QML-Regeländerungen - Abstimmung zur neuen Saison

  • Regeländerungen:


    Eine Regeländerung steht bereits fest, es wird das „neue Zählsystem“ eingeführt. Dies ist hier nochmal erläutert.


    Daraus resultiert, dass es keinen zwangsläufigen Grund mehr gibt, an der Differenzierung der flexiblen Positionen festzuhalten. Ihr könnt also ab sofort zwei A/M/S aufstellen.



    Jetzt folgen die weiteren Vorschläge. Bitte unten drunter schreiben, ob ihr einem Vorschlag zustimmt, oder ihn ablehnt. Wer bereits per WhatsApp abgestimmt hat, braucht das hier nicht nochmal machen.



    Vorschlag 1:


    Zwei Minuspunkte für ein Eigentor


    Eigentlich selbsterklärend: Wer ein Eigentor schießt, bekommt zwei Punkte abgezogen.



    Vorschlag 2:


    Auswahl eines Mannschaftskapitäns, der doppelte Punkte am Spieltag bekommt.


    Vor jedem Spieltag kann ein Mannschaftskapitän ausgewählt werden. Dessen Punkte werden dann verdoppelt.



    Vorschlag 3:


    Erweiterung des Kaders auf 25 Spieler


    Allerdings mit einer Beschränkung: Die Positionen 21-25 sind Reserveplätze. Diese dürfen an jeden Spieler unter 21 Jahren* vergeben werden, oder auf diese Plätze dürfen verletzte Spieler geparkt werden. Ihr dürft Spieler unbegrenzt zwischen Kader und Reserve hin- und her schieben, allerdings müssen Spieler über 21 Jahren als ‚verletzt‘ gekennzeichnet sein**, um auf diese Liste verschoben werden zu können und müssen nach der Verletzung diesen Platz auch wieder verlassen, um im Spieltagskader eingesetzt werden zu können. Spieler unter 21 Jahren können auch von dieser Liste direkt am Spieltag aufgestellt werden, ohne vorher in den Kader geschoben werden zu müssen.


    *Maßgeblich für das Alter ist der jeweilige Saisonbeginn, sprich das Datum der ersten Spielerliste (vor dem Draft, also 2-3 Wochen vor Saisonstart)


    **Maßgeblich ist hier das Verletzungskennzeichen auf transfermarkt.de. Wenn da was nicht eingetragen wurde, sprecht mich bitte an, ich werde dann im Einzelfall kundenorientiert entscheiden ;)



    Vorschlag 4:


    Marktwertbeschränkungen


    Um das Spiel ausgeglichener zu gestalten, möchte ich den Marktwerten einen Sinn geben. Jede Mannschaft bekommt vor der Saison eine Gehaltsobergrenze (für jeden gleich) zugewiesen, die für den gesamten Kader gilt (siehe Vorschlag 3) und die über die ganze Saison hinweg eingehalten werden muss. Um eine Balance zwischen Erst- und Zweitligaspielern zu schaffen, werden die Marktwerte der Erstligaspieler durch den Faktor 5 geteilt und die der Zweitligaspieler um den Faktor 2 multipliziert. Der Marktwert der Zweitligaspieler wird außerdem gedeckelt, damit nicht plötzlich ein Maina 18 Mio. € kostet.



    Vorschlag 5:


    Mehr Auswechselspieler


    Die Bank wird ebenfalls um einen A/M/S erweitert, der flexibel auf allen Positionen eingewechselt werden kann. Ihr habt also zukünftig 5, statt 4 Auswechselspieler



    Vorschlag 6:


    Einführung der Fußballtabelle


    Nicht mehr so wie letztes Jahr, nach Siegen-Unentschieden-Niederlagen, sondern wie im Fußball üblich, nach 3/1/0 Punkten. Das ist jetzt durch das neue Zählsystem realistisch möglich.



    Vorschlag 7:


    Ad-hoc Auswechslungen


    Jeder Spieler, der noch nicht gespielt hat, darf durch einen anderen Spieler ersetzt werden, der noch nicht gespielt hat.


    Beispiel: Ich gebe meine Aufstellung mit Spieler A am Freitagabend ab. Spieler B sitzt nur auf der Bank. Die Mannschaft von Spieler A spielt erst am Sonntag um 18 Uhr, die von Spieler B am Samstag um 20:30 Uhr. Nun dürfte ich Spieler B bis Samstag um 20:30 noch einwechseln. Spieler, die nicht mindestens auf der Bank sitzen, dürfen allerdings nicht nachrücken.

    Nanakorobiyaoki

  • 1. Ist das Eigentor nicht eh schon in der Note vom Spieler berücksichtigt? Würde ich nicht "extra" bestrafen.

    2. Gute Idee.

    3. Ich verstehe das mit dem Schieben nicht so ganz, aber für einen größeren Kader bin ich.

    4. Nein. Das nervt mich schon bei anderen Spielen. Außerdem finde ich die Marktwerte bzw. die Werte bei TM sowieso komplett doof.

    5. JA! Ganz klares Ja!

    6. Auch ein klares Ja.

    7. Klingt gut. Ja.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Vorschlag 1:


    Die EM hat gezeigt, Eigentore passieren immer wieder. Was kann man dafür wenn der gerade in der eigenen Mannschaft spielt? Der wird wahrscheinlich sowieso keine Punkte einfahren, es ist also eine Doppelbestrafung.


    Tendenz eher ab zu lehnen.


    Vorschlag 2:


    Klingt interessant, allerdings würde ich dafür plädieren, den Mannschaftskapitän vor der Saison zu bestimmen und ihn nur für den Fall einer Verletzung (und nur für die Zeit) dann einen anderen bestimmen zu dürfen.


    Tendenz kann man so noch mal drüber verhandeln.


    Vorschlag 3:


    Ich weiß nicht wie das bisher gehandhabt wurde und/ob es ein Spieler mal geschafft hat, mit der bisherigen Variante (die wohl bei einen Kader von 20 Spielern lag? - seine Mannschaft ernsthaft nicht volll zu bekommen - beim Kicker Managerspiel hat man ja 22.


    Tendenz: Naja muss also nicht sein, außerdem müsste man dann erstmal wissen, wer keine 21 ist. Dazu müsste ich schon fast Google befragen ;)


    Vorschlag 4:


    Auch hier gibt es den Vergleich zum Kicker, da gibt es ja diesen Marktwert den man quasi nicht überschreiten darf (glaube 40 Millionen).


    Tendenz: Wenn die Rechnerei kein Hexenwerk für einen selbst wird, kann man es machen. (ich will z.B. meine Aufstellung ohne nach zu rechnen in fünf Minuten beisamen haben ;) )


    Vorschlag 5:


    Wird bestimmt pro Spieltag zählen.


    Tendenz: Eigentlich spricht hier nichts dagegen.


    Vorschlag 6:


    Wieso nicht. Klingt interessant, auch wenn die Rechnerei für den Spielleiter da wahrscheinlich erst richtig anfängt ;)


    Tendenz: Nettes Spielchen, wenn es den Spielleiter nicht Stunden kostet, sollte er drüber entscheiden.


    Vorschlag 7:


    Vollkommener Blödsinn. Aus mehreren Gesichtspunkten. Hier würde man auf Dauer nicht nur den Überblick verlieren, sondern wird hier der eigentliche Spielgedanke eines Managerspiels vollkommen andabsurdum geführt. Aufgestellt ist aufgestellt, spielt der Spieler nicht hat man schlichtweg Pech gehabt. Außerdem bringt das den Vorteile die anlaufend 24/7 online sind und verzehrt somit das Ergebnis mehr als erheblich. Nicht nur das es für einen selbst nicht mehr nachvollziehbar wird ist es für einen Spielleiter bei der Auswertung eine mittlere Katastrophe, denn er rennt den ganzen immer ein, aber mindestens zwei Schritte hinterher.


    Tendenz: Idee gleich in die Tonne treten, da viel zu umständlich.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Vorschlag 1:


    Ja, können wir machen.



    Vorschlag 2:


    Bin ich fast dagegen. Gefühlt hat man dann gegen Lewandowski oder Haaland keine Chance. Wenn, dann aber Kapitän immer wieder neu wählen für den Spieltag, nicht vor Saison.



    Vorschlag 3:


    Puh, das habe ich gar nicht richtig verstanden |-) . Aber klingt so herrlich kompliziert, dass ich dafür bin. Da lohnt das kicker-Studium noch mehr.



    Vorschlag 4:


    Generell dafür, aber das wird beim Draft sehr kompliziert befürchte ich.



    Vorschlag 5:


    Absolut dafür!



    Vorschlag 6:


    Ja, spricht nix dagegen.



    Vorschlag 7:


    Eher dagegen. Es gibt ja automatische Nachrücker von der Bank - das dürfte reichen.



    Kampfkater : Die 2. Liga beginnt schon Ende Juli. Beginnt unsere Saison dann auch schon oder erst Mitte August, wenn die 1. Liga startet?

    SCV und der FC

  • Vorschlag 1:



    Dagegen





    Vorschlag 2:



    Dagegen (siehe Andy, Lewa, Haaland usw)






    Vorschlag 3:




    Keine Meinung zu, klingt komplex :D






    Vorschlag 4:




    Dagegen

    Finde den Draft das interessanteste der Saison, der würde aber ordentlich an Reiz verlieren und äußerst kompliziert werden.





    Vorschlag 5:




    Dafür





    Vorschlag 6:



    Dafür





    Vorschlag 7:



    Dafür

  • Falls das unklar rüber kam SCVe-andy  Nordtribüne: Während des Drafts gibt es keine Beschränkung und erst zum 1. Spieltag würde die Beschränkung zählen.


    Auftakt der 2. Liga ist unwichtig. Auftakt der 1. Liga zählt. Wir werden wieder weniger Spieltage haben.

    Nanakorobiyaoki

  • Außerdem finde ich die Marktwerte bzw. die Werte bei TM sowieso komplett doof.


    Ich auch, deshalb machen wir ja unsere eigenen daraus. :D

    Das macht es aber nicht besser. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Habe es schon bei WA geschrieben, hier aber zu Sicherheit nochmal:


    Vorschlag 1: Dagegen

    Eigentore werden ja nicht absichtlich erzielt und oft kann der Spieler nichts dafür.


    Vorschlag 2: Dagegen

    Damit würde die Manager deutlich bevorzugt, die die Tormaschinen wie bspw. Haaland oder Lewandowski im Kader haben.


    Vorschlag 3: Dafür

    So könnte man auch mehr potentielle Talente einbauen und deren Entwicklung abwarten. Ebenso müsste man länger verletzte Spieler nicht gleich abgeben - was sich aufgrund des Vertrauen in den Spieler dann sicher auch im Heilungsprozess positiv bemerkbar machen dürfte |-)


    Vorschlag 4: Dagegen

    Finde ich zu kompliziert.


    Vorschlag 5: Dafür

    Gerade wenn man viele Spieler im Kader hat, die erst am Sonntag spielen und man diese schon Freitag aufstellen muss, So erhöht sich die Chance dass auch 11 Spieler gewertet werden.


    Vorschlag 6: Dafür

    Finde ich besser, wir sind ja kein nordamerikanische Profiliga ;)


    Vorschlag 7: Dafür

    S. Bemerkung zu Vorschlag 5.



    Weitere Vorschlag

    Man könnte auch Bonuspunkte verteilen, wenn ein Spieler einen Doppel-, Dreier- oder Viererpack erzielt. Wobei man da noch zwischen A/M/S punktemäßig unterscheiden könnte.

  • Vorschlag 1:


    Dafür! Bei roten Karten werden die Spieler auch schlecht benotet und bekommen als „Bonus“ die Minuspunkte, während Torschützen im Regelfall auch dann noch gut benotet werden, wenn sie eigentlich kacke gespielt haben.


    Vorschlag 2:


    Dagegen. Das ist mir zu viel Lotterie… |-)


    Vorschlag 3:


    So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich enthalte mich. Ich will das auch niemandem kaputt machen, nur weil ich mich verzetteln werde. :D


    Vorschlag 4:


    Dafür!


    Vorschlag 5:


    Unbedingt, ja!


    Vorschlag 6:


    Da enthalte ich mich. Tendenziell fand ich das alte System gut, ist mir aber letztendlich nicht wichtig genug…


    Vorschlag 7:


    Dafür!

  • Die Abstimmungen haben Folgendes ergeben:



    Auch wenn jetzt eine Abstimmung anders ausgegangen ist, als ihr euch das gewünscht habt: Gebt dem Ganzen eine Chance. Ich bin davon überzeugt, dass alle Änderungen das Spiel sehr nach vorne bringen werden. Ja, auch die Obergrenze. ;)



    Wer einen Punkt nicht versteht, der frage bitte. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.



    Vorschlag 1: Zwei Minuspunkte für ein Eigentor



    Abstimmung: 9 Ja - 8 Nein



    Ergebnis: Angenommen



    Vorschlag 2: Auswahl eines Mannschaftskapitäns, der doppelte Punkte am Spieltag bekommt.



    Abstimmung: 6 Ja - 11 Nein



    Ergebnis: Abgelehnt




    Vorschlag 3: Erweiterung des Kaders auf 25 Spieler



    Abstimmung: 10 Ja - 7 Nein



    Ergebnis: Angenommen



    Vorschlag 4: Marktwertbeschränkungen



    Abstimmung: 12 Ja - 5 Nein



    Ergebnis: Angenommen




    Vorschlag 5: Mehr Auswechselspieler



    Abstimmung: 14 Ja - 3 Nein



    Ergebnis: Angenommen





    Vorschlag 6: Einführung der Fußballtabelle



    Abstimmung: 16 Ja - 1 Nein



    Ergebnis: Angenommen




    Vorschlag 7: Ad-hoc Auswechslungen



    Abstimmung: 13 Ja - 4 Nein



    Ergebnis: Angenommen

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!