1. Bundesliga 2023/2024, . 28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

  • :deuwob: vs. :deum05:


    Nützt ja eh alles nichts, also können wir auch wieder wie früher verfahren...

    Jetzt hast du es doch getan! Dachte wir ignorieren das Spiel!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wie können die eigentlich nur 5 Punkte vor uns liegen? :amkopfkratz:

    [...]

    Hoffnung macht auch die Mainzer Auswärtsbilanz, welche die zweitschlechteste der Liga ist. 2 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen!

    Du hast deine Frage selbst beantwortet. |-)

  • Wie können die eigentlich nur 5 Punkte vor uns liegen? :amkopfkratz:

    [...]

    Hoffnung macht auch die Mainzer Auswärtsbilanz, welche die zweitschlechteste der Liga ist. 2 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen!

    Du hast deine Frage selbst beantwortet. |-)

    Das stimmt wohl... ;D ist halt so eine gefühlte Sache, weil man aus der Ferne immer das Gefühl hatte, dass ihr eine richtig starke Saison spielt und teilweise sogar mit in der Verlosung um die internationalen Plätze seid. Da haben mich die 5 Punkte dann doch irgendwie überrascht.

  • #arschaufreißenjetzt!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das stimmt wohl... ;D ist halt so eine gefühlte Sache, weil man aus der Ferne immer das Gefühl hatte, dass ihr eine richtig starke Saison spielt ...

    In der Regel wird ja auch alle zwei Wochen eine echt gute Leistung abgeliefert, die entsprechend Beachtung findet. Über die Woche dazwischen hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. :D

  • Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ! Wichtig.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Was hat euch in der zweiten Hälfte vom Tore schießen abgehalten? Kein Bock mehr gehabt?

  • Die zweite Halbzeit war Altherrenfußball von beiden Teams, ich schätze so auf Oberliga-Niveau. Enttäuscht, wenn man das bei so einem Spielstand in dieser Situation sagen darf, war ich vom Effekt der Einwechslungen. Die hatten ja so überhaupt keinen Einfluss.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zwei Dinge:


    - Man war das wichtig!!!!


    - Viererkette, Flo :guckstdu:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • - Viererkette, Flo :guckstdu:

    Nun, ok. Aber im Endeffekt lag es einfach an mir, dass ich mal wieder im Stadion war. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Das stimmt wohl... ;D ist halt so eine gefühlte Sache, weil man aus der Ferne immer das Gefühl hatte, dass ihr eine richtig starke Saison spielt ...

    In der Regel wird ja auch alle zwei Wochen eine echt gute Leistung abgeliefert, die entsprechend Beachtung findet. Über die Woche dazwischen hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. :D

    Du kennst euer Team sehr gut... :D


    Für uns natürlich mega-wichtig und dann ein doch deutlich entspannterer Abend als befürchtet. Nach dem 2:0 + roter Karte war natürlich klar, dass das für Mainz schwer wird. Dann zum Glück drangeblieben und das Spiel direkt entschieden. Wie geil war denn bitte das 3:0? :was:

    Wind hat auch endlich mal wieder getroffen (auch wenn er slapstickmäßig noch ein Tor von Kruse verhindert hat) und Kruse mit drei Buden. Damit haben die beiden jetzt 10 Tore für uns geschossen und ich denke man kann schon sagen, dass die Verpflichtung der beiden schon ein wesentlicher Faktor für den Klassenerhalt war. Letzterer sollte nämlich bei nun 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz erreicht sein.


    Nicht zu vergessen auch wieder ein Lob an Casteels, der uns mit seiner überragenden Parade beim Stand von 1:0 auf Kurs gehalten hat. Wer weiß welche Wendung das Spiel nimmt, wenn Mainz da ausgleicht. Bornauw sollte ihm auf jeden Fall ordentlich was ausgeben, das war ein schlimmer Bock.


    Tja, und Kohfeldt... mir fehlt immer noch das Gefühl dafür, ob er bleibt oder nicht. Ich vermute man wird ihm eine Chance mit einer kompletten Sommervorbereitung geben. Unabhängig von den dürftigen Ergebnissen und Auftritten bin ich aber auch von ihm persönlich nicht gerade Fan. Das sind teilweise Sachen an der Seitenlinie, die mich schon in seiner Bremer Zeit genervt haben. Gegen Mainz war es das extreme Fordern der roten Karte. Klar, der steht selber auch unter riesigem Druck und in dem Moment war natürlich auch klar, dass das eine schon fast spielentscheidende Bewertung war, aber ich mag dieses Kartengefordere generell nicht und das war schon sehr vehement.


    Zu guter Letzt: ich bin gespannt, wie sichs bei uns auf Fanseite weiterentwickelt. Gegen Mainz waren 19.000 Leute im Stadion, und das obwohl die Ultras wieder am Start sind. Freitagabend, bei einem so wichtigen Spiel. Man hat schon das Gefühl, dass Corona plus die sportliche Negativentwicklung hier für einen Einschnitt gesorgt haben. Das Interesse scheint merklich zurückgegangen zu sein, nicht nur bei uns. Und im privaten Umfeld wird mir das extrem gespiegelt, viele sind des Fußballs allgemein überdrüssig.

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, . 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mainz 05“ zu „1. Bundesliga, . 32. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg“ geändert.
  • :deuvfb: vs. :deuwob:




    Da sich keine Spieltagseröffnungsstrategie als erfolgreich und nachhaltig erwiesen hat und der VfL eigentlich ausreichend Punkte zusammen haben dürfte, trau ich mich und eröffne für den kommenden Samstag. Es geht nach Stuttgart, die noch ordentlich zu kämpfen und zu strampeln haben, um zumindest auf dem Relegationsplatz zu bleiben.


    Aufgrund der gefühlten Sicherheit, befürchte ich von unserer Truppe keinen beherzten Auftritt und rechne mit wenig bis gar nichts. Aber vielleicht überraschen sie mich auch, weil FloKo auf den letzten Metern doch noch erkannt hat, dass dieser Kader keine Dreierkette kann, bzw, das Gesamtgebilde besser mit einer Viererkette fährt. Ein Umstand, den übrigens Glasner kurz nach seiner Ankunft ebenfalls feststellen durfte und korrigiert hatte.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Wir haben diese Saison ja häufiger zwei Gesichter der Mannschaft gesehen. Leider waren die Schwankungen ja oft sehr stark nach beiden Seiten.


    Nach dem Auftritt letzten Freitag rechne ich wieder mit genau dem Gegenteil. Hoffe die "Mannschaft" zeigt, dass ich mich irre!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • An Tagen wie diesen, wo man am Ende doch noch recht zeitig den Kopf aus der Schlinge zieht, erspare ich mir jeglichen Kommentar über die Leistung heute. Es bleibt dabei: Puh!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Da hast du vollkommen Recht. Und ich bin immer noch hin und hergerissen, was den Trainer angeht. Ja, auf der einen Seite hatte ich nicht das Gefühl, dass das Team gegen ihn spielt. Aber auf der anderen Seite hat er nun eine dreiviertel Saison gehabt, um sich zu beweisen und das Fazit fällt eher mau aus.


    FloKo kann gut reden, aber seine Handschrift, sofern vorhanden, konnte die Mannschaft offensichtlich nicht richtig umsetzen.


    Ich befürchte, dass es in der kommenden Saison mit ihm keinen Durchbruch, sondern eher wieder ein Dahinwurschteln und Quälen ist, weshalb man sich sehr genau überlegen sollte, nicht einen klaren Schnitt in der Sommerpause zu machen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Sollte man einen Trainer nach WOB holen können, der Favre heißt oder eine vergleichbare Vita mitbringt, dann sollte man unbedingt tauschen. Kohfeldt hatte genug Zeit, hat Spieler im Winter bekommen und taktisch gesehen hat sich das Team kaum entwickelt. Ich hab die große Sorge, dass man sonst früh in der kommenden Saison eine fette Baustelle hat. Ich glaube keiner im Verein ist ohne Zweifel und das muss doch reichen....


    Ich höre oft, dass er gut reden kann. Woran machst Du bzw. macht ihr das eigentlich fest? Ich höre immer nur Floskeln und Bla Bla - ich hab mich vielleicht aber auch schon festgefahren..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich bin da voll und ganz bei dir in deiner Einschätzung. Gleiches wollte ich auch mit meinem Beitrag schon rüber bringen. In Interviews und Pressekonferenzen merkt man, dass er gut quatschen kann, aber eben auch viel Floskelhaftes dabei. Gut reden heißt ja nicht auch gleich gut handeln, das ist der Kritikpunkt, den ich ihm vorwerfe.


    Und ja, ich teile deine Angst, dass die Gefahr groß ist, früh in der kommenden Saison wieder an dem Punkt zu sein, dass man über den Trainer nachdenkt...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich würde halt, Alternativen in der Hinterhand vorausgesetzt, nie in die Saison gehen mit einem Trainer, wo ich für mich weiß, dass ich nach 3-4 Niederlagen in den ersten 5 Spielen schon wieder unruhig werde. Dann lieber gleich der Wechsel und mit vollstem Vertrauen neustarten. Wir sollten uns nicht abhängig davon machen aber auch die Medien werden doch SOFORT zuschlagen, wenn wir nicht direkt erfolgreich sind - Florian steht doch im Grunde medial jetzt schon auf der Liste ganz oben.


    Vielleicht wäre er ein guter Co-Trainer?

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Samstag geht es weiter - wieder auswärts.


    Wer eröffnet?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, . 32. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, . 33. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!