[Achtelfinale] 28.06. - 21.00 Uhr: Frankreich - Schweiz n. E. 7:8 (3:3, 3:3, 0:1)

  • Montag, 28.06.2021, 21.00 Uhr


    Arena Nationala Bukarest


    Frankreich gegen Schweiz


    :fra: - :swiss:


    Die letzten Spiele zwischen Frankreich und Schweiz

    19.06.2016 Schweiz - Frankreich 0:0 (0:0)

    20.06.2014 Schweiz - Frankreich 2:5 (0:3)

    13.06.2006 Frankreich - Schweiz 0:0 (0:0)

    08.10.2005 Schweiz - Frankreich 1:1 (0:0)

    26.03.2005 Frankreich - Schweiz 0:0 (0:0)

  • Frankreich hat bis jetzt noch nicht überzeugt. Ich denke aber trotzdem, dass die Schweiz nicht zum Stolperstein taugt.

    Oh, mein Gott...

  • In gewisser Weise hat Frankreich durchaus überzeugt. Sie stehen hinten relativ sicher und machen es dem Gegner schwer zum Tor zu kommen. Man erwartete ein völlig anderes Spiel von ihnen, viel offensiver, aber diese Stärke haben sie trotzdem, hinten sicher stehen und dann gezielte Konter setzen. Eine relativ schonende Taktik, mit der auch andere Nationen schon Turniere gewonnen haben.

    Die Schweiz wird sich schwer tun da durch zu kommen, daher wird Frankreich ein Tor reichen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Diesmal gehe ich auch davon aus, dass es im Gegensatz zu den bisherigen Achtelfinalepartien eine deutliche Angelegenheit wird. Irgendwie früh das 1:0 reingemurmelt und kurz vor der Pause 2:0 nach einem Konter. Davor und danach wird wieder feinster Beton angerührt.

  • In gewisser Weise hat Frankreich durchaus überzeugt. Sie stehen hinten relativ sicher und machen es dem Gegner schwer zum Tor zu kommen. Man erwartete ein völlig anderes Spiel von ihnen, viel offensiver, aber diese Stärke haben sie trotzdem, hinten sicher stehen und dann gezielte Konter setzen. Eine relativ schonende Taktik, mit der auch andere Nationen schon Turniere gewonnen haben.

    Die Schweiz wird sich schwer tun da durch zu kommen, daher wird Frankreich ein Tor reichen.

    Natürlich ist das absolut legitim. Gegen uns hat man keine Chance zugelassen, gegen Ungarn war man Hitze und Publikum nicht gewöhnt und gegen Portugal wurde man auch nicht wirklich gefordert. Insofern hast Du mit Deiner Analyse nicht unrecht und es wird aller Wahrscheinlichkeit zum Titel reichen. Nur, bei der Offensiv-Power ist es einfach ein armseliger Fussball. Aber letztlich zählen die Ergebnisse und da macht Frankreich leider alles richtig.

  • Man glaubt ja immer, dass die Schweizer nur durch eine hohle Gasse kommen und sich jeden angekommenen Pass vom Mitspieler quittieren lassen....


    Gerade weil keiner damit rechnet - ich tippe mal auf die Schweiz.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich den Fussball von Frankreich ansehnlich fand. Gab einige Spiele, bei denen ich mir schöneren Fussball erwartet hätte und Frankreich gehörte definitiv dazu. Galt auch für Italien in vielen Turnieren, da wäre schönerer Fussball drin gewesen, am Ende wurde mit Erfolg defensiv gespielt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Man glaubt ja immer, dass die Schweizer nur durch eine hohle Gasse kommen und sich jeden angekommenen Pass vom Mitspieler quittieren lassen....


    Obr den Zoll nit vergässen.

  • Aufstellungen


    Frankreich: Lloris - Varane, Lenglet, Kimpembe - Pavard, Rabiot, Pogba, Kanté, Griezmann - Benzema, Mbappé

    Schweiz: Sommer - Elvedi, Akanji, R. Rodriguez - Widmer, Zuber, Freuler, G. Xhaka, Shaqiri - Seferovic, Embolo

  • Das Spiel verspricht schon vom Papier her nicht so viel. :schulterzucken:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wird vermutlich ein 1:0 für Frankreich, wo nach dem Tor harter, französischer Beton angerührt wird.

    Oh, mein Gott...

  • Wird vermutlich ein 1:0 für Frankreich, wo nach dem Tor harter, französischer Beton angerührt wird.

    Gehe eher von einem torreichen Spiel aus... 3:1

  • Die Schweiz belohnt sich für eine starke Anfangsphase. :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • Stark gemacht von Seferovic :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!