[Halbfinale] 06.07. - 21.00 Uhr: Italien - Spanien n. E. 5:3 (1:1, 0:0)

  • Elfmeterschiessen ist keine Glücksache, sondern reine Konzentration und reiner Siegeswillen.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Das, was sich nach den ersten Spielen der Gruppenphase abgezeichnet hat, ist eingetreten, Italien steht im Finale. Sollten die Dänen ins Finale kommen, wäre Italien da sicherlich auch Favorit, gegen England würde ich es eher 50:50 sehen...vielleicht sogar mit Tendenz Richtung England, da sie den Heimvorteil und eine stabile Defensive auf ihrer Seite haben.


    Italien spielt erfrischenden Fußball, auch wenn sie gestern gegen die Ballbesitz-Spanier nicht so zum Zuge gekommen sind wie in den Spielen davor. Die Spielweise der Spanier ist aber auch einfach ermüdend...für die Zuschauer aber auch für den Gegner, zum Glück wurde das nicht mit dem Titel belohnt.

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Glückwunsch an Italien!


    Aber eine Sache stößt mir sehr sauer auf:

    Sobald die Italiener in Führung sind, sind Sie sehr unsportlich.

    Ok, das ist im Fußball leider ein allgemeines Phänomen, sprich eine Unsitte, aber bei den Italienern schon sehr extrem:

    Nach jedem harmlosen Körperkontakt fallen Sie zu Boden, krümmen sich und schauspielern.


    Das nervt total.

  • Giancarlo ist doof! :kuzze: Aber Italien finde ich toll! :herz:


    Der Beitrag wurde gemeldet, wegen Beleidigung und so, ich hoffe doch sehr, dass der Admin da endlich mal einschreitet ;)


    Aber eine Sache stößt mir sehr sauer auf:

    Sobald die Italiener in Führung sind, sind Sie sehr unsportlich.

    Ok, das ist im Fußball leider ein allgemeines Phänomen, sprich eine Unsitte, aber bei den Italienern schon sehr extrem:

    Nach jedem harmlosen Körperkontakt fallen Sie zu Boden, krümmen sich und schauspielern.


    Sehr unsportlich?

    Nicht wirklich mehr als andere. Wo waren die Italiener denn gestern unsportlich? Die hatten weder die Zeit noch den Platz, um das Ding so langweilig hin und her zu spielen, wie die Spanier es 70% des Spiels taten. Im Viertelfinale hatten sie es kurzzeitig gemacht, ja. Komischerweise wurde es bei der deutschen Mannschaft aber nicht als unsportlich betitelt, als diese es gegen Portugal genauso tat, oder wie viele andere es immer wieder tun. Aber gut, Italien ist nunmal ein rotes Tuch für viele.

    Auch Fouls gab es nicht wirklich mehr als von anderen Mannschaften, auch Spanien fiel gestern immer wieder mit taktischen Fouls auf.

    Was Schwalben angeht, gut, das Ding von Immobile im Viertelfinale war kacke, aber was erwartet man von einem Spieler, der unbeweglich heisst? ;) Gestern gab es jedoch keine solchen Aktionen. Das Ding von Belotti, da bekam er keinen Ellbogen ins Kreuz, wie er vermutete, aber bekomm in der Luft mal den Körper weggezogen und lande so unsanft wie er, das geht ordentlich ins Kreuz, da stehst nicht unbedingt direkt wieder auf

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gestern war eigentlich das erste Spiel bei der EM, wo Italien nicht den eigenen Plan durchziehen konnte. Dafür hatte Spanien einfach zu viel Ballbesitz. Italien hatte zwar immer mal wieder Aktionen und Phasen, in denen sie gefährlich agieren konnten, aber es war nicht mehr so dominant wie zuvor und zeigt, jede Mannschaft bei diesem Turnier ist schlagbar. Spanien fehlte noch die individuelle Qualität für den letzten Schritt, aber das war gegen einen so starken Gegner gut gespielt. Spanien fehlt irgendwo auch dieses Unausrechenbare. Olmo kann selten für kleinere Überraschungen sorgen, aber trifft zu selten. Im Vergleich zu den anderen Spielen fand gerade Insigne nicht ins Spiel und der zieht dann halt mal mehr als einen Gegenspieler auf sich und schafft Räume für die Mitspieler. Donnarumma sollte mal jemand Timing beim Passen beibringen. So ein unnötiges Risiko und anschließende Fehlpässe können sich irgendwann rächen.

    Sollte sich England qualifizieren, wird es ein enges Finale. Zwar hat England den Heimvorteil, aber eben auch diesen enormen Erwartungsdruck. Vielleicht lernen sie damit heute schon umzugehen und können so befreiter in einem möglichen Finale aufspielen, aber das kann auch hemmen. Von der Spielweise sollte England Italien besser liegen als Spanien. Dänemark ist zwar heute und in einem möglichen Finale Außenseiter, aber unbesiegbar wirken Italien und England nicht. Da gab es schon Mannschaften, die eine größere Dominanz ausgestrahlt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!