1. Bundesliga 2023/2024, . 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum

  • Ich habe zum Glück nichts gesehen - die Schilderungen reichen mir schon. Adios Florian - alles andere als eine Entlassung wäre vor dem Heimspiel gegen Bielefeld eine absolute Katastrophe.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich habe eine eindringliche Bitte: In dieser Saison sollte ich keinen einzigen Spieltagsthread mehr eröffnen |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Gegen Bielefeld lassen wir es vielleicht lieber mal komplett mit dem Thread... ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Genau, nur ne Nachberichterstattung :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Angst + Angst ergibt ?..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • ....= Hamburger nach dem Training.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Erleichterung. Erleichterung. Erleichterung. Erleichterung.


    Jetzt gewinnen wir dreckig in Dortmund und das Thema Abstieg ist duuuuuuuuurch - hat jemand was dagegen?

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Erleichterung. Erleichterung. Erleichterung. Erleichterung.


    Jetzt gewinnen wir dreckig in Dortmund und das Thema Abstieg ist duuuuuuuuurch - hat jemand was dagegen?

    :dafuer:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das war ein gaaanz großer Schluck aus der Pulle der Erleichterung....und damit meine ich nicht die Piss-Buddel |-)


    Ich ändere mal zwecks der Nachberichterstattung den Threadtitel :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 28. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld“ geändert.
  • Puh... unfassbar wichtiger Sieg. Da alle anderen im Keller verloren haben, verschafft uns das erstmal Luft. Dass wir durch sind würde ich jetzt noch nicht sagen, aber jetzt siehts auf jeden Fall erstmal deutlich besser aus.

    Als Bielefeld zu Beginn gleich die Großchance hatte, schwante mir schon übles. Aber für den Rest des Spiels kann man der Mannschaft nur ein großes Kompliment machen, das war eine sehr starke Leistung. Kaum noch was zugelassen und vorne immer wieder konsequent zu Ende gespielt, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Wie groß die Auswirkung von Bielefelds Schock mit ihrem kollabierten Spieler auf deren Leistung war, kann man nur spekulieren. Fakt ist aber, dass wir auch vorher schon die klar bessere Mannschaft waren. Das war eine runde Leistung.

    Auf außen haben Gerhardt und auch Baku meiner Meinung nach sehr starke Spiele gemacht. Die können gern gegen Dortmund wieder ran. Nmecha hat endlich mal wieder getroffen, das ist für uns auch sehr wichtig im Endspurt. Dabei wirkt er aus meiner Sicht immer noch nicht ganz bei 100 %, er hat auch immer wieder sehr unglückliche Aktionen und hätte noch mehr Tore machen können. Aber es überwiegt erstmal das Positive.

    Und kaum ist Casteels wieder am Start, siehts auch hinten besser aus. Er ist echt so wichtig für unsere ganze Defensive...

    Jetzt gewinnen wir dreckig in Dortmund und das Thema Abstieg ist duuuuuuuuurch - hat jemand was dagegen?

    Dagegen hab ich nichts, aber das ist für mich dann doch zu unrealistisch. Gegen die geht für uns seit Jahren gefühlt nichts. Und Haalands Knoten muss ja auch irgendwann mal wieder platzen... :look: aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

  • Das was ich gesehen habe, zeigt mir, dass wir mit Wind einen für seine Größe sehr beweglichen Stürmer bekommen haben. Er mag vielleicht nie DIE Tormaschine sein (bisher!), aber durch sein Spiel macht Vieles, was auch den anderen hilft.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich finde Wind auch wirklich in seinen Ansätzen richtig gut und seine Aktion vor dem Lattentreffer zeigt auch, was der an Beweglichkeit und Gedankenschnelle mitbringt. Dennoch muss er häufiger treffen, wenn er seinen Stammplatz auf Dauer verteidigen will - ich denke wir brauchen neben Nmecha schon noch einen der regelmäßig Tore macht. Kruse gefällt mir in den letzten 2-3 Spielen nicht wirklich, mal gucken wo sich seine Form nun im Endspurt einpendelt. Nmecha ist für mich mit Abstand der Spieler mit der meisten Qualität da vorne drin, das merkt man fast bei jedem Ballkontakt - weiter so!


    Der von mir viel gescholtene Gerhardt sei auch mal ausdrücklich gelobt. Und es ist Goldes wert, dass Koen wieder im Kasten ist. Ohne ihn stet es nach einer Minute 0-1...

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld“ zu „1. Bundesliga, . Spieltag: Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg“ geändert.
  • Wünsche Allen schöne Osterfeiertage gehabt zu haben. Genügend Eier waren ja im Netz.....


    Ernsthaft, das war übel und wenn man daraus für die nächsten drei Gegner Mainz, Stuttgart und Köln nichts lernt, wird es am letzten Spieltag gegen Bayern zu einem Endspiel kommen.


    Mich würde es nicht wundern, wenn nach der Saison, sofern es gerade noch gut gegangen ist, der Flo wieder Geschichte sein wird.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ok, was auch immer wir hier im Forum versuchen (Spieltagsthread von unterschiedlichen Personen, gar kein Thread vorab...), es zieht nichts richtig. Also scheint es an uns nicht zu liegen... |-)

    Ernsthaft, was war das denn? Wie kann sich eine Mannschaft auf Profi-Niveau so aufgeben? Eine der schlechtesten Laufleistungen (unter 100 km) seit Erfassung der Daten spricht Bände. Wenn nicht einmal der Einsatz stimmt, wie soll man dann gegen ein Team wie das der Dortmunder bestehen?
    Ich werde aus diesem Team nicht schlau. Alles, was gegen Bielefeld gut lief, hat man wieder vermissen lassen. Und was sind das für Aussagen von Baku nach dem Spiel? Sinngemäß, dass man nach der tollen letzten Saison ein Stück weit satt war? Häh? Da haben wohl einige den Beruf verfehlt. Wenn ich die CL erreicht habe, dann möchte ich mich doch da gut präsentieren und nach Möglichkeit wieder da reinkommen. Beides haben wir kolossal verpasst. Sorry, aber was ist das für eine Aussage??

    Klar sind die nicht der Maßstab, aber da muss man nur mal nach Bayern gucken. Die holen demnächst die 10. Meisterschaft in Folge, haben in der Vergangenheit meistens auch noch den DFB-Pokal dazu geholt und hin und wieder sogar die CL. Da habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einer "Sättigung" und unsere Luschen ruhen sich darauf aus, dass sie einmal die CL erreicht haben? Ernsthaft? Joa, dann wundert einen nichts mehr.


    Gegen Mainz muss jetzt geliefert werden, da haben wir aus meiner Sicht noch die beste Siegchance. In Stuttgart wirds ansonsten ein Abstiegskrimi, Köln ist dieses Jahr nicht unsere Kragenweite und gegen Bayern geht nie was, selbst wenn die da schon Meister sein sollten. Auch wenn wir dann nur 37 Punkte hätten aber ich glaube ein Sieg reicht. Und danach muss aufgeräumt werden...

  • Das war einfach erschreckend...ich würde mir wünschen, dass am Ende der Saison alle gehen dürfen, die wollen...


    Der Trainer muss spätestens, eigentlich ist er bereits überfällig, zum Saisonende gehen - so leid es mir tut, aber der wirkte von Anfang an wie ein Interimstrainer und hat wirklich genau 0,0 Argumente für einen Verbleib gesammelt. Oder war er auch bei uns grandios stark aber hatte leider nicht die richtigen Spieler? ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Heute bin ich mal wieder im Stadion - mal schauen was das bringt. Hab Angst...genau wie gegen Bielefeld.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Du darfst Angst haben, die Mannschaft sollte das tunlichst vermeiden.


    Viel Spaß ?!?!?!?!

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • WolfsburgerJung

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundesliga, . Spieltag: Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg“ zu „1. Bundesliga, . 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mainz 05“ geändert.
  • :deuwob: vs. :deum05:


    Nützt ja eh alles nichts, also können wir auch wieder wie früher verfahren...

    So, wir eröffnen den Spieltag also gegen Mainz. Die Ausgangssituation ist klar, für Mainz gehts um nicht mehr so viel. Mit dem Abstieg haben sie nichts mehr zu tun aber auf Platz 6 beträgt der Rückstand 8 Punkte. Also gibts eigentlich nicht mehr so viel zu holen. Nichts desto trotz (oder gerade deswegen?) ein sehr unangenehmer Gegner. Wie können die eigentlich nur 5 Punkte vor uns liegen? :amkopfkratz:

    Bei uns sieht die Welt ganz anders aus, das Spiel hat Endspielcharakter. Angesichts des Restprogrammes müssen wir hier unbedingt punkten! Sollten wir gewinnen sind wir gerettet, da lege ich mich fest. Bei allem anderen heißt es dann wohl zittern bis zum Schluss...Ein Unentschieden ist zwar nicht sooo hilfreich, aber besser als nichts, vor allem weil unter uns auch teilweise gegeneinander gespielt wird und irgendjemand auf jeden Fall punkten wird.

    Wenn wir verlieren... eieiei. Dann gehts danach zum Angstgipfel nach Stuttgart und da sehe ich unsere Mentalitätsluschen nicht gewinnen. Und wenn in Stuttgart dann verloren wird ist Polen offen. Soweit darf es nicht kommen.


    Komischerweise macht mir das Dortmundspiel ein bisschen Hoffnung. Hätten wir da nur knapp verloren hätte man einfach weitermachen können. So aber gabs richtig auf die Fresse, auf dem Platz aber danach auch medial. Ich hoffe, dass sich das Team da ein bisschen bei der Ehre gepackt fühlt und sich heute so richtig den Arsch aufreißt! Hoffnung macht auch die Mainzer Auswärtsbilanz, welche die zweitschlechteste der Liga ist. 2 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen!


    Also lets go, schrei uns zum Sieg 4u-Martin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!