[Viertelfinale] 02.07. - 21.00 Uhr: Belgien - Italien 1:2 (1:2)

  • Naja, die stehen da ja nicht zum ersten Mal auf dem Platz. Nach einigen Jahren Profikarriere sollte man dafür schon ein Gefühl/Auge für haben.

  • Immobile? Das verstehe ich von ihm wirklich nicht, denn nötig haben es die Italiener in dieser Verfassung doch nicht.


    Im ersten Moment finde ich das witzig, im zweiten Moment eher nicht, Erstaunlich war ja NACH dem Tor, dass seine Landsleute nicht zu ihrem verletzten Spieler geeilt sind, sondern sich ein paar Meter weiter zum Feiern eingefunden hatten. Die hatten anscheinend gewusst, dass das keine lebensbedrohliche Verletzung war. |-)

    Andererseits liegt das ein Spieler "verletzt" im Strafraum rum, der irritiert doch auch die Belgier. Ich hätte wahrscheinlich abgepfiffen, bin aber zum Glück kein Schiedsrichter

  • Und woher kommt die? Kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

    Das ganze Land ist schon eine einzige Frechheit! :D

    Aber mal ernsthaft: wenn die Schweiz gegen Frankreich oder Spanien nicht offensiv anrennt finde ich das logisch, weil man halt technisch schwächer ist usw.

    Wenn aber Mannschaften wie Belgien oder Frankreich mit ihrem Personal nur um den eigenen Strafraum versammelt stehen und dann auch (gerade Frankreich) bei jeder Berührung umfallen, bei einer 1:0-Führung vor der Halbzeit schon Zeit schinden usw. geht mir das massiv auf die Nerven.


    Italien ist da ein gutes Gegenbeispiel (auch wenn mich da manche Szenen gestern genervt haben): hatten immer tolle Spieler und haben immer auf 1:0 gespielt. Bei den letzten Turnieren war da aber schon ein Wandel zu sehen. Gar nicht mehr die vielen Spieler der Spitzenklasse, aber es wird munter nach vorne gespielt. Da wird auch bei einem 1:0 oder einem 2:1 lieber auf das 2:0, bzw. 3:1 gespielt. Da erkenne ich sehr gerne an, dass eine Mannschaft nicht mehr hassenswert ist, sondern sympathisch wirkt.

  • find ich völlig legitim weil es ja funktioniert. Wenn der Schiedsrichter einfach 2 min für jede geschundene Minute draufpacken würde würden die sich benehmen.

    Nettospielzeit einführen, dann gibt es das Problem grundsätzlich nicht.

    Gott bewahre,von dem Tag an,wo man es wie in den Ami-Sportarten macht und ständig die Zeit anhält, bin ich raus aus dem Fussball,und zwar für immer.

    Das wäre der absolute Todesstoß.

    Kann ich verstehen...

    Schon der VAR macht (fast) alles kaputt...

  • das was immobile gemacht hat, war schon dreist...

    sowas müsste man eigentlich im nachhinein bestrafen, wegen grober unsportlichkeit.

  • Es war echt nicht nur Immobile. Drei Situationen, in denen Elfer geschunden werden sollten. Ständig versteckte Fouls, am meisten trifft es Lukaku. Auch die Belgische Reaktion trotz der Schwere der Verletzung vom Spinazzola war für mich völlig nachvollziehbar. Ich hätte den auch nach draußen geschoben. Es ist unglaublich wie geil Italien dieses Jahr Fußball spielt und so schade, dass die sich das in der B-Note so verbocken. Keine Ahnung, wieso man diesen Geist über Generationen nicht rausbekommt.


    Aber so habe zumindest ich Probleme damit, diese Leistung anzunehmen, obwohl es fußballerisch bislang klar das Beste ist, was die EM zu bieten hat. Ich kann mich kein Stück mitfreuen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Statistiken zum Spiel


    Belgien: Courtois – Alderweireld, Vermaelen, Vertonghen – Meunier (69. Chadli / 73. Praet), Tielemans (69. Mertens), Witsel, T. Hazard – De Bruyne, Doku – Lukaku

    Italien: Donnarumma – Di Lorenzo, Bonucci, Chiellini, Spinazzola (79. Emerson) – Barella, Jorginho, Verratti (74. Cristante) – Chiesa (90. Tolói), Immobile (74. Belotti), L. Insigne (79. Berardi)


    Tore: 0:1 Barella (31.) 0:2 Insigne (44.) 1:2 Lukaku (45./Foulelfmeter)
    Gelbe Karten: Tielemans - Verratti, Berardi
    Schiedsrichter: Vincic (Slowenien)
    Zuschauer: 12.984 in München


    Torschüsse: 10 - 14
    Passquote: 83% - 88%
    Ballbesitz: 46% - 54%
    Zweikampfquote: 58% - 42%

  • Das ganze Land ist schon eine einzige Frechheit!

    Warum? Was hast du gegen das Urlaubsland Belgien? Manneken Pis schon allein ist doch sehenswert. |-):D Außerdem: Für Bierfreunde doch ein Paradies. :schulterzucken:


    Da erkenne ich sehr gerne an, dass eine Mannschaft nicht mehr hassenswert ist, sondern sympathisch wirkt.

    Ja, bei Italien ist ein drastischer Systemwandel zu erkennen. Deswegen sind sie mir aber nicht gleich sympathischer. Schaue dir doch nur mal diese Aktion von Immobile an (größte schauspielerische Leistung des ganzen Turniers). :smile::kotz:

  • svw1899

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!