DFB Pokal 2021/2022 - 1.Runde Dynamo Dresden (A) 2:3 better luck 2022/2023

  • Am Sonntag wird die erste Runde im DFB Pokal ausgelost. Live in der ARD. Wen wünscht ihr euch denn?

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Den Sieger vom Bremer Fußballverband oder RL und tiefer.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die möglichen Gegner in der 1.Runde sind....



    2. Bundesliga: SV Sandhausen, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt



    3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, TSV 1860 München, Viktoria Köln, Waldhof Mannheim, SV Meppen, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Magdeburg, 1. FC Kaiserslautern, Türkgücü München



    Regionalliga: Preußen Münster, Sportfreunde Lotte, BFC Dynamo, Wuppertaler SV, SpVgg Elversberg, TuS RW Koblenz, SSV Ulm, SV Babelsberg, Lok Leipzig, SpVgg Bayreuth, FC Eintracht Norderstedt, SC Weiche Flensburg 08, FC Carl Zeiss Jena



    Oberliga: Greifswalder FC, VfL Oldenburg, FC 08 Villingen, Bremer SV

  • Lotte dürfte sportlich machbar sein und liegt nicht all zu weit entfernt. Bloß keinen der Zweitligisten. Durch die Rückkehr der Fans in manchen Stadien könnte es um so schwieriger werden.

  • Gleich nach Dynamo Auswärts :kotz: Nur Ingolstadt wäre noch beschissener gewesen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2021/2022“ zu „DFB Pokal 2021/2022 - 1.Runde Dynamo Dresden (A)“ geändert.
  • Irgendwie zum Kotzen, dass man, wenn man sich die ersten Spieltage anschaut, den stärksten aller möglichen Gegner erwischt hat.

  • Ich sehe Dynamo als Favorit und denke nicht, dass dieser Thread sonderlich lang wird. Die haben sich als schwerst möglicher Gegner entpuppt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ein Weiterkommen wäre für mich eine sehr große Überraschung.


    Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind aber Freitagabends ein Pokalspiel vor Zuschauern bei Flutlicht in Dresden gegen eine formstarke und von der Aufstiegseuphorie getragene Truppe. Wir selber noch in der Findungsphase…. Das wird ganz ganz eng.


    Definitiv das schlechteste Los aus Topf 2.

  • Dat stimmt aber der Fussball ist unberechenbar alles ist möglich das ist ja das Schöne

  • Ein Sieg wäre rein aus finanzieller Sieg wichtig. Dresden geht als Favorit ins Spiel. Paderborn hat eine Chance, wenn man auch mal eine vernünftige zweite Halbzeit hinbekommt. Das war bislang unter Kwasniok noch nicht der Fall.

  • Einfach so spielen, wie der HSV letzte Woche in der ersten Halbzeit (die Chancen natürlich reinmachen) und dann kann die zweite Halbzeit ruhig schwach werden!

  • Also man muss sich schon gewaltig strecken, wenn das heute Abend noch was werden soll.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Spiel war ausgeglichener als ich es erwartet habe. Trotzdem bleibt am Ende stehen, dass man vorne erst ideenlos, dann fahrlässig war und hinten teilweise nicht so gut sortiert.

  • Ach so ein Scheiß, das wars dsnn, Thread kann zu.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Spiel hat mir bis auf das Ergebnis ganz gut gefallen. Auswärts bei einem derzeit starken Gegner mit guter Qualität und reichlich Selbstvertrauen mit Pech ausgeschieden. Der gute Owuso könnte halt auch mal ein Tor machen. Er hatte eine super Chance kurz danach fällt das 2:1 für Dresden. Hätte er den gemacht, dann wären wir weiter. Er hätte in das lange Eck schießen müssen, die Schußbahn war frei. Im kurzen Eck standen zu viele Spieler und so wurde der Ball ja auch geklärt. Er hat jetzt nicht eine hundert Prozent Chance vergeben, aber er könnte halt mal ein Tor schießen.

    Hornberger raus !!!

  • Die Chance von Michel 5 Minuten vorher war nicht viel schlechter. Den könnte er auch platzierter bringen, dann hat der TW keine Chance.


    Owusu hat sich im Gegensatz zur vergangenen Saison schon um 200 Prozent gesteigert. Er wirkt nicht mehr wie ein Fremdkörper und die Ballverarbeitung ist nun auch deutlich besser.


    Was mich irritiert ist, dass Luca Marseiler noch gar keine Rolle in den Pflichtspielen gespielt hat. In der Vorbereitung hat er mir gut gefallen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!