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Auf geht's. Aller Schalker herzlich willkommen, solange die 3 Punkte mitbringen und hierlassen!

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Unangenehmer Gegner irgendwie zu dieser Zeit. Hab auch Magengrummeln...aber wir müssen eigentlich mal gewinnen :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Aller Schalker


    Ja, die könnt ihr gerne in die Aller werfen. Dann sind die wenigstens mal gewaschen. |-)

    sauber!

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • kicker meldet, dass Wimmer ausfallen wird. Auf geht's Max :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich habe mich zur Halbzeit gefragt, was eigentlich der Unterschied zum VfL der letzten und der jetzigen Saison ist.

    Auch wenn da in der zweiten Halbzeit eine Steigerung war.

    Es war einfach zu wenig.

    Noch ein Wort zu Castels: Geil! :rotate:

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Genau das ist es Micha. Wir waren besser aber wir waren halt trotzdem nicht gut und das ist einfach zu wenig, viel zu wenig. Wir haben zirka 20 Minuten gut gespielt und wenn wir statt fehlendem Glück in dem Spiel auch noch Pech haben, dann können wir das auch einfach 0-1 verlieren...Für mich gehören Baku und Kruse im nächsten Spiel in die Startelf. Bornauw und Kaminski waren extrem schlecht auf ihren Positionen. Erstgenanntem will ich dabei aber keinen Vorwurf machen - schon eine wilde Aktion von Kovac, ihn als Außenverteidiger zu bringen, wenn Baku auf der Bank sitzt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Verstehe bis heute nicht was eure Führung mit einem Kovac will.

    Dass er stur nicht lernen will hat ihn steinen Stuhl bei uns gekostet und deshalb wird er auch bei euch scheitern.

    Divenhafte aber für die Kreativität essenzielle Spieler (Müller, Kruse z.B.) lässt er draußen, weil sie nicht in seinen ballbesitzlastigen "Mauerfussball" passen.

    Gleichzeitig besteht jede Gefahr in seinen Teams aber nur durch Einzelaktionen von Starspielern.

    Diesen Fußball lässt er spielen egal welche Mannschaft er zur Verfügung hat.

    Dabei raus kommt dann häufig völlige Ideenlosigkeit gepaart mit verunsicherten Offensivspielern die zu Fehlern neigen.

  • In Frankfurt hab ich das so nicht gesehen. In München gab es einige Probleme - ganz so schlecht hat er am Ende ja dennoch nicht abgeschnitten. Am Ende ist es mir aber ohnehin egal was war, bei uns muss er liefern und bisher habe ich immer noch ein gutes Gefühl. Er hat eine starke Ausstrahlung, er scheint viel Wert auf Disziplin zu legen und das hat uns zuletzt tatsächlich sehr gefehlt. Der VfL kann schon lange nicht mehr so aus dem Vollen schöpfen und ist nicht mehr soooooooo interessant für die namhafteren Trainer. Von dem, was wahrscheinlich möglich war, empfinde ich Kovac als einen der besseren.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Und jetzt Köln....uff!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • So, was machen wir jetzt mit dem Saisonstart?


    Zweimal auswärts bei Spitzenteams vom Ergebnis her erwartbar und nicht abgeschossen worden. Hinter dem nackten Ergebnis steht aber vor allem für Leipzig auch ne sehr dürfte Leistung zu Buche.


    Zweimal gegen Aufsteiger zu Hause Punkte gelassen und auch hier waren die Leistungen nicht den Erwartungshaltungen entsprechend.


    Ich sags mal so: Das Köln Heimspiel sollte unbedingt mit nem Dreier abgeschlossen werden, sonst könnten die anschließenden back-to-back Auswärtsspiele gegen Frankfurt und Union Kovac in arge Erklärungsprobleme bringen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen. Ich will auch nix sehen. Und mehr will ich auch nicht dazu schreiben.

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Ich halte es nicht für unrealistisch, dass wir nach dem 7. Spieltag immer noch mit 2 Punkten dastehen. Und dann wird es richtig interessant...

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, . 3.. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04“ zu „1. Bundesliga, . 5.. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!