Zu- und Abgänge 2022/23

  • Torhüter Marvin Schwäbe (Bröndby IF) und Innenverteidiger Timo Hübers (Hannover 96) wechseln zum FC


    Zuvor wurden schon der Österreicher Dejan Ljubicic (Mittelfeld) von Rapid Wien und Mark Uth (Schalke 04) verpflichtet.



    Die Leihgaben Elvis Rexhbecaj und Marius Wolf verlassen den FC leider wieder.


    Jorge Meré soll gehalten werden

    SCV und der FC

  • Sebastiaan Bornauw geht nach Wolfsburg


    https://www.schwaebische.de/sp…sburg-_arid,11388241.html

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ismail Jakobs

    Der frisch gebackene U21-Europameister wechselt vom FC zum AS Monaco (Trainer Nico Kovac) in die Ligue 1

    SCV und der FC

  • Domink Drexler steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04

    SCV und der FC

  • Drexler ist safe fott.... gut so!


    Wir lassen leider viel Federn und auch Qualität. Aber war zu erwarten. Wäre nun mega wenn die jungen Spieler was reißen können.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Zu- und Abgänge 2021/22“ zu „Zu- und Abgänge 2022/23“ geändert.
  • Zu- und Abgänge 2022

    Zugänge:


    Sargis Adamyan (TSG Hoffenheim)

    Florian Dietz (1. FC Köln II)

    Denis Huseinbasic (Kickers Offenbach)

    Luca Kilian (FSV Mainz 05, war bereits ausgeliehen)

    Linton Maina (Hannover 96)

    Eric Martel (Leipzig)

    Mathias Olesen (1. FC Köln II)

    Kristian Pedersen (Birmingham City)

    Steffen Tigges (Borussia Dortmund)



    Abgänge:


    Yann Aurel Bisseck (Aarhus GF, war bereits ausgeliehen)

    Marvin Obuz (Holstein Kiel, Leihe)

    Tomas Ostrak (St. Louis City FC)

    Louis Schaub (Hannover 96)

    Jannes Horn (VfL Bochum)

    Salih Özcan (Borussia Dortmund)

    SCV und der FC

  • Kingsley Ehizebue (feiner Kerl!) wechselt zu Udine Calcio

    Bright Arrey-Mbi geht zu Hannover 96. In Köln hat er nach seiner Leihe vom FC Bayern kaum auf dem Platz gestanden


    edit: Niklas Hauptmann verlässt den FC ebenfalls und kehrt zu Dynamo Dresden zurück

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Leart Paqarada

    Vom FC St. Pauli kommt Paqarada im Sommer nach Köln. Starker Transfer :applaus:

    SCV und der FC

  • Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Luca Waldschmidt. Das wäre ein sehr guter Transfer für den Effzeh. :nuke:


    Luca Waldschmidt hat mir super gefallen während seiner Freiburger Zeit, da hätte ich damals einiges an Geld gewettet, dass er ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft werden könnte. Ich denke, dass ist so ein Spieler, wo das Drumherum sehr wichtig ist und wo er Vertrauen genießt. Wie damals unter Streich.


    Da ich Baumgart eh alles Positive zutraue, bin ich sicher, dass könnte perfekt passen. Und Waldschmidt ist mit 27 im perfekten Alter, noch jung genug, kommt jetzt bald in seine prime.

  • glaube, dass er dem 1. FC Köln weiterhelfen kann. Hauptsache der Junge hat wieder Spaß am Fußball

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Meine Meinung zu Paqa beim FC:

    Leider gibt es meiner Meinung nach beim FC jetzt genau das zu beobachten, was ich befürchtet habe.

    Paq zeigt in der Defensive arge Schwächen. Die hat er bei uns auch schon offenbart, aber eine Etage höher schlägt das viel eher zu Buche.

    Zumal er da auch weit mehr in der Defensive gefordert ist, als bei uns.

    Dazu kommt, dass er in Sachen Spielaufbau und Kreativität aus mehreren Gründen weniger zum Zuge kommt.

    Erstens eben weil er mehr hinten gebunden ist und zweitens, weil der Spielaufbau nicht so auf ihn zugeschnitten ist. Da hat der FC andere.



    Ich würde es an Stelle eines Trainers ja mal versuchen, ihn zentral spielen zu lassen. Mit weniger Verantwortung nach hinten.

    Meiner Meinung nach, käme seine Stärken, die er zweifellos hat, deutlich mehr zum Tragen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!