DFB-Pokal 2021/22: Hamburger SV

  • Auslosung: 04.07.2021 / 18:30 Uhr


    6./7./8. August 2021: 1. Runde

    26./27. Oktober 2021: 2. Runde

    18./19. Januar 2022: Achtelfinale

    1./2. März 2022: Viertelfinale

    19./20. April 2022: Halbfinale

    21. Mai 2022: Finale in Berlin

    Baden: SV Waldhof Mannheim



    Über die Landesverbände qualifiziert:


    Bayern: SpVgg Bayreuth und Türkgücü München

    Berlin: BFC Dynamo

    Brandenburg: SV Babelsberg 03

    Bremen: Bremer SV

    Hamburg: FC Eintracht Norderstedt

    Hessen: SV Wehen-Wiesbaden

    Mecklenburg-Vorpommern: Greifswalder FC

    Mittelrhein: FC Viktoria Köln

    Niederrhein: Wuppertaler SV

    Niedersachsen: SV Meppen und VfL Oldenburg

    Rheinland: RW Koblenz

    Saarland: SV Elversberg

    Sachsen: 1.FC Lok Leipzig

    Sachsen-Anhalt: 1.FC Magdeburg

    Schleswig-Holstein: SC Weiche Flensburg

    Südbaden: FC 08 Villingen

    Südwest: 1.FC Kaiserslautern

    Thüringen: FC Carl Zeiss Jena

    Westfalen: SC Preußen Münster und Sportfreunde Lotte

    Württemberg: SSV Ulm 1846

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • schneiderlein

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2021/22“ zu „DFB-Pokal 2021/22: FC Carl Zeiss Jena“ geändert.
  • FC Carl Zeiss Jena :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es gibt sicherlich keine leichten Gegner mehr und Carl Zeiss Jena hat immer noch einen großen Namen. Aber es hätte schlimmer kommen können. In Jena sollte man wohl gewinnen können....hoffe ich

    SCV und der FC

  • Läuft!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Im Elfmeterschießen hat der FC dann doch noch gewonnen :schreck:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hauptsache gewonnen....


    Hat Baumgart eigentlich mehr oder weniger geräuschlos den Torhüterwechsel vollzogen? Schwäbe für Horn?

    SCV und der FC

  • Hat Baumgart eigentlich mehr oder weniger geräuschlos den Torhüterwechsel vollzogen? Schwäbe für Horn?


    Im Pokal spielt Schwäbe. Stand im Kicker: "Timo ist die Nummer eins, aber im Pokal wird Marvin spielen. Das ist mit Timo so abgesprochen. Marvin hat sich dies dank guter Leistungen verdient."

    Nanakorobiyaoki

  • Hat Baumgart eigentlich mehr oder weniger geräuschlos den Torhüterwechsel vollzogen? Schwäbe für Horn?


    Im Pokal spielt Schwäbe. Stand im Kicker: "Timo ist die Nummer eins, aber im Pokal wird Marvin spielen. Das ist mit Timo so abgesprochen. Marvin hat sich dies dank guter Leistungen verdient."

    Oh, das ich das nicht weiß.... |-)


    Hätte mich auch gewundert, weil Horn in der Rückrunde wieder so stark war wie früher.

    SCV und der FC

  • Hatte die Tankstelle den neuen Kicker nicht oder warum wusstest du das nicht? :amkopfkratz::P

    Urlaub :schulterzucken::D

    SCV und der FC

  • Fazit des Tages (nein, ich war nicht im EAS, vorm dem Spiel wie viele andere, davor und es tat gut mal wieder laut singen, hüpfen, klatschen mit allen deinen Homis und wir haben festgestellt, daß wir alle keine oder kaum Kondition haben, wir werden das jetzt beim Spieltag schauen üben...) auch in der Regionalliga wäre es gut Elfmeterschießen zu üben. Schmeichelhaftes weiterkommen der Fehlfarbenen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich habe das Spiel zwar nur im Ticker verfolgt, aber verdient war der FC-Sieg wohl schon. Aber für den Regionalligisten natürlich bitter, im Elfmeterschießen zu verlieren.


    paradies : Genau habe ich das jetzt nicht verstanden. Du warst nicht im Stadion und ihr habt vor dem Stadion Stimmung gemacht? Oder verstehe ich da was falsch? Warum? Ist das auch so eine "Ultra in Corona"-Sache?

    SCV und der FC

  • Zitat

    paradies : Genau habe ich das jetzt nicht verstanden. Du warst nicht im Stadion und ihr habt vor dem Stadion Stimmung gemacht? Oder verstehe ich da was falsch? Warum? Ist das auch so eine "Ultra in Corona"-Sache?

    ja, das ist so eine Corona - Sache, wir gehen erst wieder in unser Sportfeld, wenn alles auf vor der Pandemie steht, also jeder ohne Auflagen rein darf. Wir haben heute eine kleine Demo organisiert um daran zu erinnern, daß es uns noch gibt und wir weiter alles verfolgen was unsern Lieblingsverein angeht. (und uns auch weiter einmischen werden) Wir sind zum EAS gelaufen und haben die Mannschaft auf das Spiel eingestimmt, anschließend sind wir mit vielen Freunden an einen Ort zum gemeinsamen Fußballschauen und schnacken.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat

    paradies : Genau habe ich das jetzt nicht verstanden. Du warst nicht im Stadion und ihr habt vor dem Stadion Stimmung gemacht? Oder verstehe ich da was falsch? Warum? Ist das auch so eine "Ultra in Corona"-Sache?

    ja, das ist so eine Corona - Sache, wir gehen erst wieder in unser Sportfeld, wenn alles auf vor der Pandemie steht, also jeder ohne Auflagen rein darf. Wir haben heute eine kleine Demo organisiert um daran zu erinnern, daß es uns noch gibt und wir weiter alles verfolgen was unsern Lieblingsverein angeht. (und uns auch weiter einmischen werden) Wir sind zum EAS gelaufen und haben die Mannschaft auf das Spiel eingestimmt, anschließend sind wir mit vielen Freunden an einen Ort zum gemeinsamen Fußballschauen und schnacken.

    Okay


    Erschließt sich mir nicht so richtig, aber muss auch nicht.


    Was kann der Fußball, was kann der Verein, was die Spieler für Corona? Warum bleibt ihr weg? Ihr seid ja nicht die einzigen, aber verstehen kann ich das irgendwie nicht. Zumal ihr vorm Stadion zeigt, dass es euch noch gibt. Wieso nicht im Stadion? :amkopfkratz:


    Zeiten wie vor Corona wird es wohl auch so schnell nicht geben... bleibt ihr dann immer draußen, auch in den finanziell harten RL Zeiten?

    SCV und der FC

  • Weil nicht genügend Kapazität für alle ist? Wie willst du entscheiden, wer draußen bleiben muss, wer rein darf? Abwechselnd? Nee, entweder alle oder keiner.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Weil nicht genügend Kapazität für alle ist? Wie willst du entscheiden, wer draußen bleiben muss, wer rein darf? Abwechselnd? Nee, entweder alle oder keiner.


    Das Problem gibt's doch auch ohne Corona. Kartenknappheit ist immer ein Thema, frag mal in Dortmund, Köln, usw...

    Nanakorobiyaoki

  • in Jena nicht.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • ja, das ist so eine Corona - Sache, wir gehen erst wieder in unser Sportfeld, wenn alles auf vor der Pandemie steht, also jeder ohne Auflagen rein darf. Wir haben heute eine kleine Demo organisiert um daran zu erinnern, daß es uns noch gibt und wir weiter alles verfolgen was unsern Lieblingsverein angeht. (und uns auch weiter einmischen werden) Wir sind zum EAS gelaufen und haben die Mannschaft auf das Spiel eingestimmt, anschließend sind wir mit vielen Freunden an einen Ort zum gemeinsamen Fußballschauen und schnacken


    Zeiten wie vor Corona wird es wohl auch so schnell nicht geben... bleibt ihr dann immer draußen, auch in den finanziell harten RL Zeiten?

    Ich denke mal, die Jungs und Mädels haben fast alle Dauerkarten

  • Die Aufstellung gefällt mir nicht. Sieht zu sehr nach B-Elf aus...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Läuft... Modeste kommt rein und trifft doppelt :amen:


    Bei der Aufstellung habe ich auch schwer gestaunt. Aber so hält man anscheinend alle bei Laune

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!