DFB Pokal 2021/2022 - 1.Runde Dynamo Dresden (A) 2:3 better luck 2022/2023

  • Meine Eindrücke bisher.

    So gut Huth auch hält, so empfinde ich seinen Spielaufbau irgendwie immer hektisch wirkend. Da halte ich bei manchen Aktionen schon häufiger mal die Luft an als bei Zingerle.

    Zingerle strahlt mehr Ruhe und Souveränität aus.

    Heuer hat sehr viel Potenzial. Auch wenn da gestern einige Fehler dabei waren, kann das künftig eine sehr gute Achse in der Innenverteidung ( Heuer/Yalcin ) werden.

    Dringend brauchen wir einen Führich Ersatz. Justvan ist noch nicht so weit diese Lücke füllen zu können und ist noch sehr schwankend in seinen Leistungen. Da bräuchte es noch Unterstützung in Form eines Spielers wie zum Beispiel Malone oder Dressel.

    Auch brauchen wir unbedingt noch einen "Knipser".

    Michel hat mir bisher auch wieder sehr gut gefallen und ich hätte mir ihn sehr gut als Kapitän vorstellen können. Ich hoffe er bleibt mal verletzungsfrei. Es wäre derzeit mit der grösste Verlust für uns, würde Michel ausfallen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Fazit des Spiels 2 Mannschaften auf Augenhöhe der SCP steht hinten bis auf wenige Ausnahmen recht sicher.Vorne fehlt es an Genauigkeit.Meist leichte Ballverluste durch schlampige Pässe.Das Siegtor resultierte daraus das man mit aller Macht den Siegtreffer wollte und hinten zu offen war.In der 88.Minute sollte man auf Ballhalten und Verlängerung spielen.Insgesamt gesehen war ich mit dem Spiel des SCP zufrieden.Was fehlt sind Tore und Torgefährliche Aktionen.

  • Paderborn war zwar besser im Spiel als erwartet, aber drei Pflichtspiele und kein Sieg sollten schon zu denken geben. Da war jetzt noch keine Topmannschaft dabei und man hat ständig Probleme. Einzeln betrachtet kann man sicherlich jedes Mal sagen, es passte schon, aber das wäre zu einfach. Am Freitag passte die linke Seite, aber über rechts kam zu wenig. Von der Bank kann man überhaupt kein Tempo bringen. Man hat gefühlt acht Spieler auf dem Platz, die nur defensiv orientiert agieren. Bei den Dresdener Ecken kommt zweimal ein Dresdner vollkommen frei zum Kopfball. Wenn das einmal passiert, okay, aber doch nicht nochmal. Dann auch diese unsinnige Anstoßvariante mit dem hoch geschlagenen Ball. Was soll dieser Schwachsinn? Der Ball ist direkt beim Gegner.

    Es war zwar in Teilen besser als zuvor, aber ohne Verstärkungen und taktischen Änderungen wird das ganz schwierig.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 2021/2022 - 1.Runde Dynamo Dresden (A)“ zu „DFB Pokal 2021/2022 - 1.Runde Dynamo Dresden (A) 2:3 better luck 2022/2023“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!