[Viertelfinale] 03.07. - 18.00 Uhr: Tschechien - Dänemark 1:2 (0:2)

  • Samstag, 03.07.2021, 18.00 Uhr


    Olympiastadion Baku


    Tschechien - Dänemark


    :czech: - :dan:


    Die letzten Spiele zwischen Tschechien und Dänemark

    15.11.2016 Tschechien - Dänemark 1:1 (1:1)

    22.03.2013 Tschechien - Dänemark 0:3 (0:0)

    08.09.2012 Dänemark - Tschechien 0:0 (0:0)

    17.11.2010 Dänemark - Tschechien 0:0 (0:0)

  • Wie sieht es dort eigentlich mit Zuschauern aus? Die Dänen hatten im Achtelfinale ja viele Leute mit nach Amsterdam gebracht. Auch heute? Baku ist da ja schon eine andere Welt. Damit fällt schon viel bei ihnen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin relativ sicher, dass die Tschechen heute gewinnen. Gefühlt ist jeder für Dänemark und womöglich sehen viele die Tschechen nur als Zwischenstation.

    SCV und der FC

  • Ich bin klar für Dänemark, sehe das aber als 50/50-Spiel. DK vermutlich mit den besseren Einzelspielern, aber CZ hat mehr als genug bewiesen, zu was die als Kollektiv in der Lage sind. Holland wirft man nicht grundlos raus, zumal man vorher schon punktgleich mit Kroatien war. Die sind schwer zu besiegen, das haben die bisher nur selber geschafft (gegen England). Haben mir auch spielerisch gefallen und finden die richtige Mischung aus Defensive und eigener Offensive.

    Wenn CZ gewinnt sollen die auch gerne den Titel holen. Schon weil es für Hopper ein Paradies ist haben die sich Sympathien verdient.

  • Aufstellungen


    Tschechien: Vaclik - Coufal, Celustka, Kalas, Boril - Holes, Soucek, Masopust, Barak, Sevcik - Schick
    Dänemark: Schmeichel - Christensen, Kjaer, Vestergaard - Stryger Larsen, Höjbjerg, Delaney, Maehle, Braithwaite, Damsgaard - Dolberg

  • Wie sieht es dort eigentlich mit Zuschauern aus? Die Dänen hatten im Achtelfinale ja viele Leute mit nach Amsterdam gebracht. Auch heute? Baku ist da ja schon eine andere Welt. Damit fällt schon viel bei ihnen.

    Das wird heute Zuschauertechnisch ein Totentanz Aufgrund der strengen Regeln die es geben soll. Von CZ Seite weiß ich das wohl ein Flugzeug von Fans gechartert worden ist mit Preisen zwischen 12000-16000 Kronen je nachdem wie viele sich das dorthin Antun wollen.


    Das Spiel sehe ich auch 50/50 und bin extrem gespannt drauf. Werde zur Nervenberuhigung jetzt erstmal ein schönes kühles Budejovicky Budvar aufmachen. Na Zdravi. :bier:  :tschfahne:

  • Aus Dänemark sind wohl etwa 1.000 Fans vor Ort, also auch nicht übermäßig viele.

  • Schwer zu tippendes Spiel, wobei ich Dänemark schon leicht vorne sehen und es Ihnen auch gönnen würde. Denke sie gewinnen 2:1.

  • Hannoi1896


    Dänemark spielt und Tom Bartels kommentiert. Geht es denn bitte noch besser? :juchuu:

    Oh, mein Gott...

  • Schöne Geste beim Münzwurf das der Tschechische Kapitän ein Trikot für Eriksen samt Grußbotschaft übergab. :nuke:

  • So eine Scheiße das war niemals ne Ecke. Fehlentscheidung. :sleep::motzen:

  • Geschmäckle... :schulterzucken:

  • Aber ernsthaft? Ecke? Und das ist keine klare Fehlentscheidung?

    Keine Ahnung, was da der Linienrichter gesehen hat. Aber Ecken und Freistöße werden natürlich nicht vom VAR überprüft. Auch wenn im Anschluss ein Tor fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!