Saison 21/22 - 2. Bundesliga im Schatten der Kogge

  • 'Krake' Kolke war gestern im Sportclub zu Gast. Sympathischer Auftritt von ihm. Gleich am Anfang jedoch mit einem kleinen Versprecher: "Kann nicht gewinnen, ähm...verlieren." Seine Familie fühlt sich in Rostock pudelwohl und sie mögen alle den Strand in Warnemünde. Markus hatte mehrere Angebote von anderen Vereinen vorliegen, er schlug sie jedoch alle aus, weil er gespürt hat, dass mit Hansa der Aufstieg möglich ist.

  • Schade, dass ich gleich wech muss...

    :(;D


    Wo sich hier doch grade zwei Urwald-Zivilisationen mit Speeren und Pfeilen & Bögen bekriegen. |-):D


    Sagt einer aus dem Gummistiefelland, wo man sich mit Teebeuteln duelliert .. :D


    Ich war am verlängerten Wochenende im schönen Görlitz, habe das Ergebnis also erst später erfahren. Beim Auswärtsspiel in Dräsdn gehen die Punkte dann wieder an den Gast!

  • Gerne. Die Scorerpunkte für unsren Heimsieg. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Beim Auswärtsspiel in Dräsdn gehen die Punkte dann wieder an den Gast!

    So siehst's nämlich aus, dann ist ein für allemal Schluß mit Schiffe versenken. :breitezunge:

    Dafür müssen die Torpedos auch mal treffen, damit die Laderäume auch mal gut befüllt werden können. Sollen die Residenzstädter mal aufsteigen, ich denke, die Kogge braucht noch ein Jahr. So einer wie Kolke hat sich die Bundesliga sowieso verdient.

  • So einer wie Kolke hat sich die Bundesliga sowieso verdient.

    Auf jeden Fall. Ohne seine konstant guten Leistungen wären wir niemals aufgestiegen.

    Und er schätzt die Lage schon sehr realistisch ein. Der Klassenerhalt wäre ein riesen Erfolg für den FCH (immer Schritt für Schritt denken). Ist dieses Ziel erst einmal erreicht (und das wird schwer genug), kann man in der darauf folgenden Spielzeit einen gesicherten Mittelfeldplatz ins Auge fassen. Das waren seine Worte im Sportclub.

  • :deusvw: --------------------------------------------- :deufch:

    Samstag dann in Bremen. Unsere Fanszene wird zwar vor Ort sein aber wegen den dummen Auflagen nicht im Stadion.

  • Absolute Lehrstunde für uns in Bremen. Sie waren eine Klasse besser. Nach Spieltag 5 ist schon ne leichte Tendenz erkennbar wohin die Reise für uns gehen wird (das wird ein knüppelharter Abstiegskampf für den FCH). Wer was anderes erwartet hat, der sollte schleunigst seine wundersamen Träume ablegen.

  • gegen Bremen kann man aber verlieren. Nur waren wir da wirklich nicht gut. Im Kader änderte sich auch noch was. Polido ist weg, Löh ist weg und Fröde vom Ksc kommt.


    Aber weiter geht es zu Hause.


    :deufch:-------------------------------------------------------- :deud98:

    Da könnte wieder was gehen.

  • Hansa hat sich mit dem bosnischen Nationalspieler Duljevic verstärkt. Er wird aber wohl bei diesem Spiel noch keine Option sein.

  • 2:1 am Ende für Rostock, wichtig.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Puh, dass war ein richtig hartes Stück Arbeit. :schwitz: Hatte mich schon mit einem Punkt abgefunden, dann kam Fröde und stellte die Weichen auf Sieg. :dance3:


    3. Saisontor vom John

    1. Heimsieg in der 2. BL seit 2012!

  • Ja, irgendwie hatte ich mehr Siege im Hinterkopf, aber mit sieben Zählern stehen wir immerhin noch vor 96 und Mitaufsteiger Ingo Stadt strauchelt immer noch herum. Das kann gern so bleiben. Ich denke mal, dass Aue irgendwann bessere Zeiten haben wird, auch Kiel wird wohl nicht in diesen Regionen bleiben. Um so wichtiger, da wirklich Sieg um Sieg zu planen.

  • Ja das waren wichtige drei Punkte und ein Traumeinstieg für Fröde. Ich denke mit dem DFB Pokal und den sieben Punkte sind wir ganz ordentlich gestartet. Der Kopfball von John war schon Klasse... :hansaklatsch:

  • morgen geht es dann weiter gegen noch ungeschlagene Nürnberger. Ein Wiedersehen mit Behrens...


    :deuf95:--------------------------------------------------------------- :deufch:

  • Jemand von euch in der Noris?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!