SektionDB und seine Reise nach Budapest

  • Viel zuviel Text :motzen::D

    :amen:<3

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Toller Bericht. Ich habe ja auch ein Faible für Eisenbahnen in aller Welt. Du bist nicht zufällig auch bei Drehscheibe online?

  • Respekt!

    Ganz großartiger Reisebericht!

    :amen:

  • Budapest will ich schon lange mal besuchen, da es wahrscheinlich die schönste Stadt Europas ist.

    Mit deinem Bericht hast du den Wunsch nach einer Reise dorthin bei mir wieder sehr groß werden lassen. :nuke:

  • Toller Bericht. Ich habe ja auch ein Faible für Eisenbahnen in aller Welt. Du bist nicht zufällig auch bei Drehscheibe online?

    Nein, dort bin ich nicht angemeldet. Die Seite kenne ich aber und lese dort gelegentlich als Gast ein paar Themen über Straßenbahnen und Auslandsforum Classic. Dort sind ja wirklich wahre Experten am Werk dagegen bin ich nur Laie. Ich erfreue mich einfach nur an altem Rollmaterial und wenn ich damit fahren kann. :)

  • Zu guter Letzt hoffe ich euch gefällt mein Bericht.

    :nuke::amen:


    Wenn du uns jetzt noch ein paar Bilder von deiner Reise posten würdest, würde ich mich doppelt verneigen! :D:amen:

    Werde es versuchen. Kann aber ein bisschen dauern. :nuke:

  • Super Bericht von Deinen Erlebnissen.


    Ließ sich sehr schön lesen.



    Hut ab, und vielen Dank hierfür.

  • Toller Bericht. Ich habe ja auch ein Faible für Eisenbahnen in aller Welt. Du bist nicht zufällig auch bei Drehscheibe online?

    Nein, dort bin ich nicht angemeldet. Die Seite kenne ich aber und lese dort gelegentlich als Gast ein paar Themen über Straßenbahnen und Auslandsforum Classic. Dort sind ja wirklich wahre Experten am Werk dagegen bin ich nur Laie. Ich erfreue mich einfach nur an altem Rollmaterial und wenn ich damit fahren kann. :)

    Finde ich klasse. Mich faszinieren Eisenbahnen schon seit Kindheit an, was dazu geführt hat, dass ich ausgebildeter Eisenbahner im Betriebsdienst bin und fast 19Jahre als Fahrdienstleiter und Güterverkehrsdisponent gearbeitet habe. Jetzt bin ich halt Leiter eines Wertstoffhofes. Die Faszination an der Eisenbahn ist aber nie verloren gegangen und wir mache heute noch Urlaube mit der Bahn. In Neapel war ich schon. Irgendwann gehts nach Sizilien, um mit der alten Bahn um den Ätna zu fahren.


    Und wenn du mal richtig alte Strassenbahnen sehen willst, fahre nach Mailand. Für alte Zahnradbahnen ( die älteste sogar ), fahre nach Vitznau in die Schweiz. Da fahren auch noch Raddampfer auf dem See aus längst vergangener Zeit. ;)

  • SektionDB Ganz stark! :nuke: Hat Spaß gemacht zu lesen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • saarbayer : Bei mir liegt die Begeisterung fürs Bahnfahren wohl daran das mein Opa quasi sein ganzes Leben Lokführer war, und ich meiner Kindheit durch die Tatrabahnen und Ikarus Gelenkbusse geprägt wurde. Von ersteren gibt es nur noch ein paar in Dresden meist nur auf Sonderlinien/Verstärkern. Die Busse seit 2001 wie geschrieben verschwunden.


    Allgemein, wer Mal richtig günstig Eisenbahnurlaub in Tschechien oder der Slowakei machen möchte dem sei folgendes Angebot ans Herz gelegt:


    Sommerticket für Tschechien


    Gibt es für 7 Tage 790 Kronen (31,60€), oder 14 Tage 1190 Kronen (47,60€).

    Eine Tschechische Bahncard wird glaube keiner von euch haben, dann wird der ganze Spaß noch günstiger 690/990 Kronen.


    Sommerticket für die Slowakei


    Gibt es für 7 Tage für 29€. (Leider nur auf Slowakischer Sprache)


    Beides hab ich selbst schon ausprobiert, in CZ mehrfach. Gibt es bis jetzt jeden Sommer. Unbegrenztes Reisen in allen Zügen der CD oder ZSSK egal welche Zugkategorie und wohin.


    Am besten wäre es natürlich wenn Corona soweit in den Griff bekommen würde und es keine Reiserestriktionen mehr gibt, das wird aber wohl leider noch ein Weilchen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!